1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Netzfundstück: Apple Werbung seit den Siebzigern

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 26.10.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Das Webdesignerdepot hat für Apple-Freunde einen ganz besonderen Leckerbissen in seinen Blog gestellt. Zu sehen sind (fast) alle Apple-Werbeplakate von 1977 bis heute. Zwar fehlen einige Plakate einzelner Kampagnen, aber für einen guten Eindruck der Werbestrategie reicht es. Interessant ist vor allem die Wandlung von viel Text zu viel Bild. Würdet ihr auf eine Werbung der Siebziger noch anspringen?[/preview]

    Danke, duffman!
     

    Anhänge:

  2. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Ist ja stark.
    Ich find die Werbungen aus dieser Zeit immer so herrlich "kitschig". ^^
     
  3. R4V3BROT

    R4V3BROT Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    1.086
    "Think different" --> Bäm! ^^
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Wie sich das gewandelt hat: Auf dem ersten Poster ist ER am Mac und SIE kocht Kaffee. :( Das wird aber schnell ausgeglichener. :-D
     
  5. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    SIE schneidet Tomaten.
    Augen auf beim Eierkauf :p
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Wenigstens hat SIE ein Messer. Das war doch schon mal ein Anfang. :-D
    Kurze Zeit später hatte SIE dann auch einen Apple. Alles eine Frage der überzeugenden Argumente. :cool:

    Ernsthaft:
    Apple hat scheinbar sehr zeitig auch auf Frauen als Zielgruppe gesetzt.
     
  7. blaze

    blaze Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    125
    der Spot im Flugzeug, der is gut^^
     
  8. _clockwork_

    _clockwork_ Cox Orange

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    100
    Ich finde die 2007er iMac Werbung am besten...

    Der iMac und dieses Konzept der Präsentation passen super zusammen!
     
  9. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Sehr schön, interessant auch mal die alten Werbungen zu sehen wie z.B. die Spots vom Newton. Sind ja komplett anders als vorher / nachher, man merkt förmlich dass Steve nicht da war...

    Sehr schön :)
     
  10. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Die Werbung von Zwilling dagegen kommt offensichtlich ohne Frauen und Messer in Männerrücken aus, allerdings auch ohne Apple...
    Ja, ich bereue nicht, mir einen Apple ][ gekauft zu haben...
    Gruß
    Andreas
     
  11. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Wahnsinnig geile Werbeanzeigen..
    Ich denk auch, dass ich drauf angesprungen wär,
    wenn ich damals schon gelebt hätte und in dem Alter gewesen wäre mir einen PC zu kaufen..
    Hat sich aber schon einiges getan in Sachen Werbung.
     
  12. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Freut mich, dass dir der Link gefallen hat, Christian. :)

    Ich find es wirklich interessant, wie sich die Werbung mit der Zeit verändert hat.
    Allerdings bin ich froh, dass man heute weniger lesen muss als damals. :-D
     
  13. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Dafür muss man mehr fragen - im at-Forum: Ist das der richtige Mac für mich? Wann kommt der Nachfolger? Habe eine Woche vor dem Release einen Rechner bestellt, soll ich die Bestellung stornieren? Warum ist mein alter Rechner schneller als der neue? Hätte ein Apple II nicht auch gereicht? :innocent:
    Gruß
    Andreas
     
    #13 afri, 26.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.09
  14. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361

    Das ist ein Argument. :-D
    Aber ich denke, da kann auch die längste Werbeanzeige nichts dran ändern. Einigen Leuten kann man es halt nie recht machen...
     
  15. Vjay

    Vjay Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    403
  16. ArchiPhil

    ArchiPhil Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    239
    der spot im flug zeug ist der beste!

    und man sieht mal wieder das der cube einer der schönsten rechner ist/ war. nicht das die heutigen schlecht designed wären, aber der cube ist schon echt ein herausragendes gerät... (nur leider hast es noch kein cube zu mir geschafft.)
     
  17. Loooki

    Loooki Beauty of Kent

    Dabei seit:
    15.09.09
    Beiträge:
    2.169
    System 7? - Windows 7? habs och gewusst i-was wird wieder geklaut sein! die 7! xD
     
  18. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Ich finde die "alten" Plakate ziemlich komisch, weil das alles so wirkt wie aus dem Museum. Die Entwicklung ist einfach so schnell, dass mir die alten Computer einfach so alt vorkommen. In 20 Jahren werde ich auch über meinen iMac lachen, aber es schon erstaunlich zu sehen, wie schnell sch die Computer entwickelt habe.
     
  19. Eventide

    Eventide Ingrid Marie

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    265
    Die Think Different Kampagne war die beste von allen. Ich habe noch 6 oder 7 grosse Poster von damals eingerahmt an den Wänden hägen.
     
  20. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Echt klasse, da sieht man mal ganz deutlich, wie sich die Werbung im Laufe der Jahre verändert hat.
     

Diese Seite empfehlen