• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: iPhone als Autofernsteuerung - auf dem gefährlichen Weg

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Wissenschaftler, Ingenieure und Entwickler nehmen sich selbst und ihre Entdeckungen gerne überaus ernst - erfrischend, wenn die kleine Gruppe von Waterloo Labs ihren Umbau etwas lockerer nimmt und das Auto steuernd auf dem Dach surft. Noch besser: Das Video dient potentiell als Anleitung zum Bau einer Fernbedienung für das eigene Auto. Das Video findet sich unter mehr lesen.[/preview]

[YT]_x5IziyOcAg[/YT]
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-11 um 07.22.43.png
    Bildschirmfoto 2009-11-11 um 07.22.43.png
    81,6 KB · Aufrufe: 597

Skyee

Damasonrenette
Registriert
25.01.09
Beiträge
490
FInd das Video lustig, aber ob die Umsetzung wirklich so einfach ist? :D
 

kingkapu

Granny Smith
Registriert
31.08.07
Beiträge
16
Gabs das nicht schon bei 007 ? ;) , Da wars aber glaub ich ein Nokia!! :)
 
  • Like
Reaktionen: iDomi

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ist ja mal schön, dass da ne Anleitung bei ist.
Sehe schon die ersten Amis das nachbauen.

Aber gabs das nicht schonmal?
 

goelzer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.10.09
Beiträge
248
Herrlich, ferngesteuerte Autos für große Jungs :D
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Und dann ist bei voller Fahrt der Akku vom iPhone platt... :p
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Gabs das nicht schon bei 007 ? ;) , Da wars aber glaub ich ein Nokia!! :)

Nein, damals („Der Morgen stirbt nie“) war Sony Ericsson der Handylieferant für alle Telefone im Film, auch für die Fernsteuerung des BMWs. War übrigens ohne Touchscreen, dafür mit einem Touchpad — und Kamerabild im Display (sehr unrealistisch bei GSM-Funk ;) ).
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Lewis Hamilton hat seinen McLaren auch schon mal so gesteuert (das ist aber schon älter):

[YT]1017CG6nFMU[/YT]
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Für Kinderfahrräder könnte ich mir eine Fernsteuerung auch gut vorstellen;)
Gruß
Andreas
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
richtig geil!!!

würde ich gerne nachbauen aber ob ich das schaffe?
NEIN
 

honeyboy

Fießers Erstling
Registriert
18.12.08
Beiträge
124
Sollen sie mal mit nem manuellen Getriebe machen, damit bissl Herausforderung dabei ist :D
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
FInd das Video lustig, aber ob die Umsetzung wirklich so einfach ist? :D

Eigentlich schon, obwohl die Jungs ohnehin schon einen mühsamen Weg gewählt haben. Ich saß mal mit 2 Technikern von National Instruments zusammen, die von Berlin nach Innsbruck mit dem Laptop gefahren waren - sie hatten einfach eine CAN-Bus-Interfacekarte ins Auto gestöpselt und sind dann per Laptop gefahren.

Schwer illegal aber genial.
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Gabs doch vor zwei Monaten. Glaub aus Hamburg.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Sowas hat noch gefehlt. War mal ganz interessant, sowas zu sehen. :D
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
ALter Hut hat sogar galileo schon gehabt...ob per iphone oder nicht ist dann auch kein grosser unterschied mehr...
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Boah- ziemlich cool! Und im nächsten iPhone Ad dann:

If you wanna call a taxi, there's an app for that.
If you want to control your car with your iPhone- there's even an app for that. :D