• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Die TARDIS-Time Machine

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Freunde der legendären Fernsehserie Doctor Who kennen die fiktive Raum-Zeit-Maschine namens TARDIS, mit der "der Doktor" die Zeit bereist. Laut Wikipedia ist das Gerät in der englischen Sprache mittlerweile so populär, dass man den Begriff TARDIS benützt, um einen Raum zu beschreiben, der innen größer als außen ist. Bastelfreund Max Shanly hat dem Inneren des TARDIS nun eine konkrete Größe zugewiesen: Ein Terabyte. Momentan arbeitet er daran, seiner "Time Machine" noch ein funktionierendes Toplicht einzubauen, in der Zwischenzeit verlangen wir von Festplattenherstellern, uns weniger Begabten ebenfalls eine eigene Zeitmaschine zu bauen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
10x0911jhb3tremnu.jpg

via Engadget
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
; schrieb:
Laut Wikipedia ist das Gerät in der englischen Sprache mittlerweile so populär, dass man den Begriff TARDIS benützt

Ich denke der Begriff wird eher benutzt anstatt benützt.

Ansonsten verstehe ich den Sinn der News nicht, aber egal, habe ja ne Tageszeitung hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ach, vergesst das Gehäuse... ich will lieber diesen einzigartigen Laptop-Ständer! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

KingShinobi

Morgenduft
Registriert
24.07.07
Beiträge
164
ich kenne doctor who leider nicht, aber was soll daran jetzt nachgebaut sein? dieses komische police kästchen oder die amazon box?

btw: ist max shanly nicht ne frau? das hintergrundbild auf twitter is doch ne frau, oder?
 

DeVille

Jonagold
Registriert
23.10.09
Beiträge
18
*Besserwisser Modus an*
Es heisst: Vergesst das Gehäuse oder Vergiss das Gehäuse
(ich habe auf meiner Tastatur kein scharfes s):
*Besserwisser Modus aus*

Ich denke es geht hier um eine externe Fesplatte zur Nutzung mit
(OSX) TimeMachine im Design der Tardis.

Mit besten Empfehlungen

DeVille
 

rico91

Braeburn
Registriert
21.02.10
Beiträge
42
ohne mist, der laptopständer ist absolut genial :D dagegen sieht mein m-stand scheiße aus :D
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
*Besserwisser Modus an*
Es heisst: Vergesst das Gehäuse oder Vergiss das Gehäuse
(ich habe auf meiner Tastatur kein scharfes s):
*Besserwisser Modus aus*

Man schreibt Vergiss ja auch nicht mit "scharfem s", von daher?!
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
also ich kenn zwar dr. who und auch die tardis, aber bis ich die news gechexkt hab, hats jetz auch gedauert ^^
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
ich kenne doctor who leider nicht, aber was soll daran jetzt nachgebaut sein? dieses komische police kästchen oder die amazon box?
ARGH!
Schau dir gefälligst "Doctor Who" an! Das ist ja wohl pflicht!
Und es ist natürlich das legendäre Polizei-Telefon aus Großbritanien der 50er… Die TARDIS ist eben einer soclhen Telefonbox nachempfunden…#

Ich finde die Idee absolut großartig! Einzig ein Fluxkompensator-Festplattengehäuse wäre vielleicht noch ein bisschen cooler…
 

intruder

Jerseymac
Registriert
26.12.06
Beiträge
456
sorry aber: wayne?

schade das es kaum noch brauchbare news gibt.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Diesen ganzen "Blöde News, Sinnfreie News" Schreibern möchte ich mal etwas mitteilen:
Davon dass Ihr es dauernd beschreit, wird aus einem ausgewiesenem "Netzfundstück" keine News. Daher ist dieses ständige Meckern an den Magazin-Inhalten erheblich nervender, als solche Einspielungen der Redaktion, die sich darum bemüht auch mal skurriles aus der Welt des Apple zu präsentieren.
Wenn es euch lieber ist, dass es nur todernst und stocklangweilig zugeht, bitte, dann lest doch lieber das Handelsblatt.

Finde die Idee lustig. Mal schauen ob es nicht noch dein Modell des DMC DeLorean gibt :)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich mag kurioses, ich liebe die Rubrik Schnapper allein vom Wort her, aber auch ich muss gestehen, das ich das hier jetzt nicht so toll finde. Ein Spielzeug aushöhlen und Loch reinbohren wird man doch wohl noch schaffen, oder?
Oder habe ich irgend etwas übersehen?

Gut, ich komme aus der Szene, wo Lan-Parties mit Rechnern in Mülltonnen, Bierkästen etc. pp. normal war. Das ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber was solls.
 

McMike

Bismarckapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
76
ein "Netzfundstück" ist genau das, was hier gezeigt wird. Wer etwas seriöses und unverzichtbar Wissenswertes hier sucht, ist schlicht und ergriffen im falschen thread.

und Dr.Who ist genial :)
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ich glaube ich muss mir Dr. Who auch noch anschauen ist mir auch nicht bekannt :p Aber nette Bastelei. Ich beneide jeden der nicht zwei linke Hände und ein bisschen Feingefühl hat :-D
 

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
Diesen ganzen "Blöde News, Sinnfreie News" Schreibern möchte ich mal etwas mitteilen:
Davon dass Ihr es dauernd beschreit, wird aus einem ausgewiesenem "Netzfundstück" keine News. Daher ist dieses ständige Meckern an den Magazin-Inhalten erheblich nervender, als solche Einspielungen der Redaktion, die sich darum bemüht auch mal skurriles aus der Welt des Apple zu präsentieren.

Ja, unterschreib ich so. Aber es gibt doch momentan so viele "richtige" News, wenn man mal Konkurrenz-Seiten besucht.
Warum dann sowas? Kann natürlich auch sein, dass sich Apfeltalk zur NischenSeite machen will, was ja bei der Anzahl der Seiten mit akutellen News auch berechtigt sein kann. Gut finde ich das aber auch nicht.
 

Eck

Jonagold
Registriert
16.08.10
Beiträge
22
Ach, vergesst das Gehäuse... ich will lieber diesen einzigartigen Laptop-Ständer! :p

das hab ich mal schnell für dich geregelt, absofort bekommt jeder, der bei amazon was in etwa dieser größe bestellt KOSTENLOS so nen genialen laptop-stand dazu?

waren harte verhandlungen mit amazon dafür nötig... ich hoffe ihr wisst es zu schätzen :p
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
waren harte verhandlungen mit amazon dafür nötig... ich hoffe ihr wisst es zu schätzen :p

Wie groß muss es denn sein? - Bisher habe ich entweder kleinere oder größere Boxen bekommen - die für mein MBP war ca. doppelt so groß, wie die Verpackung der Verpackung des MBP's (Ja - die Apple-Verpackung war doppelt verpackt) :-D

mfg thexm