• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Das iPad und die rohe Gewalt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Kaum erscheint das iPad, reißen sich alle um ihr Exemplar. Während dieses Verhalten von Brancheninsidern noch als allzu nachvollziehbar angesehen wird, können weitaus weniger Menschen mit der Idee, neue Geräte möglichst schnell zu zerstören, etwas anfangen. Frei nach dem Motto "Was ihr nicht haben könnt, haben wir im Überfluss" reihen sich in den einschlägigen Webseiten Videos über Videos aneinander, deren stolze Urheber uns zeigen wollen, dass auch das iPad kaputt gehen kann. Schütteln wir in der Redaktion nur den Kopf über eine derart hohes Maß an Zerstörungswut, steigen die Klickzahlen der erwähnten Videos stetig. Um einen kleinen Eindruck zu vermitteln, zeigen wir auch hier einige davon. Für die Videos bitte umblättern.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 60961

[PAGE]Die Videos[/PAGE]

[video=youtube;lAl28d6tbko]http://www.youtube.com/watch?v=lAl28d6tbko[/video]

[video=youtube;XGUppxoJUVg]http://www.youtube.com/watch?v=XGUppxoJUVg[/video]

[video=youtube;-i5i3ozyPS8]http://www.youtube.com/watch?v=-i5i3ozyPS8[/video]
(Vielleicht noch am sinnvollsten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Macht aber eine gute Figur! :)
 

mmaxx

Boskoop
Registriert
06.09.09
Beiträge
41
Man das erste find ich besonders übel :( muss echt nich sein
 
Zuletzt bearbeitet:

.pq

Cox Orange
Registriert
16.05.09
Beiträge
99
Beim ersten Video verschwindet irgendwann vorm mixen die Aluminiumhülle. Die armen iPads.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Für solch eine Aktion hasse ich den Typen im Video jetzt schon ^^
 

appellu

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.11.09
Beiträge
316
Die haben doch alle einen an der Waffel...
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
steigen die Klickzahlen der erwähnten Videos stetig.

Das liegt auch nicht an euch.


Aber wie dumm muss man sein ein teures und neues Gerät mutwillig zu zerstören?
Und Außer PC-World ist ja alles unnötig, und selbst bei diesem frage ich mich wie strulle man sein muss damit man auch nur beim umblättern es auf den Boden wirft oder eine Tasse Kaffee darüber leert (Was es aber auch noch mitgemacht hat.)
 

Neptune

Jonagold
Registriert
19.12.07
Beiträge
23
Surf-Boykott

Schütteln wir in der Redaktion nur den Kopf über eine derart hohes Maß an Zerstörungswut, steigen die Klickzahlen der erwähnten Videos stetig. Um einen kleinen Eindruck zu vermitteln, zeigen wir auch hier einige davon.


Ihr als Redaktion schüttelt mit dem Kopf?
Schön für euch, aber mit dem Verlinken auf diese Videos werden diese nur noch populärer und die Urheber verdienen möglicherweise auch noch Geld und Ansehen damit.

Ich werde eure Seite bis zum iPad Launch in Deutschland nicht mehr ansurfen und rufe hiermit zum vorläufigen Boykott aller Mac Nachrichten Seiten die solch' perversen Mist (wenn auch indirekt) unterstützen. :(

Schade Apfeltalk, ihr habt soetwas doch gar nicht nötig, finde ich. :-c
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Das "Will it blend?" gab's schon für das iPhone und das iPhone 3G. Sicherlich tut es weh, sowas zu sehen… aber die Werbekampagne an sich ist schon genial!
Schließlich kriegt die Firma dadurch sehr viele Schlagzeilen, und das für nur $499 bis $699… eine traditionelle Werbekampagne vom gleichen Ausmaß würde wohl Millionen kosten.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ihr als Redaktion schüttelt mit dem Kopf?
Schön für euch, aber mit dem Verlinken auf diese Videos werden diese nur noch populärer und die Urheber verdienen möglicherweise auch noch Geld und Ansehen damit.

Ich werde eure Seite bis zum iPad Launch in Deutschland nicht mehr ansurfen und rufe hiermit zum vorläufigen Boykott aller Mac Nachrichten Seiten die solch' perversen Mist (wenn auch indirekt) unterstützen. :(

Schade Apfeltalk, ihr habt soetwas doch gar nicht nötig, finde ich. :-c

Na, da übertreibt aber jemand ordentlich. Wenn dich dieses Netzfundstück nicht interessiert, dann schau dir doch die anderen Meldungen an. So überstürzt zu handeln hilft doch nun wirklich keinem.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Wie ich sehe ist das iPad doch für was gut...
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
:-c wie kann man so einem armen ipad so etwas antun???
wenn die leute schon zu viel geld haben, warum können sie mir dann kein ipad kaufen???
:-c:-c:-c
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Haha Neptunes Kommentar hat mir echt den Abend versüßt… vielleicht sollte man erstmal anfangen Hersteller zu Boykottieren, die Kinderarbeit einsetzen oder Tierversuche bevor man sich den (indirekten) Unterstützern der iPad-Quäler widmet… :D
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Das kommt alles von Microsoft, weil Bill doch nur wegen seinem Produktflop so sauer ist!!!! :-D :mad:

Jedenfalls sieht das iPad sexy aus! :-D

Trotzdem ich weiß das es von der Win. Community kommt! :-D ;)
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Neptune hat völlig Recht.
Die Verbreitung solcher sinnlosen Aktionen im Netz über Foren und blogs, ist doch das was erreicht werden soll, um Aufmerksamkeit zu erreichen.
Das sich die Redaktion von Apfeltalk hier einreiht ist schon ziemlich peinlich.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
:-c wie kann man so einem armen ipad so etwas antun???
wenn die leute schon zu viel geld haben, warum können sie mir dann kein ipad kaufen???
:-c:-c:-c

Weil Du ihnen nicht im gleichen Maße die Publicity geben kannst... Darauf kommt es denen doch an!
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
uhh ein neues "Will it Blend" fand ich damals beim iPhone schon lustig :) Dachte mir schon das sowas kommt :)