• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Das iPad und die rohe Gewalt

AnMarb

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.07.09
Beiträge
179
Ein bisschen schon. Was wär an einem zerstörten Nahrungsmittel schlimmer? Was glaubst du, wieviele täglich zerstört werden? Oder wieviele Nahrungsmittel man mit der Energie die in einem iPad steckt herstellen könnte?
Schlussendlich spielt es *so* oder *so* keine Rolle, was da nun jemand zerstört, so lange es kein Lebewesen ist.
Sei es nun ein iPad, ne Flagge, ein Koran oder ne Bibel, sind alles nur Gegenstände.
Von allen Dingen hätte ich allerdings am liebsten das iPad. Naja, meines sollte heute im Postfach sein... :)

Da hast du recht, es sind alles nur Gegenstände, aber es kommt doch darauf an, was man damit verbindet ;)

Wenn man hungernden Menschen zeigen würde, wie man Lebensmittel vergeudet, etwa wichtiges und wertvolles Trinkwasser und eben Nahrung im allgemeinen, das würde einen unheimlichen Effekt auf diese Menschen haben.

Der Koran ist genauso wie die Bibel ein Stück der Gottheit des jeweiligen Glaubens. Auch die Flagge vermittelt Wert und Stolz. Bei beidem würde die Vernichtung schwere Folgen haben.

Um den Kreis zu schließen:

Es sind alles Gegenstände, aber dank der Moral, die wir besitzen und des Selbstwertgefühls, der Identifizierung, konnten wir überhaupt Mensch werden, was uns von dem (landläufig) Tier abgrenzt.
Es wird also in Kategorien eingeteilt. Mittel zur Bestimmung des Werts: Die Moral.

Und demnach denke ich, besteht ein erheblicher Unterschied zwischen iPad und den Beispielen, die nun schon alle gefallen sind :)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Auch die Flagge vermittelt Wert und Stolz.

Irgendwie sperre ich mich gegen diese Interpretation. Auch wenn es viele Menschen gibt, die so denken werden. Stolz kann ich nur auf Dinge sein, die ich selbst geschafft oder geschaffen habe. Für andere Dinge (Das Land der Geburt, die politische Situation, in der ich lebe) kann ich nur dankbar sein. Aber Stolz? Was habe ich denn dazugetan?

Ich, und das ist meine spezielle Auslegung, werde niemals stolz darauf sein, ein Deutscher zu sein. Nur dankbar. Dankbar den Menschen, die es geschafft haben, Wohlstand für die Meisten in diesem Land aufzubauen. Dankbar denen, die es geschafft haben, dass ich nicht hungern muss. Wie es leider zu viele Menschen auf dieser Welt tun. Dankbar, dass ich nicht irgendwo in Afrika oder sonstigen Gebieten geboren zu sein, wo Willkür, Korruption, Hunger und Armut das Leben bestimmen.
 

Bachsau

Starking
Registriert
07.01.10
Beiträge
221
So ein Blödsinn! Habt ihr euch den Kanal mal angeschaut? Besucht außerdem mal http://www.blendtec.com/ besuchen, und dann könnt ihr schon aufhören euch über "ein paar Typen" aufzuregen, die zuviel Geld haben - oder erst richtig damit anfangen!

Dann wird euch nämlich klar: Da sucht nich bloß jemand Ruhm für dumme Spielchen - da will jemand verkaufen. Und zwar seine Küchengeräte. Eine zugegebenermaßen sehr extravagante Form der Werbung, aber sie scheint ja zu funktionieren. Immerhin schafft es der Laden bis nach Apfeltalk. Und die schreddern nicht nur Apple-Hardware.

Auch eine Form der Markenkommunikation: Schaut womit unser Mixer fertig wird! - Was interessieren da die paar Euros, die die Werbeabteilung für die Geräte ausgibt?
 

änschdy

Fießers Erstling
Registriert
11.07.09
Beiträge
129
irgendwie hasse ich den typen im video....der hätte des mit dem windows vista (asus) laptop von meiner frau;) machen sollen... stattdessen soll ich den laptop immer wieder richten, wenn er sich aufhängt :mad::mad::mad:
 

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
im dritten Video find ich es schon interessant, dass das iPad bei wenigen Stürzen aus Kniehöhe (wenn man z.B. auf dem Sofa sitzt) Schäden am Display nehmen kann. Da hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet.
Das es versehentlich verschütteten Kaffee verkraftet find ich sehr gut, das kann wirklich mal
passieren - wenn man bedankt, wo das Teil überall benutzt und liegengelassen wird.


Über den Rest kann man sich meiner Meinung nach streiten
(oder lieber nicht, wenn man was Besseres zu tun hat ;) ).
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Der Typ im Video hat sich noch 2 iPads gekauft. Die hater aber ganzgelassen;) ....
 

ThaKingS

Stechapfel
Registriert
10.03.09
Beiträge
162
dass sich manche wegen sowas aufregen können :)

ist doch jedem selbst überlassen was er mit seinem geld macht...

für weniger als 500$ weltweit bekannt zu werden? billiger gehts kaum ;)
 

iPunkt

Meraner
Registriert
26.09.06
Beiträge
225
Will it blend muss sein, der Typ is genial!
Man kann alles mixen! :)
 

Styla

Gloster
Registriert
14.12.09
Beiträge
64
hahaha, was das hier teilweise für ausmaße nimmt. wahnsinn, danke, ich komm aus dem lachen nicht mehr raus.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Oh mein Goooohooooott :-c das arem ding, aber mal ernst die mixer müßen ja sehr gut sein. nur der nette tom wird wohl nicht mehr oft sowas machen können wenn er den ganzen staub einatmet! aber nachmachen würd ichs net, dafür ist mir das ipad zu teuer
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
während es den meisten hier vor Ver"blendung" gar nicht aufgefallen sein mag, hängt mir die Kinnlade runter vor der Power dieses Mixers: Hammer!!
Hätte ich das Geld, würd ich mir keine Gedanken ums ipad machen, sondern mir auch so einen Mixer kaufen! :)
 

MacBook-Pro

Empire
Registriert
07.02.10
Beiträge
85
das erste ust ein fake.
sieht zwar echt aus, aber das kam mal bei gallileo fake check mit dem mixerkerle. und was geht auch nicht, dass die ganze rückwand aus aluminium im mixer zerbröselt. das würde ewig dauern, krach geben und rumpeln, nach und nach stücke abhacken aber so definitiv nicht.
das 2. ist einfach nur dumm.

das 3. video finde ich echt geil. ich musste voll lachen, als ich das gesehen habe, erinnert doch an etwas ;)
und das mit dem wasser ist auch mal ganz interessant