1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzfundstück: iPhone als Autofernsteuerung - auf dem gefährlichen Weg

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 11.11.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Wissenschaftler, Ingenieure und Entwickler nehmen sich selbst und ihre Entdeckungen gerne überaus ernst - erfrischend, wenn die kleine Gruppe von Waterloo Labs ihren Umbau etwas lockerer nimmt und das Auto steuernd auf dem Dach surft. Noch besser: Das Video dient potentiell als Anleitung zum Bau einer Fernbedienung für das eigene Auto. Das Video findet sich unter mehr lesen.[/preview]

    [YT]_x5IziyOcAg[/YT]
     

    Anhänge:

  2. Ysuran

    Ysuran Gala

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    49
    Genial^^
     
  3. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    sehr geil
     
  4. Skyee

    Skyee Damasonrenette

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    490
    FInd das Video lustig, aber ob die Umsetzung wirklich so einfach ist? :D
     
  5. kingkapu

    kingkapu Granny Smith

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    16
    Gabs das nicht schon bei 007 ? ;) , Da wars aber glaub ich ein Nokia!! :)
     
    iDomi gefällt das.
  6. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Ist ja mal schön, dass da ne Anleitung bei ist.
    Sehe schon die ersten Amis das nachbauen.

    Aber gabs das nicht schonmal?
     
  7. goelzer

    goelzer Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    248
    Herrlich, ferngesteuerte Autos für große Jungs :D
     
  8. Canya

    Canya Macoun

    Dabei seit:
    16.05.09
    Beiträge:
    119
    Sehr geil, soetwas brauch ich auch :)
     
  9. Lavasso

    Lavasso Prinzenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    550
    Und dann ist bei voller Fahrt der Akku vom iPhone platt... :p
     
  10. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Nein, damals („Der Morgen stirbt nie“) war Sony Ericsson der Handylieferant für alle Telefone im Film, auch für die Fernsteuerung des BMWs. War übrigens ohne Touchscreen, dafür mit einem Touchpad — und Kamerabild im Display (sehr unrealistisch bei GSM-Funk ;) ).
     
  11. skappley

    skappley Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    09.06.07
    Beiträge:
    720
    Lewis Hamilton hat seinen McLaren auch schon mal so gesteuert (das ist aber schon älter):

    [YT]1017CG6nFMU[/YT]
     
  12. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Für Kinderfahrräder könnte ich mir eine Fernsteuerung auch gut vorstellen;)
    Gruß
    Andreas
     
  13. Etiennemac

    Etiennemac Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    04.10.09
    Beiträge:
    236
    richtig geil!!!

    würde ich gerne nachbauen aber ob ich das schaffe?
    NEIN
     
  14. honeyboy

    honeyboy Fießers Erstling

    Dabei seit:
    18.12.08
    Beiträge:
    124
    Sollen sie mal mit nem manuellen Getriebe machen, damit bissl Herausforderung dabei ist :D
     
  15. hades

    hades Morgenduft

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    169
    Eigentlich schon, obwohl die Jungs ohnehin schon einen mühsamen Weg gewählt haben. Ich saß mal mit 2 Technikern von National Instruments zusammen, die von Berlin nach Innsbruck mit dem Laptop gefahren waren - sie hatten einfach eine CAN-Bus-Interfacekarte ins Auto gestöpselt und sind dann per Laptop gefahren.

    Schwer illegal aber genial.
     
  16. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    There is an app for that :-D
     
  17. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Gabs doch vor zwei Monaten. Glaub aus Hamburg.
     
  18. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Sowas hat noch gefehlt. War mal ganz interessant, sowas zu sehen. :D
     
  19. shakethisout

    shakethisout Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    179
    ALter Hut hat sogar galileo schon gehabt...ob per iphone oder nicht ist dann auch kein grosser unterschied mehr...
     
  20. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Boah- ziemlich cool! Und im nächsten iPhone Ad dann:

    If you wanna call a taxi, there's an app for that.
    If you want to control your car with your iPhone- there's even an app for that. :D
     

Diese Seite empfehlen