• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzfundstück: Das iPad und die rohe Gewalt

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
Herrlich, wie sich einige Leute darüber aufregen. War mir auch schon klar, dass der ein oder andere Antiamerikaner seinem Ressentiment freien lauf lässt. Jaja, die Kinder in Afrika, blablabla. Mit der Wahrheit lügen, ein ganz besonderer Sport in Deutschland.
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Bei dem Wasser war ich überrascht, scheinbar macht es ja nichts, wenn man mal kurz Wasser drüber kippt. Anscheinend hält es das sogar alles noch aus, nur das Abspülen war dann zu viel.
Irgendwie komisch, das bei dem das Display nach 3 mal runterfallen kaputt war, kommt mir irgendwie sehr wenig vor.
Aber wenn man damit ganz normal umgeht, dann passiert damit auch nichts, um das zu wissen hätte es aber keinen solchen Test gebraucht.
Das 2 Video ist sehr sinnfrei, genauso wie das erste, obwohl das erste noch billige Werbung für Blendtec ist.
Insgesamt ist mir das jetzt ziemlich egal, was die mit ihren iPads machen, ist ja nicht meins.
 

alixnonitengu

Jonagold
Registriert
10.04.08
Beiträge
23
Habt ihr gesehen wie man beim iPad richtig umblättert? der Typ im dritten Film hats vorgemacht. Erst Finger ablecken, dann Blättern :D
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
Endlich mal ein guter Nutzen für das iPad.
So kommt endlich wieder mal der eingestaubte Mixer/Blender zum Einsatz.

Supi Video
 

Usernaim

Elstar
Registriert
14.06.08
Beiträge
74
Das zweite hat mich übelst schockiert.
Naja, wenigstens schlagen sie keine Menschen.
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Beim ersten Video kann ich wenigstens noch einen kleinen Sinn entdecken. Der Typ macht eben Werbung für seine Mixer. Die wohl wirklich super sein müssen.
Die beiden letzteren Videos sind m.E. die pure Dummheit. Solche Leute gehören schon auf Grund ihres IQs lebenslänglich eingesperrt. Was auch möglich ist, ist dass sie sich langweilen. Vielleicht sollten sie sich mal einen Job suchen :) Ich meine außer sinnfreie Videos ins Netz zu stellen
 

agentstarburst

Alkmene
Registriert
15.06.09
Beiträge
31
Also ich find's witzig! Die Will-it-Blend-Videos haben doch schon wirklich Kultstatus. Außerdem sind die Blendtec-Mixer der Kracher!

Ich wette die verdienen mit diesem Video deutlich mehr als so ein dusseliges iPad kostet.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die sollten das Geld spenden!
Sinnvoll wäre hier wirklich eine Spende an die örtlichen Tafeln.

Kleines Gedankenspiel
Wer das Zerschreddern eines iPads lustig findet hat:
a. Nicht die finanziellen Mittel sich selbst eines zu kaufen ...
b. Die Eltern haben nicht die finanziellen Mittel ein iPad für den Nachwuchs zu kaufen ...
c. Die Eltern sind zwar arm aber nicht dumm und daher trotzdem nicht bereit dem Nachwuchs High-Tech-"Sachen" zu finanzieren ...
d. Haha ich kann mir auch keins leisten: Daher ab in den Shredder!
e. Ich habe (Dank meiner Eltern reichlich) Geld und mache mich hier mal ganz wichtig ...
 

mausegurk

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.03.08
Beiträge
177
So einen Schwachsinn duerfte ernsthaften Medienvertretern nicht mal ein muedes Laecheln entlocken! schaemt euch! Und dieser Typ gehoert bei Wasser und Brot in die naechstgelegene Anstalt!
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Naja, das die Amis des öfteren nicht mehr alle Latten am Zaun haben, sollte ja mitunter bekannt sein. o_O
 

MiniKellek

Bismarckapfel
Registriert
17.09.09
Beiträge
75
So ein rießen schwachsinn. Ist vielleicht auch schonmal jemand aufgefallen, dass wenn er das iPad knickt, das silber/graue "Backcover" gar nicht mehr da ist ? Vielleicht hat es schonmal jemand geschrieben, hab aber die 3 Seiten nicht gelesen !
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Sinnvoll wäre hier wirklich eine Spende an die örtlichen Tafeln.

