Netzfundstück: Apple Werbung seit den Siebzigern

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Besonders gut fand ich die Antwort auf Microsofts „Where Do You Want to Go Today?™ “ mit „Good question, Microsoft. But what about tomorrow?“

Dieses Trademark von MS fand ich damals schon total lächerlich (so sehr, dass mir diese Werbung selbst heute noch aus der Seele spricht ;) ), interessierte mich aber zu dem Zeitpunkt überhaupt noch nicht für Apple, sondern war gerade ins OS/2-Lager gewechselt. Ach, waren das Zeiten.
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
hmm, ... also die hälfte der videos sind nicht mehr verfügbar unter dem angegebenen link. o_O
hat dem betreiber der videoplattform "VIMEO" nicht gefallen das soviel user auf die videos zugegriffen haben, oder wo liegt das problem ?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
(…)Interessant ist vor allem die Wandlung von viel Text zu viel Bild. (…)

Man sieht, dass zu dieser Zeit das Lesen längerer Texte (Bücher!) noch en vogue war. Während wir heute kondensierte Informationen mit kurzer Halbwertszeit und unverzüglich verfügbar brauchen, weil unsere Aufmerksamkeitsspanne nicht mehr weiter reicht als ein niveauloser Spiegel-online-Artikel, konnten sich die damaligen Kunden tatsächlich noch die Zeit nehmen, einen Text zu lesen.

Beispiel gefällig? Schaut euch mal auf den Produktseiten der aktuellen Apple-Produkte um. Einige Informationen stehen schon nicht mal mehr im Text sondern sind nur noch Grafiken zu entnehmen … o_O
 

Canya

Macoun
Registriert
16.05.09
Beiträge
119
Schon lustig wie sich die Werbung gewandelt hat.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
1998snail.jpg


jaja :)

Ich sage nur: So ein Ding habe ich auch noch bei mir. Und so langsam läuft die Kiste nun auch wieder nicht! Allerdings verträgt die Windows XP nicht :(
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Schön zu sehen wie sich die Werbespots geändert haben. Vorallem seitdem Punkt wo man so langsam merkt das es Bildbearbeitungsprogramme gibt. ;) Danke für den Beitrag
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ich sage nur: So ein Ding habe ich auch noch bei mir. Und so langsam läuft die Kiste nun auch wieder nicht! Allerdings verträgt die Windows XP nicht :(

So ist es eben, die Technik macht Fortschritte. Aber für die damalige Zeit war der Pentium-II-Prozessor echt spitze, mein Testrechner läuft auch mit einem solchen Prozessor. Zum Testen reicht es heute noch allemal. ;)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
1998snail.jpg


Gute Erinnerung daran, dass Intel auch schon viel Mist gebaut hat. Der K6 hat den alten Pentium Sockel noch mal richtig aufgemischt als Intel ihn schon aufgegeben hatte.

Cache gehört in die CPU und nicht links und rechts angepflastert. LOL