Netzfundstück: iPhone 3GS-Prototyp bei eBay?

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Bei eBay ist ein mutmaßlicher Prototyp des iPhone 3GS aufgetaucht. Der Verkäufer behauptet, es jemandem abgekauft zu haben, der es an einem Flughafen 'gefunden' hat. Nun wird spekuliert, dass diese Person das Gerät vermutlich in der Tasche eines unachtsamen Apple-Mitarbeiters gefunden hat. Momentan steht das Gebot bei 305 US-Dollar - Interessierte sollten sich jedoch klar sein, dass Apples Prototypen in aller Regel nur eingeschränkt bis gar nicht funktionieren.
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    27 KB · Aufrufe: 2.396

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Da kann doch jeder sein iPhone als Prototypen anbieten, oder etwa nicht?
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
432
naja kann mir schon vorstellen das einige leute viel dafür ausgeben würden.
 

Kowalski

Bismarckapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
142
Prototypen bleiben eigentlich immer das Eigentum des Herstellers...
 

blaulamm

Braeburn
Registriert
31.03.09
Beiträge
45
Dafür würd ich kein Geld ausgeben, wenns nichtmal funktioniert -.-
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Manche Leute schon, wie zum Beispiel Apple-Fanatiker;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
ehm wenn er schreibt dass es gefunden ist ( ;) ) muss er es zum Fundbüro bringen. Oder ist die Rechtslage in den USA da anders "wers findet darfs behalten" :D
 

iDomi

Macoun
Registriert
30.01.09
Beiträge
123
toll das kann ja wohl jeder machen
einfach ein normales iphone als prototypen ausgeben un dann noch irgendwas besonderes eingravieren oder so
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Wenn ich etwas finde, woher weiss man(n) das es ein Prototyp ist? ;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
toll das kann ja wohl jeder machen
einfach ein normales iphone als prototypen ausgeben un dann noch irgendwas besonderes eingravieren oder so
und wenn du ihm das nachweisen kannst dann ist es (in D) ein Fall von BETRUG und somit strafbar.

Aber für mich schaut das auch aus wie ein normales 3G (ohne s). Die Schrift hinten ist matt nicht glänzend. Und warum sollte Apple bei einem prototypen diese Schrift hinten, die Nummern usw. eingravieren ?

Wirkt auf mich sehr fragwürdig....
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Frage: Hi there, i'm an italian bidder, before buy i have to ask you couple of things: - where did you get this?? - is it working/does it have any problem? Thank you very much 01.07.09

Antwort: Hi! It is currently NOT WORKING, I got it on ebay a month ago and the guy I got it from told me he found it in the airport. Thanks!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
In Frankfurt auf der Musikmesse wird auch immer recht viel geklaut ...
Ein Dieb war so dumm (zum Glück!) die geklaute Ware (ein Prototype von der Firma MOOG welches es noch nicht offiziell zu kaufen gab) danach gleich bei eBay einzustellen. Die Durchsuchung dauerte nicht lange, es wurde dann einiges an Diebesgut dort gefunden...

Am Flughafen soll auch geklaut werden ohne Ende...
Scheint ja ein ehrlicher Flughafen angestellter zu sein... Ein Fund nicht abzugeben ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Wo ist denn eigentlich Yoshi? Ich hab schon so lange nichts mehr von ihm gehört. Bei einem solchen Thema denke ich immer spontan an ihn.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Es dauert nicht mehr lange und Apple lässt die Auktion sperren... das war doch bis jetzt mit allen Apple Prototypen..... ;)
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
Also die gravierte Nummer vorne soll wohl zum Kauf anregen und beweisen das es ein Prototyp ist.... kann man aber auch selbst machen...
Sollte das wirklich ein Prototyp sein, dann sollte Apple doch in der Lage sein an Hand der Serial No. , die der Auktioner freundlicher Weiße fotografiert hat, und an Hand der Nummer vorne, wenn sie denn echt ist, zu wissen wem das Gerät aus der Tasche "gefunden" wurde, oder meint ihr nicht?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Also die gravierte Nummer vorne soll wohl zum Kauf anregen und beweisen das es ein Prototyp ist.... kann man aber auch selbst machen...
Sollte das wirklich ein Prototyp sein, dann sollte Apple doch in der Lage sein an Hand der Serial No. , die der Auktioner freundlicher Weiße fotografiert hat, und an Hand der Nummer vorne, wenn sie denn echt ist, zu wissen wem das Gerät aus der Tasche "gefunden" wurde, oder meint ihr nicht?

nicht unbedingt. vielleicht hat der Mitarbeiter es ja vorher bei Apple "gefunden" und Apple hat keine Ahnung wer es bei Apple "gefunden" hat ;)
Aber wie gesagt - ich glaube eher dass es einfach ein kaputtes 3G ist...
 

macadlerblock1k

Starking
Registriert
17.02.08
Beiträge
217
nicht unbedingt. vielleicht hat der Mitarbeiter es ja vorher bei Apple "gefunden" und Apple hat keine Ahnung wer es bei Apple "gefunden" hat ;)
Aber wie gesagt - ich glaube eher dass es einfach ein kaputtes 3G ist...

alles nur Spekulationen ;)

ich schätze wir werden früher oder später erfahren was es mit dem Teil auf sich hat....
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Und ich dachte Links zu ebay seien unerwünscht ;)