Netzfundstück: Coole Kreuzung aus MacBook Air und Pro

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Kreative Mockups sind in der Apple-Gemeinde keine Besonderheit, hin und wieder fallen jedoch einzelne konzeptuelle Designs auf, die sich in ihrer Qualität nur schwer von einem Original aus Cupertino unterscheiden lassen. Einer dieser Entwürfe ist das 'MacBook Pro Late 2008 Black', erschaffen von dem Flickr-Mitglied Umpa, der sich bereits mit einem zugegebenermaßen nicht ähnlich herausragendem iPod Nano 4G-Entwurf einen guten Namen machen konnte. [/preview]

Apple wird vermutlich im Laufe des Herbst beim MacBook Pro eine neue Designrichtung einschlagen - das zumindest vermuten diverse Experten unter Beobachtung der Produktzyklen der vergangen Jahre.

mbp_mockup.jpg
 

Anhänge

  • mockup.jpg
    mockup.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 1.444

FelixBoy

Carola
Registriert
28.07.08
Beiträge
110
Hab ich das richtig gelesen? 2 I-Sight Cams? Für was 2? Sollen die doch nur diese HD einbauen!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Dieses Design erinnert mich an ein Notebook eines anderen Herstellers, z.B. Toshiba mit ihrem Klavierlack oder so :) Sieht irgendwie nicht mehr nach Apple aus.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
...Warum würde Apple ein Superdrive vorne einbauen wollen, wie bei den alten Powerbooks??

ich finds an der Seite viiiiiieeeel praktischer...



Und, falls das wirklich so gemacht werden würde (glaub ich eher nicht): Bitte, Apple, nehmt das kratzfeste Glas vom iPhone fürs Touchpad! BIIITTEEE ;D

..man könnte dann ja unter dm Glas noch ganz iPhone-mässig so ne Art Info-screen platzieren mit Anzeigen für z.B.:



  • WLAN-Aktivität

  • CD/DVD im Laufwerk

  • verbleibende Akkuzeit / Restzeit bis voll geladen

  • nächstes iCal-Event

...



Hach, ich liebe Spekulationen :D


EDIT: Hm, da war Joe schneller... :)
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Naja solche Status Fenster waren bissher noch nie so bei Apple der Fall, bauche ich auchnicht;)
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Das waere dann wohl mein naechstes Notebook :D
 

whoranzone

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
53
hmm das teil sieht doch gar nicht so schlecht aus, bin mal gespannt was es an leistung hat
wollte mir sowiso ein mac zulegen von daher denke ich das wenn das was anstädniges ist wird es wohl ebenfalls mein nächstes notebook
...
lg whoranzone
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
also wenn das so rauskommen sollte, dann wars das wohl mit edlem design :(.

sorry, aber hässlicher gehts nimmer. aber wie gesagt, es ist halt alles geschmackssache.
meiner meinung nach kann man das aktuelle gehäuse des macbook pro nicht schöner machen!
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
1. ist auch beim aktuellen MBP das Laufwerk vorn ;)

2. ist es ein bewusstes Mockup und kein leak-Image.

3. Es ist eine iSight, das zweite ist einfach eine Frage/Anmerkung eines anderen Users.

4. haben Spekulationen gar keinen Sinn, denn die Frage ob so etwas in der Form (allein das Laufwerk) realisierbar ist, ist ja noch nicht einmal gestellt.

Es ist wohl eher als liebevoller Wunschtraum eines treuen Macusers zu sehen.
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
...Warum würde Apple ein Superdrive vorne einbauen wollen, wie bei den alten Powerbooks??

ich finds an der Seite viiiiiieeeel praktischer...

Bei den aktuell MBPs ist es genauso! Warum sollte Apple das Laufwerk seitlich einbauen? Dadurch würde man nur ein paar Anschlüsse verlieren, z.B. FireWire o.ä.

Gruß cr4nky
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
hmm das teil sieht doch gar nicht so schlecht aus, bin mal gespannt was es an leistung hat
wollte mir sowiso ein mac zulegen von daher denke ich das wenn das was anstädniges ist wird es wohl ebenfalls mein nächstes notebook
...
lg whoranzone

hast du den Text gelesen? :eek:
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wer glaubt immernoch, das dieses Jahr neue MacBooks kommen?

Meine Güte, ich dachte ich habe schon oft genug erwähnt, dass dieses Jahr nurnoch iPods kommen werden und zur Macworld die neuen MacBooks.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
DER ABSOLUTE MEGA-HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!:oops::oops:

Dieser Mix aus MBA und MBP sieht sowas von genial aus...biiiittte Steve, lass das neue MBP so aussehen!!!:p:p

Schöner ging es kaum...
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich finde es sieht aus wie ein Acer, oder Asus.
Einer der beiden Hersteller verarbeitet die Ecken seiner
Notebooks oft so. Auch das polierte schwarze wird dort gerne
genutzt.
Das heißt aber nicht das ich es nicht schick finde.
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
Finde dass es ganz schick aussieht, vor allem die gelungene Kombination aus der aktuellen Serie (MBA, MB, MBP). Hoffe trotzdem dass sie beim Alu bleiben. Hebt sich immerhin nett von der ("schwarzen") Masse ab und hält auch was her.
Einziger Störfaktor am Konzept hier: der Spiegelscreen. Matt sind sie mir immernoch lieber.

fg
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ersten ist das schon im forum gepostet wurden und ich verstehe auch nicht warum ein mokeup jetzt plötzlich eine news meldung wert ist.

vom design find ich es jetzt nicht so umwerfend. ein etwas vergrößertes schwarzes mba mit dem screen vom imac…*
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith