1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzfundstück: Bosch Wasserwaage für Apple-Notebooks

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 05.05.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die Firma Bosch hat heute etwas ganz besonderes vorgestellt: Eine Wasserwaage für iBook, Powerbook und Macbook/Macbook Pro. Die Software-Wasserwaage ist voll funktionstüchtig: „Die Anwendung macht aus Ihrem Laptop eine voll funktionsfähige Wasserwaage, mit der Sie überall Objekte präzise ausrichten können.‟ Die kleine Software ist auf der Homepage von Bosch verfügbar.

    Der Werbegag macht sich einen Sensor in Apple-Notebooks zu Nutze, der Bewegungen erkennt und eigentlich Festplatten abschalten soll, sobald das Gerät fällt. Die Bosch-Wasserwaage ist nicht der erste Gag, der sich den Chip zu Nutze macht: Bereits das SmackBook war eine super Möglichkeit, Freunde und Kollegen zu beeindrucken.
     

    Anhänge:

  2. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
  3. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    und neu ist es auch nicht ^
     
  4. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    lustige sache :cool:


    gruß
    christoph
     
  5. Hallo

    Hallo Gast

    Sehr interessant - besonders, dass jetzt die Firmen den Mac stärker beachten.
     
  6. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    mal schnell ausprobieren, ob das MB auch grade steht ... ;)
     
  7. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    willst du damit ernsthaft behaupten das Techniker, Maurer, Architekten aufm Bau ihren Mac rausholen um Waende zu messen???? nun ja.....
     
  8. Hallo

    Hallo Gast

    Habe ich das? Nein!

    Ich habe geschrieben, dass ich es schön finde, dass der Mac von großen Firmen überhaupt beachtet wird. Noch vor ein paar Jahren wäre das sicherlich nicht möglich gewesen, dass Bosch ein kleines Script für den Mac schreibt und den Mac damit so beachtet.
    Über den Nutzen des Programms habe ich nichts gesagt.
     
  9. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    warum denn nicht? ;) ... das hätte was ... :-D
     
    1 Person gefällt das.
  10. NLS

    NLS Querina

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    181
    Ob man mit so einer Software auch Steigungen (z.B. von Passstrassen) messen könnte?
     
    1 Person gefällt das.
  11. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Ok gut....sorum kann mans auch sehen.....ich habs anders aufgenommen..... obwohl auch meine Auslegung wie auch schon ecinaeo geschrieben hat ziemlich witzig anzusehen waere :p
     
  12. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    probiers doch aus :-D
     
  13. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Das Tool ist eigentlich ein alter Hut, das gibt es schon länger.. weiß nur nicht mehr, wie das dazumal geheißen hat...
     
  14. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.480
    Nette Spielerei auch für´s iBook G4 12" 1,33 GHz. ;)
    Habs grad mal probiert.
     
  15. Waschijunior

    Waschijunior Erdapfel

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    1
    So ein Mist... ich glaube die haben meinen "Nach-Vorne-und-Hinten-Kipp-Sensor" falsch eingebaut. Der zeigt mir nämlich erst dann waagerecht an, wenn ich mein MacBook senkrecht hinstelle. Also so, dass das Trackpad unten und die Tastatur oben ist.... Der Sensor für rechts-links ist in Ordnung. Weiß einer woran das liegen könnte?
    Würd mich über eure Hilfe freuen!
    Schönen Gruß
    Waschi
     
  16. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Level Widget

    Edit.:
    Super, um den Effekt zu bekommen, den man mit dem Level Widget praktisch "umsonst" haben kann, muss sich das Bosch-"Programm" erst zweimal mit den Servern von Bosch verbinden, und anschließend muss man auch noch einem Zertifikat sein Vertrauen schenken. Da frage ich mich: was bezweckt Bosch mit dieser Spielerei wirklich?
     
    1 Person gefällt das.
  17. notranked

    notranked Melrose

    Dabei seit:
    07.05.06
    Beiträge:
    2.473
  18. Hallo

    Hallo Gast

    Werbung! Aber das sie jetzt schon so weit gehen, Microsoft zu verlassen hat etwas!
     
  19. Magi

    Magi Alkmene

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    35
    Hab das gleiche Problem wie Waschi. Weiß jemand weiter?
     
  20. HansMaulwurf

    HansMaulwurf Idared

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    26
    das ist nicht euer ernst oder? :)
     

Diese Seite empfehlen