• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MagicMax

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
25
Das Problem mit den (Daten-)Netz lässt sich offenbar wirklich auf eine fehlerhafte SIM-Karte zurückführen! Seit dem Wechsel trat der Fehler nie mehr auf.
Aber: Leider haben sich in der Zwischenzeit weitere Probleme ergeben:
Kamera: Einmal wollte ich ein Foto machen, das Display zeigte das Bild vor der Kamera nur sehr dunkel und nur in Umrissen an. Eine Fotoaufnahme war erst nach dem Neustart des iPhones möglich.

Das 2. Problem ist der Akku! Gestern hatte mein iPhone noch einen Akkuladestatus von ca. 50%.
Ich wollte eine App öffnen, da hatte sich das Gerät einfach plötzlich ausgeschaltet!
Beim Versuch, dieses wieder einzuschalten, erschien die Meldung, dass das Ladekabel eingesteckt werden muss.
Bei einem weiteren Versuch nach etwa 2-3 Minuten lies sich das Gerät schliesslich wieder starten, zeigte wiederum einen Ladezustand von 50 % an.
Das gleiche Spiel wiederholte sich mehrmals: Irgendeine App öffnen = Gerät schaltet aus. Beim 2. Versuch mit anschliessendem Neustart betrug der Ladestatus noch 48 oder 49%-

Ich werde langsam aber sicher wahnsinnig ab diesem Teil!
Was kann ich tun? Ich bin klar der Meinung, dass der Apple Kundendienst ungenügend ist. Das Gerät wurde 2x "überprüft", 1x im Apple Servicecenter (in Irland?) und 1x bei einem autorisierten Apple-Servicepartner. Beide Male hiess es, das Gerät funktioniere einwandfrei.

Meine Erfahrungen zeigen aber dass dies nicht der Fall ist. Diese 2 neuen Probleme haben nun definitiv nichts mehr mit der SIM-Karte zu tun, diese ist nun ersetzt und zumindest die Netzprobleme behoben.
Offenbar scheint aber etwas mit dem Batterie-Management nicht zu stimmen.

Meine Erwartung an den Apple-Kundendienst ist jetzt ziemlich klar:
Entweder Ersatz des Gerätes gegen ein funktionierendes (ob dies wieder ein iPhone 6s oder ein iPhone 7 sein wird, ist mir egal), oder Rücknahme und Rückerstattung des Kaufbetrags, damit ich ein anderes Produkt beschaffen kann.
 

MagicMax

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
25
Nächste Woche habe ich einen Termin an der Genius-Bar im Apple Store.
Ich erwarte nicht, dass mir ein roter Teppich ausgelegt wird, aber dass ich Ersatz für mein fehlerhaftes iPhone 6s erhalten werde.
Mal sehen... Vielleicht weiss ich nach meinen Besuch dort wieder etwas positives über den Kundendienst von Apple zu schreiben, was ich doch sehr hoffe.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ohne Garantie tauscht dir niemand was um! Da kannst du den Austausch dann selbst zahlen... und die neuen Probleme zumindest das Akkuproblem sind auf fehlerhafter Software zurückzuführen diese Probleme hast du nämlich nicht allein wenn du mal google fragst
 

MagicMax

Idared
Registriert
13.01.09
Beiträge
25
Ohne Garantie tauscht dir niemand was um! Da kannst du den Austausch dann selbst zahlen... und die neuen Probleme zumindest das Akkuproblem sind auf fehlerhafter Software zurückzuführen diese Probleme hast du nämlich nicht allein wenn du mal google fragst


Garantie ist noch drauf, gekauft letztes Jahr Ende Oktober.
Was meinst du mit fehlerhafter Software?
Dann müsste man sich ja schon fragen.
Mittlerweile sind wir ja schon bei iOS 10.0.2 angelangt. Das Akkuproblem bestand aber schon unter iOS 9.
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Ende iOS 9 bishin zur aktuellen iOS 10 Software traten die Probleme häufig auf das vor allem 6S Geräte plötzlich bei 5-über 50% einfach ausgehen obwohl der Akku noch nicht leer war..
Das 6S meiner Frau hat das gleiche Problem gehabt.. es kann natürlich auch auf fehlerhafte Akkus hindeuten aber die meisten gehen von der Software aus...
Wie sich das nun entwickelt muss man wohl abwarten und schauen ob ein Update das Problem behebt.. meine Frau hat es nun verkauft an einer Reparaturwerkstatt welche zugleich mit gebrauchtgeräten handelt und ist aufs SE umgestiegen..