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Das Problem mit den (Daten-)Netz lässt sich offenbar wirklich auf eine fehlerhafte SIM-Karte zurückführen! Seit dem Wechsel trat der Fehler nie mehr auf.
Aber: Leider haben sich in der Zwischenzeit weitere Probleme ergeben:
Kamera: Einmal wollte ich ein Foto machen, das Display zeigte das Bild vor der Kamera nur sehr dunkel und nur in Umrissen an. Eine Fotoaufnahme war erst nach dem Neustart des iPhones möglich.
Das 2. Problem ist der Akku! Gestern hatte mein iPhone noch einen Akkuladestatus von ca. 50%.
Ich wollte eine App öffnen, da hatte sich das Gerät einfach plötzlich ausgeschaltet!
Beim Versuch, dieses wieder einzuschalten, erschien die Meldung, dass das Ladekabel eingesteckt werden muss.
Bei einem weiteren Versuch nach etwa 2-3 Minuten lies sich das Gerät schliesslich wieder starten, zeigte wiederum einen Ladezustand von 50 % an.
Das gleiche Spiel wiederholte sich mehrmals: Irgendeine App öffnen = Gerät schaltet aus. Beim 2. Versuch mit anschliessendem Neustart betrug der Ladestatus noch 48 oder 49%-
Ich werde langsam aber sicher wahnsinnig ab diesem Teil!
Was kann ich tun? Ich bin klar der Meinung, dass der Apple Kundendienst ungenügend ist. Das Gerät wurde 2x "überprüft", 1x im Apple Servicecenter (in Irland?) und 1x bei einem autorisierten Apple-Servicepartner. Beide Male hiess es, das Gerät funktioniere einwandfrei.
Meine Erfahrungen zeigen aber dass dies nicht der Fall ist. Diese 2 neuen Probleme haben nun definitiv nichts mehr mit der SIM-Karte zu tun, diese ist nun ersetzt und zumindest die Netzprobleme behoben.
Offenbar scheint aber etwas mit dem Batterie-Management nicht zu stimmen.
Meine Erwartung an den Apple-Kundendienst ist jetzt ziemlich klar:
Entweder Ersatz des Gerätes gegen ein funktionierendes (ob dies wieder ein iPhone 6s oder ein iPhone 7 sein wird, ist mir egal), oder Rücknahme und Rückerstattung des Kaufbetrags, damit ich ein anderes Produkt beschaffen kann.
Aber: Leider haben sich in der Zwischenzeit weitere Probleme ergeben:
Kamera: Einmal wollte ich ein Foto machen, das Display zeigte das Bild vor der Kamera nur sehr dunkel und nur in Umrissen an. Eine Fotoaufnahme war erst nach dem Neustart des iPhones möglich.
Das 2. Problem ist der Akku! Gestern hatte mein iPhone noch einen Akkuladestatus von ca. 50%.
Ich wollte eine App öffnen, da hatte sich das Gerät einfach plötzlich ausgeschaltet!
Beim Versuch, dieses wieder einzuschalten, erschien die Meldung, dass das Ladekabel eingesteckt werden muss.
Bei einem weiteren Versuch nach etwa 2-3 Minuten lies sich das Gerät schliesslich wieder starten, zeigte wiederum einen Ladezustand von 50 % an.
Das gleiche Spiel wiederholte sich mehrmals: Irgendeine App öffnen = Gerät schaltet aus. Beim 2. Versuch mit anschliessendem Neustart betrug der Ladestatus noch 48 oder 49%-
Ich werde langsam aber sicher wahnsinnig ab diesem Teil!
Was kann ich tun? Ich bin klar der Meinung, dass der Apple Kundendienst ungenügend ist. Das Gerät wurde 2x "überprüft", 1x im Apple Servicecenter (in Irland?) und 1x bei einem autorisierten Apple-Servicepartner. Beide Male hiess es, das Gerät funktioniere einwandfrei.
Meine Erfahrungen zeigen aber dass dies nicht der Fall ist. Diese 2 neuen Probleme haben nun definitiv nichts mehr mit der SIM-Karte zu tun, diese ist nun ersetzt und zumindest die Netzprobleme behoben.
Offenbar scheint aber etwas mit dem Batterie-Management nicht zu stimmen.
Meine Erwartung an den Apple-Kundendienst ist jetzt ziemlich klar:
Entweder Ersatz des Gerätes gegen ein funktionierendes (ob dies wieder ein iPhone 6s oder ein iPhone 7 sein wird, ist mir egal), oder Rücknahme und Rückerstattung des Kaufbetrags, damit ich ein anderes Produkt beschaffen kann.