Kleines Gedankenspiel
Wer das Zerschreddern eines iPads lustig findet hat:
a. Nicht die finanziellen Mittel sich selbst eines zu kaufen ...
b. Die Eltern haben nicht die finanziellen Mittel ein iPad für den Nachwuchs zu kaufen ...
c. Die Eltern sind zwar arm aber nicht dumm und daher trotzdem nicht bereit dem Nachwuchs High-Tech-"Sachen" zu finanzieren ...
d. Haha ich kann mir auch keins leisten: Daher ab in den Shredder!
e. Ich habe (Dank meiner Eltern reichlich) Geld und mache mich hier mal ganz wichtig ...

Um deine Theorie mal zu zerstören: Ich habe hätte ausreichend Geld mir das Teil zu kaufen, warte aber auf die zweite Generation. Ich finde den Spot von "will it blend" lustig. Bei den mit den Kids schüttel ich nur mit dem Kopf. Den "Stress-Test" finde ich OK, die Ive-Verarsche vorneweg ist großartig!
 

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Beim Lesen der Kommentare kam mir ein bestimmtes Bild vor Augen:

Ein heiliger Gegenstand wurde angetastet, seiner Bestimmung entrissen, zerstört.
Nun machen sich die Jünger auf den Glauben zu verteidigen und verfluchen die Täter, bestrafen sie mit 100 Jahren Fegefeuer...

Nicht anders verhält es sich hier. Da kommen ein paar Jungs zusammen, kaufen sich das iPad (kurbeln mitunter die Wirtschaft an) und zerschmettern ihr iPad.
Rein logisch gesehen:
Das ist doch jedem anderen völlig egal, ob die das zuhause tagtäglich verwenden oder noch am selben Tag zerschmettern auf der Straße.
Es handelt sich hier doch nicht um ein Lebensmittel oder ein Objekt, dass anderen tatsächlich spirituell und auch im Sinne des Selbstbewusstseins kein Gegenstand, den es zu schützen gilt.
Hier wird nicht die Nationalflagge eines Staates verbrannt, wird nicht die Statue von Budda mit dem Schläger zertrümmert.

Es handelt sich hier schlicht um ein iPad. Das einzige was man zu den Jungs und ihrer Zerstörungswut sagen kann:
"Ich hätte es nicht gemacht, ich hätte gerne eins gehabt".
Aber aus diesem Grund diese Leute zu verfluchen, ist das nicht ein Hauch von Neid?
"Solange ich es mir nicht leisten kann habt ihr gut damit umzugehen! Basta!"

Wie immer gilt:

Korrigiert mich wenn ich mit meinen moralischen Ansichten falsch liege ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

sirdir

Granny Smith
Registriert
20.09.05
Beiträge
13
Korrigiert mich wenn ich mit meinen moralischen Ansichten falsch liege ;)

Ein bisschen schon. Was wär an einem zerstörten Nahrungsmittel schlimmer? Was glaubst du, wieviele täglich zerstört werden? Oder wieviele Nahrungsmittel man mit der Energie die in einem iPad steckt herstellen könnte?
Schlussendlich spielt es *so* oder *so* keine Rolle, was da nun jemand zerstört, so lange es kein Lebewesen ist.
Sei es nun ein iPad, ne Flagge, ein Koran oder ne Bibel, sind alles nur Gegenstände.
Von allen Dingen hätte ich allerdings am liebsten das iPad. Naja, meines sollte heute im Postfach sein... :)
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
"Will It Blend?":
Gab es, wie schon angemerkt, bereits mit dem iPhone. Ist auch immer wieder nett anzusehen.

"PCWorld Stress Test":
Halte ich grundsätzlich für das sinnvollste. Ich finde es schon interessant wie kratzfest das Display und der Rücken sind. Und wie die Geräte auf Flüssigkeiten und ähnliches reagieren. In sofern auch immer wieder das realitätsnaheste Video.

"Das Baseballschlägervideo":
Das sind definitiv irgendwelche US-Kids, die mit Papas Kreditkarte Schindluder betreiben. Das sind absolute Idioten für mich. Wer kauft denn ein iPad und schlägt nur so zum Spaß mit 'nem Schläger darauf ein??? Totale Idioten und Verlierer!
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hier stinkt's gewaltig nach Doppelmoral. Die Kritik an die Geldverschwendung anderer ist meiner Ansicht nach sehr gewagt. Ich behaupte mal jeder hier hat durch Egoismus und Bequemlichkeit weitaus mehr verschwendete Kohle auf dem Kerbholz. Hier ein paar Andeutungen: Täglich Duschen, lange Duschen, Räume auf 25° heizen, Gesamte Wohnung beleuchten, große Autos kaufen, Wasser in Flaschen kaufen, mit dem Auto Kleinigkeiten einkaufen, ins Fitnessstudio gehen, Zappen, Rauchen, täglich Fleisch essen, Obst/Gemüse aus Spanien kaufen ...