• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Bosch Wasserwaage für Apple-Notebooks

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Level Widget

Edit.:
Super, um den Effekt zu bekommen, den man mit dem Level Widget praktisch "umsonst" haben kann, muss sich das Bosch-"Programm" erst zweimal mit den Servern von Bosch verbinden, und anschließend muss man auch noch einem Zertifikat sein Vertrauen schenken. Da frage ich mich: was bezweckt Bosch mit dieser Spielerei wirklich?

Auf meinem MacBook hat das Level Widget nicht funktioniert :(
Also werd ich das mal testen. Ich muss schon sichergehen, dass alles gerade steht :p

Edith hat mir erzählt, dass sich das Programm nicht mal starten lässt ...o_O
 

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Sehr geil,

da ich für Bosch momentan als Bosch Fachberater in Bauhäusern arbeite ist das eine sehr nützliche Information, obwohl ich den praktischen Aspekt als nicht all zu hoch erachten würde. Keiner auf dem Bau und auch kein Ambitionierter Heimwerker wird seinen MAC als Wasserwaage missbrauchen, ausser als Notlösung.

Für das iPhone, iPod Touch fände ich die ganze Sache allerdings viel Interessanter, aber auch da kann ich mit noch nicht vorstellen, dass ich mein schönes Gerät an eine schmutzige Beton Mauer halten würde.......(ich weiss es gibt Schutzhüllen, trotzdem würde sich mir die Nackenhaare aufstellen).

Liebe Grüße

NeoNagapJoe
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
bei mir gehen beide nicht. bosch und das widget... keine ahnung an was das liegt. kann man die sensoren aus oder in meinem fall einschalten?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich habe geschrieben, dass ich es schön finde, dass der Mac von großen Firmen überhaupt beachtet wird. Noch vor ein paar Jahren wäre das sicherlich nicht möglich gewesen, dass Bosch ein kleines Script für den Mac schreibt und den Mac damit so beachtet.
Das haben die doch niemals in Auftrag gegeben. Ich schätze das hat ein Mac-Begeisterter Bosch-Mitarbeiter in seiner Freizeit entwickelt (bzw. von vorhandenen Wasserwaagen abgekupfert) und die Werbefutzies von Bosch haben sich dann gedacht, dass es ein netter Gag wäre.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Für das iPhone, iPod Touch fände ich die ganze Sache allerdings viel Interessanter, aber auch da kann ich mit noch nicht vorstellen, dass ich mein schönes Gerät an eine schmutzige Beton Mauer halten würde.......(ich weiss es gibt Schutzhüllen, trotzdem würde sich mir die Nackenhaare aufstellen).
Die iPhones haben dieses Sensor aber IIRC nicht und ich denke nicht, dass dieser wegen einer Wasserwaagen-Anwendung extra eingebaut wird ;) .
 

Hallo

Gast
Das haben die doch niemals in Auftrag gegeben. Ich schätze das hat ein Mac-Begeisterter Bosch-Mitarbeiter in seiner Freizeit entwickelt (bzw. von vorhandenen Wasserwaagen abgekupfert) und die Werbefutzies von Bosch haben sich dann gedacht, dass es ein netter Gag wäre.

Ja, und? Was möchtest Du sagen? Was ist Deine Meinung dazu?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Dass es überhaupt keine Aussage darüber macht, ob dem Mac jetzt von großen Firmen mehr Beachtung geschenkt wird. Wenn Bosch intern nur noch mit Macs entwickeln würde, dann vielleicht. Aber sowas ist den Werbeleuten zuzuschreiben, die dem Mac ohnehin eher zugewandt sind.
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
ich finds lustig. Natürlich sollte man es nicht so ernst nehmen.

Mich würde noch interessieren wie ich das mit dem SmackBook hinbekomme. Kann mir da jemand helfen?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Angeblich sollen ja jetzt Macs aufgrund des gleichen Sensors weltweit als Erdbebendetektoren eingesetzt werden ;)

Gruß Schomo
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Probier mal LiquidMac. Da haben die Sensoren bei mir funktioniert :)
Aber auch nur links und rechts
lg

schade, geht auch nicht. liegt vermutlich daran, dass ich keine interne hd hab. momentan läuft alles über eine externe. als ich noch eine interne hatte funktionierten die spielereien noch...
aber die sensoren sind doch nicht in der hd. das schon komisch :)


@schomo: ich bin bereits in diesem projekt integriert. mein mac book sendet regelmäßig informationen nach stuttgart. dort sammeln sie in der zentrale alle bewegungen in süddeutschland. ist interessant für was die das noch alles nutzen

daume29x19.gif
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
@ neolux Poste doch mal nen Link. Da gibt es bestimmt ne Software die das managed.

Gruß Schomo
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
@ schomo: ne, da wird man ausgewählt. wenn du ein mac kaufst, dann gibst ja meistens deine adresse an. aus dieses daten werden dann leute ausgewählt.




___
glaub das bitte nicht. ist absoluter schmarren :)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
aber mir fallen da gleich ein paar gute progrämmchen ein. zB ein zusatzprogramm um das kameraprogramm zu drehen wenn das notebook schiefsteht, zB auf dem schoss liegt, damits beim skypen trotzdem grade ist. :)

gruß,
der M