• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Die TARDIS-Time Machine

Eck

Jonagold
Registriert
16.08.10
Beiträge
22
Wie groß muss es denn sein? - Bisher habe ich entweder kleinere oder größere Boxen bekommen - die für mein MBP war ca. doppelt so groß, wie die Verpackung der Verpackung des MBP's (Ja - die Apple-Verpackung war doppelt verpackt) :-D

mfg thexm


Die Selektierung der Ständer ist leider noch nicht auf so einem hohen Level wie es ich, sowie die Kunden wünschen. Um dies zu verbessern müsste man allerdings weg vom kostenlosen Givaway hin zu einem teuren maßgefertigten produkt, das einzeln erworben werden muss
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ach, vergesst das Gehäuse... ich will lieber diesen einzigartigen Laptop-Ständer! :p

Ja, das finde ich auch äußerst befremdlich. Da müht sich der Mensch ab, eine (in vielen verschiedenen auch formschönen Gehäusen erhältliche) externe Platte in eine Miniaturtelefonzelle zu verbauen und stellt gleichzeitig sein MBP auf eine umgedrehte Pappschachtel. Ein typ. Fall von falschen Prioritäten ;.)

Eine Enterprise, anstelle der Untertassensektion eine Plattform für das Abstellen des MBP hat, beispielsweise.
Oder eine Hand aus Marmor, die schräg ein silbernes Tablett hält auf dem man dann das MBP abstellt.
Oder eine Miniatur von Jabba the Hutt auf dessen Bauch man das MBP platziert.

Dem Kitsch wäre da keine Grenze gesetzt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.252
Warum? In der Serie Raumschiff Orion flogen auch die Bügeleisen :p
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das klingt aber mehr nach einer Kitchen-Soap. ;.)
 

chemo

Starking
Registriert
31.12.08
Beiträge
222
Ich denke der Begriff wird eher benutzt anstatt benützt.

Ansonsten verstehe ich den Sinn der News nicht, aber egal, habe ja ne Tageszeitung hier. ;)


"benützen" ist eine vollkommen gängige art "benutzen" zu sagen. sogar gute wortwahl.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
Ich find den Karton Wunderbar, warum so viel Geld für einen Artikel ausgeben der nur dafür da ist sein Arbeitsgerät in eine ergonomisch bessere Lage zu bringen.

Der Karton kostet nichts und tut genau das selbe wie die 80€ 'Design' Teile und ist in einer gewissen Weise sogar irgendwie cool.

Meinen Ständer hab ich aus ne Stück 4mm inox Stahl gebogen, Preis 0€

Das mit der Tardis ist echt ne nette Idee.
Ich überlege gerade wo ich meine nächste Platte reinstecke, irgendwer hat hier Fluxkompensator gesagt. :D
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Ich weiß ebenfalls nicht was ich mehr bewundern soll - den Notebook-Stand by Amazon - Vorzugspreis 0,- Euro portofrei mit hervorragendem Preis-Leistungsverhältnis - oder das andere was wohl zentraler Bestandteil dieser News ist.. aber verstanden hab ich dsa irgenwdie nicht obwohl ich mich in dem Metier sicher wähnte ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Das so viele Doctor Who nicht kennen ... ?! Ist ja nur die am längsten laufende, berühmteste, beliebteste (laut Einschaltquoten, DVD/Buch/CD Verkäufe und illegalen Downloads) Science-Fiction-Serie der Welt. Hat auch nur 31 Staffeln und Knapp 800 Episoden. Gehört in GB zur Kultur, ...

Naja kommt davon wenn Sender wie RTL/VOX/Pro7 sich die Rechte kaufen, und nur vereinzelt Teile irgendwann Samstag-Nachmittags zeigt, wenn eh kaum ein halbwegs gebildeter Mensch TV guckt.

Es sind auch nur 3 bzw 4 Spin-Off Serien aus Dorctor Who entstanden, darunter das auf RTL2 erfolgreich laufende Torchwood.

Zur TARDIS:
Das ist sein Raumschiff, bzw. seine Zeitmaschine. TARDIS steht für Time And Relative Dimensions In Space. An sich ist die TARDIS schon beinahe ein Lebewesen ... Die TARDIS sieht aus wie eine Telefonzelle aus den 50er Jahren, weil sie sich ihr Aussehen immer der Epoche anpasst, in welcher sie sich befindet um nicht aufzufallen. Diese Tarnvorrichtung hats aber leider zerschossen, als sie sich in den 50ern auf der Erde befand.

Damals, als die Serie noch relativ Jung war (lief 1963 an) gab es sollche Telefonzellen relativ häufig. Mittlerweile assoziiert beinahe jeder Brite der so eine Telefonzelle sieht sie mit der TARDIS und nicht der Polizei.
 
Zuletzt bearbeitet:

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
lustige sache. man hätte nur für diejenigen, die "doctor who" nicht kennen, in der news erwähnen können, dass das kleine blaue häuschen gemeint ist, was recht unscheinbar neben dem dominanten macbook/amazonbox-konstrukt steht.
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
"benützen" ist eine vollkommen gängige art "benutzen" zu sagen. sogar gute wortwahl.

ach so... das ist ja mal was ganz neues... den Genitiv nicht mehr zu benutzen ist erlaubt, soviel weiß ich, auch wenn es mir nicht schmeckt. Aber benützt? Da kollabiert ja mein Ohr...

Ich werde das nicht überprüfen, aber gute Wortwahl ist dies sicherlich nicht.

Arme deutsche Sprache