• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Coole Kreuzung aus MacBook Air und Pro

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Wir erleben hier den besten Beweis für "Wie werde ich Designer bei Apple" :)
So macht man sich einen Namen und zeigt ob man für diesen Job der richtige ist.
Im Gegensatz zu einigen Fanboys die hier mehr Jammern um mal was in der AT-Redaktion machen zu dürfen.

Gruß,
der M
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Ich finde es äußerst schick. Überaus realistisch gemacht.
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
Wer glaubt immernoch, das dieses Jahr neue MacBooks kommen?

Meine Güte, ich dachte ich habe schon oft genug erwähnt, dass dieses Jahr nurnoch iPods kommen werden und zur Macworld die neuen MacBooks.


uii, steve jobs ist apfeltalker und hier bei uns im forum!!!!:-D:p;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Was soll denn dieser riesige Rand? Schrecklich.. kann ich mir gleich ein Consumer Toshiba kaufen..
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Also das MB finde ich stark gewöhnungsbedürftig - den iPod würde ich mir sofort kaufen :-D
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Also das MB finde ich stark gewöhnungsbedürftig - den iPod würde ich mir sofort kaufen :-D


/sign

Dessen Entwurf vom iMac finde ich auch sehr interessant. Er vereint das Mac Pro Design mit dem des ACD. Gefällt mir zwar jetzt nicht so besonders, aber die Idee und Umsetzung ist sehr gut.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
ersten ist das schon im forum gepostet wurden und ich verstehe auch nicht warum ein mokeup jetzt plötzlich eine news meldung wert ist.
....
*


Deswegen steht oven das hier: "...Kreative Mockups sind in der Apple-Gemeinde keine Besonderheit, hin und wieder fallen jedoch einzelne konzeptuelle Designs auf, die sich in ihrer Qualität nur schwer von einem Original aus Cupertino unterscheiden lassen...."
Dieses ständige Bemängeln der Redakteure nervt.

b2t: Mir gefällt das Book sehr gut, echt eine super Arbeit! Allerdings wünsche ich mir einfach nur ein schlichtes Alucase für die Macbooks.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Sieht leider aus wie so ein 0815 Windows Notebook von Medion.. Nein danke!
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
also ich finde s sieht echt super schick aus!!
Glaube aber trotzdem ncit daran, dass es in diese Richtung geht...zu viel schwarz und zu viel Air ;)
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Ist euch aufgefallen, dass es ein Glas-Trackpad ist und keinen Maus-Button hat?!
Also mir erst, nachdem ichs hier gelesen habe.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Den "Aloy"-Look des MBA fand ich schon sehr spezial. Zumal "Aloy" bisher ja eher in der Pro-Schiene umgesetzt wurde. Das Design hätte ich imho für das MBA vorgezogen. Apple hätte damit den Absatz weitaus effizienter in den Notebook-PC Bereich tragen können. So ist das MBA weder "Fisch noch Fleisch". Apple ist bei weitem nicht mehr das exotische Computerunternehmen wie noch vor 10 Jahren und kann sich nicht mehr wirklich erlauben das gängige Design, auf das Käufer in der PC-Welt gtriggert werden, aussen vor zu lassen.

Für mich ist dieses Design eine offensichtliche Kurskorrektur in Richtung "Anpassung". Das Mac OS X auf dem Display bedarf da keiner Analyse.
 

Anhänge

  • mbp_mockup.jpg
    mbp_mockup.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 163

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Deswegen steht oven das hier: "...Kreative Mockups sind in der Apple-Gemeinde keine Besonderheit, hin und wieder fallen jedoch einzelne konzeptuelle Designs auf, die sich in ihrer Qualität nur schwer von einem Original aus Cupertino unterscheiden lassen...."
Dieses ständige Bemängeln der Redakteure nervt.

b2t: Mir gefällt das Book sehr gut, echt eine super Arbeit! Allerdings wünsche ich mir einfach nur ein schlichtes Alucase für die Macbooks.

Jetzt mach mal halb lang bitte. Ich habe gesagt ich verstehe es nicht, ich lasse es mir aber gerne erklären. Außerdem bemägel ich nicht ständig die Redaktion sondern ich habe meine Meinung gesagt , die in diesem Fall eben auch ein gewisses missfallen zum Ausdruck bringt. kein grund hier gleich mit schlechtem karma um sich zu werfen. o_O
Ich finde das Konzept auch nicht wahnsinnig kreativ…*auch wenn es nicht sonderlich gut aussieht hat mich das 15 min gekostet klar kann man auch in weniger zwei kreativ sein…
 

Anhänge

  • lol.jpg
    lol.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 160

Jannis M.

Gast
Wenn so ein Book am 9.September kommt, dann wäre das super.
Ich finde das Design vorallem sehr überzeugend.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Mir gefällt der Boden vom MBA nicht ... Der hat einfach zu viele Kurven.
Bei Frauen gerne aber nicht bei Technik ;)
Das normale MB oder das Pro sind klar definiert.
Simpel = schön! :)
 

ThisSideUp

Tokyo Rose
Registriert
20.04.07
Beiträge
69
...Warum würde Apple ein Superdrive vorne einbauen wollen, wie bei den alten Powerbooks??

ich finds an der Seite viiiiiieeeel praktischer...



Und, falls das wirklich so gemacht werden würde (glaub ich eher nicht): Bitte, Apple, nehmt das kratzfeste Glas vom iPhone fürs Touchpad! BIIITTEEE ;D

..man könnte dann ja unter dm Glas noch ganz iPhone-mässig so ne Art Info-screen platzieren mit Anzeigen für z.B.:



  • WLAN-Aktivität

  • CD/DVD im Laufwerk

  • verbleibende Akkuzeit / Restzeit bis voll geladen

  • nächstes iCal-Event

...



Hach, ich liebe Spekulationen :D


EDIT: Hm, da war Joe schneller... :)

Das wär mal was. Und ganz in guter alter Apple-Manie kann man dann die Anzeigen selbst selektieren. Naja schade, dass das wohl in naher Zukunft nicht der Fall sein wird.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Mir gefällt der Boden vom MBA nicht ... Der hat einfach zu viele Kurven.
Bei Frauen gerne aber nicht bei Technik ;)
Das normale MB oder das Pro sind klar definiert.
Simpel = schön! :)

Ganz genau meine Meinung. :-D
Ausserdem ist das auch nicht mehr schlicht oder edel, sondern nur noch kitschig.
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
1. warum ist das unter "news" ?

2. nerd-design, danke aber kauft doch bitte dann toshiba oder medion, jedenfalls würde apple mit diesem design seine eigene designsprache objektiv aufgeben, d.h. man kann es schön oder hässlich finden, bei objektiver betrachtung fehlt aber außer dem markennamen etwas wirklich charakteristisches, was apple ausmacht.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ist das ein silberner Streifen an der unteren Kante, oder spiegelt sich das nur? Sieht nach einen HP-Notebook aus... o_O
 

Valle

Gast
finde das jetzige design auch schöner. lieber ein wenig tiefer, dafür gut gekült =)