• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Netzfundstück: Airbag vs. MacBook Air

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Es gibt viele Gründe gegen eine Notebook-Nutzung im Auto, einer davon betrifft jedoch die Sicherheit des Geräts: Ein YouTube-Video zeigt das Ergebnis des Kampfes 'Airbag gegen MacBook Air'. Ergebnis: Das Notebook verfügt über zusätzliche Rundungen, der Beifahrer und Besitzer ist zum Glück mit dem Schrecken davongekommen. Der Blogeintrag findet sich hier, ein Video vom Gerät unter 'mehr lesen'.[/preview]

[YT]W6hOyJPClpk[/YT]
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    80,5 KB · Aufrufe: 789

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Jetzt muss er sich wohl mit dem Alpenwallpaper anfreunden..
 
  • Like
Reaktionen: martin81

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Vielleicht wird das als neues Bildschirm-Design von Apple übernommen... ;)
 

HellfireFox

Fießers Erstling
Registriert
14.03.08
Beiträge
130
aber wie bekommt man es hin? hat der sein mba auf den airbag gelegt? (also display nach unten?) weil wenn ers vor sich gehabt haben sollte müsste es doch andersherum eingedellt sein?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Hoffentlich hatte er seine Pfoten früh genug von der Tastatur entfernt.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Krass. Aber hey aber der Besitzer hat jetzt auf jeden Fall ein Einzelstück :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.463
Ich würd mich gegen die Tischkante kloppen... :p

Lohnt sich da ein Displaytausch noch?
 

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
wenn der rest funktioniert, lohnt sich ein displaytausch (aber auch nur dann, wenns versichert ist oder man das display selbst einbaut)
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Naja aber den Rahmen müssten man schon auch noch ein bisschen zu Recht biegen.
Und die Beleuchtung vom Apfel scheint ja auch nicht mehr zu funktionieren :(
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich hab' eine neue Theorie:

Bei dem Aufprall ist er am Tippen gewesen, was bedeutet, dass er unmittelbar nach dem Aufprall mit dem Kopf nach vorne, bzw. unten, geknallt ist. Das Display ist während des Aufpralls ruckartig nach hinten zugeknallt.

Nun: Kopf zwischen Display und Tastatur, Display schlägt zu ... Wie die Delle da ins Display kommt dürfte dann nun klar sein. :D


Felix, was weiss man über den Gesundheitszustand des "Erschlagenen"?
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Ich denke eigentlich eher aufgrund der Stärke der Biegung, dass er nur seine Pfoten dazwischen hatte. Hat ja dadurch nicht ganz zuklappen können...
 

Mitglied 45133

Gast
MacBook Air - world´s most thinnest and dented notebook available
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
oder es ist ein fake ;)

Ein Displaytauch (es wird ja nciht das Display sondern der gesamte Deckel getauscht) lohnt durchaus wenn der Rest des MBA noch funktioniert. Kommt aber natürlich auch auf das MBA drauf an. Ist es ein erste Generation in kleinster Ausstattung Gerät wird es sich eher nicht lohnen - bei einem neuen schon :)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Ach schnell in Schraubstock eingespannt, dann geht das schon wieder...
 

Tyler83

Braeburn
Registriert
18.02.08
Beiträge
46
Ouch!!! Mag gar nicht hingucken:-c...Das tut einem ja in der Seele weh! Hoffentlich kann er irgendeine Versicherung nutzen um sich ein neues zu kaufen!

LG Tyler
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Die Festplatte dürfte durch die Erschütterungen / Kräfte auch gelitten haben.
Oder war/ist eine SSD im Spiel?!