1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzfundstück: iPhone 3GS-Prototyp bei eBay?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 03.07.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Bei eBay ist ein mutmaßlicher Prototyp des iPhone 3GS aufgetaucht. Der Verkäufer behauptet, es jemandem abgekauft zu haben, der es an einem Flughafen 'gefunden' hat. Nun wird spekuliert, dass diese Person das Gerät vermutlich in der Tasche eines unachtsamen Apple-Mitarbeiters gefunden hat. Momentan steht das Gebot bei 305 US-Dollar - Interessierte sollten sich jedoch klar sein, dass Apples Prototypen in aller Regel nur eingeschränkt bis gar nicht funktionieren.
     

    Anhänge:

  2. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Da kann doch jeder sein iPhone als Prototypen anbieten, oder etwa nicht?
     
  3. BlackDice

    BlackDice Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    368
    naja kann mir schon vorstellen das einige leute viel dafür ausgeben würden.
     
  4. Kowalski

    Kowalski Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.11.08
    Beiträge:
    142
    Prototypen bleiben eigentlich immer das Eigentum des Herstellers...
     
  5. blaulamm

    blaulamm Braeburn

    Dabei seit:
    31.03.09
    Beiträge:
    45
    Dafür würd ich kein Geld ausgeben, wenns nichtmal funktioniert -.-
     
  6. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Manche Leute schon, wie zum Beispiel Apple-Fanatiker;)
     
  7. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    ehm wenn er schreibt dass es gefunden ist ( ;) ) muss er es zum Fundbüro bringen. Oder ist die Rechtslage in den USA da anders "wers findet darfs behalten" :D
     
  8. iDomi

    iDomi Macoun

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    123
    toll das kann ja wohl jeder machen
    einfach ein normales iphone als prototypen ausgeben un dann noch irgendwas besonderes eingravieren oder so
     
  9. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Wenn ich etwas finde, woher weiss man(n) das es ein Prototyp ist? ;)
     
  10. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    und wenn du ihm das nachweisen kannst dann ist es (in D) ein Fall von BETRUG und somit strafbar.

    Aber für mich schaut das auch aus wie ein normales 3G (ohne s). Die Schrift hinten ist matt nicht glänzend. Und warum sollte Apple bei einem prototypen diese Schrift hinten, die Nummern usw. eingravieren ?

    Wirkt auf mich sehr fragwürdig....
     
  11. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Frage: Hi there, i'm an italian bidder, before buy i have to ask you couple of things: - where did you get this?? - is it working/does it have any problem? Thank you very much 01.07.09

    Antwort: Hi! It is currently NOT WORKING, I got it on ebay a month ago and the guy I got it from told me he found it in the airport. Thanks!
     
  12. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Eine nette Umschreibung für Diebstahl. :)
     
  13. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    In Frankfurt auf der Musikmesse wird auch immer recht viel geklaut ...
    Ein Dieb war so dumm (zum Glück!) die geklaute Ware (ein Prototype von der Firma MOOG welches es noch nicht offiziell zu kaufen gab) danach gleich bei eBay einzustellen. Die Durchsuchung dauerte nicht lange, es wurde dann einiges an Diebesgut dort gefunden...

    Am Flughafen soll auch geklaut werden ohne Ende...
    Scheint ja ein ehrlicher Flughafen angestellter zu sein... Ein Fund nicht abzugeben ;)
     
  14. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Wo ist denn eigentlich Yoshi? Ich hab schon so lange nichts mehr von ihm gehört. Bei einem solchen Thema denke ich immer spontan an ihn.
     
  15. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    [​IMG]
     
  16. Apple User

    Apple User Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    1.173
    Es dauert nicht mehr lange und Apple lässt die Auktion sperren... das war doch bis jetzt mit allen Apple Prototypen..... ;)
     
  17. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    Also die gravierte Nummer vorne soll wohl zum Kauf anregen und beweisen das es ein Prototyp ist.... kann man aber auch selbst machen...
    Sollte das wirklich ein Prototyp sein, dann sollte Apple doch in der Lage sein an Hand der Serial No. , die der Auktioner freundlicher Weiße fotografiert hat, und an Hand der Nummer vorne, wenn sie denn echt ist, zu wissen wem das Gerät aus der Tasche "gefunden" wurde, oder meint ihr nicht?
     
  18. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    nicht unbedingt. vielleicht hat der Mitarbeiter es ja vorher bei Apple "gefunden" und Apple hat keine Ahnung wer es bei Apple "gefunden" hat ;)
    Aber wie gesagt - ich glaube eher dass es einfach ein kaputtes 3G ist...
     
  19. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    alles nur Spekulationen ;)

    ich schätze wir werden früher oder später erfahren was es mit dem Teil auf sich hat....
     
  20. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Und ich dachte Links zu ebay seien unerwünscht ;)
     

Diese Seite empfehlen