Netzfundstück: Emoticon-Kissen (mit Verlosung!) [UPDATE: Gewinner]

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 20.01.11.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    5.589
    Während unsere Netzfundstücke üblicherweise aus einer verwinkelten Ecke der Welt kommen, präsentieren wir heute ein Kleinod aus Essen: Drei Studenten hatten die kreative Idee, die im Internet schon seit Jahrzehnten berühmten Smilies in Kissen zu verwandeln. Momentan stehen 11 verschiedene Smilies zur Auswahl. Wer ein komplettes Set aus 10 Icons bei sich zu Hause versammeln möchte, muss zwar rund 185 Euro bezahlen, kann dafür aber auch auf eigene Gesichtszüge verzichten. Die Damen und Herren von Moodrush haben sich darüber hinaus bereiterklärt, zwei Kissen sowie einen Schlüsselanhänger unter der Apfeltalk-Community zu verlosen. Um an der Verlosung teilzunehmen, muss man lediglich eine kurze Mail an apfel@moodrush.de schicken, sein persönliches Lieblings-Moody benennen und ein zusätzliches Motiv vorschlagen. Teilnahmeschluss ist der 31. Januar, die vollen Bedingungen finden sich unter "mehr lesen".[PRBREAK][/PRBREAK]

    Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und Schweiz.

    Der Einsendeschluss ist der 31.01.2011 um 23:59 Uhr. Es gilt das Datum des E-Mail Eingangs.

    Eine Barauszahlung, ein Umtausch oder eine Übertragung des Gewinns ist ausgeschlossen.

    Die Teilnehmer sind damit einverstanden, dass ihre Namen in gekürzter Form auf den Webseiten von apfeltalk.de und moodrush.de veröffentlicht werden.

    Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

    UPDATE: Gewinner
    Soeben haben uns die Kollegen von Moodrush die Gewinner bekanntgegeben: "Wir bedanken uns bei euch für die zahlreichen Einsendungen und coolen Ideen. Diese haben uns zum Lachen gebracht und sehr inspiriert, also lasst euch überraschen :)"

    Die Gewinner lauten:
    1 Moody Kissen "Happy Henry" - Fabian Weber
    1 Moody Kissen "Sad Simon" - Patrick Korth
    1 Baby Moody "Shy Sherri" - Pia Schliemann


    Screen shot 2011-01-20 at 8.48.25 AM.jpg
    moodrush_smileykissen.jpg
     
    #1 Felix Rieseberg, 20.01.11
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Wohl eher: Die Damen und Herren hatten die Idee auf den Throwboy Zug aufzuspringen (wobei: Auch die waren bestimmt nicht die ersten mit dieser "Kissen-Idee")
     
  3. macgyver95

    macgyver95 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.07.09
    Beiträge:
    131
    ich find die eher hässlich *unschuldig guck*
     
  4. psoella

    psoella Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.06.10
    Beiträge:
    141
    Richtig "plüschig" sehen die Kissen ja nicht gerade aus.. Mag aber vielleicht auch täuschen :)
     
  5. DubiDuh

    DubiDuh Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.288
    OMFG - Das sind Kollegen von meiner Uni.... Und plötzlich sind sie hier auf meinem Apfel-Portal xD - Wie geil!

    Unterstüzt die Leute durch einen Kauf, das sind Jung-Unternehmer die versuchen mit dieser Idee ein netStart-Up Unternehmen zum Laufen zu bringen! :)
     
  6. Foolmoon

    Foolmoon Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    22.07.10
    Beiträge:
    426
    Eventuell liegt es daran, dass es Afroamerikanische Smilies sind. Die Gesichtszüge finde ich gelungen, aber die dunkle Hautfarbe ist unpassend.
     
  7. dakalla

    dakalla Tokyo Rose

    Dabei seit:
    09.11.09
    Beiträge:
    70
    Stimmt.. daran wirds sicher liegen!
    Erst nachdenken, was man in der Öffentlichkeit sagt, dann schreiben...

    Die Kissen sind einfach schwarz, weil man dann wohl den Schmutz nicht so schnell sieht
     
  8. Foolmoon

    Foolmoon Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    22.07.10
    Beiträge:
    426
    Ich finde sie müssten gelb sein. Die einzig wahre SmilieFarbe. :D
     
  9. JohnnyBGoode

    JohnnyBGoode Ontario

    Dabei seit:
    14.01.10
    Beiträge:
    343
    ...und dann mit Augen mit Epikanthus medialis (um politisch korrekt-inkorrekt zu bleiben) ;)
     
  10. basinatioN

    basinatioN Ontario

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    343
    Hahahahahahahahahahaha :D
    Ich lieg aufm Boden vor Lachen ^^
    Ich hoffe aber, dass das schon so gemeint war wie ich es verstanden habe :)
     
  11. Apple Voodoo

    Apple Voodoo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    21.09.10
    Beiträge:
    482
    Was soll uns die Location Reichstag sagen ? Politik zum Weinen & Schreien ?!

    Smilies kenn ich so.....:-D
     
  12. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Ich empfinde die Dinger weder als besonders originell (habe sowas schon öfter ind en USA gesehen) noch als besonders schön... o_O
     
  13. Apple Voodoo

    Apple Voodoo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    21.09.10
    Beiträge:
    482
    Emoticon / Emotion's Kissen würden bei mir anders aussehen.
     
  14. C64

    C64 Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.918
    Scho gekauft ;)
    Sind echt sehr gut verarbeitet die Teile! Und als nettes Gymmick machen die sich auch nicht schlecht... und wenn sie nur beim Chatten vors Gesicht gehalten werden! ;)
     
  15. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.088
    Eine der seltsamsten Tatsachen unserer Zeit: Es ist völlig egal, wer etwas auf den Markt wirft und worum es sich handelt – irgend jemand wird es kaufen.
     
  16. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.704
    OT:

    Es fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf, dass die Bilder zu den Artikeln, so wie sie auf der Startseite angezeigt werden keinen Sinn machen.

    Das liegt daran, dass anscheinend automatisch immer nur der oberste Teil des Bildes angezeigt wird.

    Es wäre cool, wenn ihr euch da mal eine andere Lösung einfallen lasst liebes AT-Team

    Viele Grüße!

    U7
     
  17. der_toaster

    der_toaster Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    428
    "... ein Kleinod aus Essen..." :-?

    find ich weder besonders kreativ noch irgendwie schön.

    meine meinung, mein geschmack.
    iGreetz vom toaster
     
  18. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.050
    Und was ist daran per se seltsam?
     
  19. Seras

    Seras Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    746
    Wie sagt Dendemann: "Denn euer Dreck strahlt für mich voller Glanz das ist ja grad das tolle an der Toleranz"
     
  20. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.788
    gibts die auch mit hello kitty motiv? dann nehm ich zwei :)