• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netzfundstück: Apples Business Briefing Room

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
In dem Raum lässt sichs bestimmt gut furzen.
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
sieht gut aus. Ich hab mich immer gefragt, woher Apple sein Design hat, diese Schlichtheit und das Weglassen von Überflüssigem. Als ich letztens gelesen habe, dass Steve Zen Buddhist ist, wurde mir einiges klar. Im Zen Buddhismus hat sogar das "Nichts" einen Wert.
 

Implantator

Bismarckapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
77
Boah, ein Konferenzraum - echt Wahnsinn.

Fehlt eigentlich nur die obligatorische Nespresso Maschine.
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
It's awesome. It's magic. It's iRoom - the all-in-one for everyone. Meet the next generation of conference rooms. Brilliance, squared. Hold everything. One size fits all. This changes everything. Again.*

*Poor cell phone reception inside. Not unique to iRoom.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.056
Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Bewunderung für einen Konferenzraum (unsere sehen mehr oder weniger genau so aus) auch nicht nachvollziehen kann: Warum sind eigentlich die grossen Bildschirme matt?! Irgendwie scheint Apple da nicht wirklich konsequent zu sein :-D

SCNR,
Dirk
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Ich fand es war seit jeher so, dass die Menschen die in solchen Räumen Arbeiten und ganz ähnlich auch wohnen standesgemäß B&O-, Bose- und Apple-Kunden sind. In solche Räume gehören einfach solche Geräte. Vor der Tür steht ja dann auch Porsche und Audi und in der Abstellkammer finden wir mindestens einen Dyson. Alles gute Bekannte der gestalterischen Elite. Ich halte die Reduktion auf das Wesentliche in der hier gezeigten Komposition für wertvoll und und äußerst inspirierend. Jedoch sollte nicht vergessen werden, dass Apple es versteht sich der bewährten Designelemente zu bedienen und die Regeln dieser Kunst durchaus mit geprägt hat, aber nicht alleine die Wurzel all dessen ist.
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Ich fand es war seit jeher so, dass die Menschen die in solchen Räumen Arbeiten und ganz ähnlich auch wohnen standesgemäß B&O-, Bose- und Apple-Kunden sind. In solche Räume gehören einfach solche Geräte.

Naja B&O und Bose werden von der Qualität her auch gewaltig überschätzt...
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
"an beachte die exakte Ausrichtung sämtlicher Stühle und der Rolladen."

wtf!?!
wir schieben bei uns die Stühle auch immer an den Tisch und die Rolläden gehen automatisch, sind daher immer auf gleicher Höhe.
Aber gut, wenn ihr soooo leicht zu beeindrucken seid...

*rofl

ja okey :D aber schaut mal... sogar die Stuhlrollen sind alle exakt gleich ausgerichtet... das Meinte der Autor damit...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
ja okey :D aber schaut mal... sogar die Stuhlrollen sind alle exakt gleich ausgerichtet... das Meinte der Autor damit...

Was das fürn quatsch? Sind sie nicht, alle leicht unterschiedlich, wenn man ein Stuhl an den Tisch schiebt drehen sich die rollen nunmal in halbwegs die selbe richtig, das doch völlig normal....

Also morgens in meiner Uni Mensa sind die Rolläden auch auf selber Höhe und alle 500Stühle sind an den Tisch geschoben- beeindruckend :) Dankt allen Johann Kravogl den Erfinder des Elektromotors!
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Der Tisch ist mir zu holzig... gefällt mir nicht, der hat zu wenig Style.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Na ja. o_O

Zumindest die Tische erinnern doch recht stark an schwedische Spanplattenmöbel.

Genau das! Den Glastreppen aus Deutschland unterstelle ich ja noch, dass sie teuer/qualitativ hochwertig sind.

Aber diese massiv wirkenden, schlich gehaltenen Tische (die ja nicht unbedingt schlecht aussehen) sehen nicht aus, als ob sie wirklich "teuer" gewesen wären. Da habe ich schon andere Hausnummern gesehen.

Zumal die Tische ja in jedem Apple Store (auch ähnlich in den Verkaufsetagen) stehen und da die Devise wohl lautet: schön/passend, aber nicht überdurchschnittlich kostspielig.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Genaugenommen war meine Bemerkung mit den Tischen auf den vorherigen Beitrag mit "Geschmack und Style" bezogen, den ich gerade bei den schwedischen Spanplattenmöbeln größtenteils vermisse. Mit billig oder teuer hat das nichts zu tun.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich habe diesen Gedanken - ich bin auch der Meinung, dass es nach IKEA aussieht - nur noch ergänzt. ;)