• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Apple Werbung seit den Siebzigern

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Das Webdesignerdepot hat für Apple-Freunde einen ganz besonderen Leckerbissen in seinen Blog gestellt. Zu sehen sind (fast) alle Apple-Werbeplakate von 1977 bis heute. Zwar fehlen einige Plakate einzelner Kampagnen, aber für einen guten Eindruck der Werbestrategie reicht es. Interessant ist vor allem die Wandlung von viel Text zu viel Bild. Würdet ihr auf eine Werbung der Siebziger noch anspringen?[/preview]

Danke, duffman!
 

Anhänge

  • 1998thinkdifferent.jpg
    1998thinkdifferent.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 1.749

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Ist ja stark.
Ich find die Werbungen aus dieser Zeit immer so herrlich "kitschig". ^^
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Wie sich das gewandelt hat: Auf dem ersten Poster ist ER am Mac und SIE kocht Kaffee. :( Das wird aber schnell ausgeglichener. :-D
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Wenigstens hat SIE ein Messer. Das war doch schon mal ein Anfang. :-D
Kurze Zeit später hatte SIE dann auch einen Apple. Alles eine Frage der überzeugenden Argumente. :cool:

Ernsthaft:
Apple hat scheinbar sehr zeitig auch auf Frauen als Zielgruppe gesetzt.
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
der Spot im Flugzeug, der is gut^^
 

Benutzer 81299

Gast
Ich finde die 2007er iMac Werbung am besten...

Der iMac und dieses Konzept der Präsentation passen super zusammen!
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Sehr schön, interessant auch mal die alten Werbungen zu sehen wie z.B. die Spots vom Newton. Sind ja komplett anders als vorher / nachher, man merkt förmlich dass Steve nicht da war...

Sehr schön :)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wenigstens hat SIE ein Messer. Das war doch schon mal ein Anfang. :-D
Kurze Zeit später hatte SIE dann auch einen Apple. Alles eine Frage der überzeugenden Argumente. :cool:
Die Werbung von Zwilling dagegen kommt offensichtlich ohne Frauen und Messer in Männerrücken aus, allerdings auch ohne Apple...
Würdet ihr auf eine Werbung der Siebziger noch anspringen?
Ja, ich bereue nicht, mir einen Apple ][ gekauft zu haben...
Gruß
Andreas
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Wahnsinnig geile Werbeanzeigen..
Ich denk auch, dass ich drauf angesprungen wär,
wenn ich damals schon gelebt hätte und in dem Alter gewesen wäre mir einen PC zu kaufen..
Hat sich aber schon einiges getan in Sachen Werbung.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Freut mich, dass dir der Link gefallen hat, Christian. :)

Ich find es wirklich interessant, wie sich die Werbung mit der Zeit verändert hat.
Allerdings bin ich froh, dass man heute weniger lesen muss als damals. :-D
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Allerdings bin ich froh, dass man heute weniger lesen muss als damals. :-D
Dafür muss man mehr fragen - im at-Forum: Ist das der richtige Mac für mich? Wann kommt der Nachfolger? Habe eine Woche vor dem Release einen Rechner bestellt, soll ich die Bestellung stornieren? Warum ist mein alter Rechner schneller als der neue? Hätte ein Apple II nicht auch gereicht? :innocent:
Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Dafür muss man mehr fragen - im at-Forum: Ist das der richtige Mac für mich? Wann kommt der Nachfolger? Habe eine Woche vor dem Release einen Rechner bestellt, soll ich die Bestellung stornieren? Warum ist mein alter Rechner schneller als der neue? Hätte ein Apple II nicht auch gereicht? :innocent:
Gruß
Andreas


Das ist ein Argument. :-D
Aber ich denke, da kann auch die längste Werbeanzeige nichts dran ändern. Einigen Leuten kann man es halt nie recht machen...
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
1998snail.jpg


jaja :)
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
der spot im flug zeug ist der beste!

und man sieht mal wieder das der cube einer der schönsten rechner ist/ war. nicht das die heutigen schlecht designed wären, aber der cube ist schon echt ein herausragendes gerät... (nur leider hast es noch kein cube zu mir geschafft.)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
System 7? - Windows 7? habs och gewusst i-was wird wieder geklaut sein! die 7! xD
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich finde die "alten" Plakate ziemlich komisch, weil das alles so wirkt wie aus dem Museum. Die Entwicklung ist einfach so schnell, dass mir die alten Computer einfach so alt vorkommen. In 20 Jahren werde ich auch über meinen iMac lachen, aber es schon erstaunlich zu sehen, wie schnell sch die Computer entwickelt habe.
 

Eventide

Ingrid Marie
Registriert
04.02.08
Beiträge
265
Die Think Different Kampagne war die beste von allen. Ich habe noch 6 oder 7 grosse Poster von damals eingerahmt an den Wänden hägen.
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Echt klasse, da sieht man mal ganz deutlich, wie sich die Werbung im Laufe der Jahre verändert hat.