[ATV 4K] Netflix Wiedergabe ruckelt

schlurinet

Idared
Registriert
14.03.12
Beiträge
24
Hallo,

mein ATV 4K läuft an einem Sony Full HD LED TV, welcher bereits so seine 6 Jahre auf dem Buckel hat. Da die Apps für Amazon Prime und Netflix im Sony TV selbst arschig langsam sind, habe ich mir den ATV4 4K zugelegt. Grundsätzlich bin ich mit dem ATV auch sehr zufrieden. Jedoch habe ich das Problem, dass ich bei der Wiedergabe bei Netflix dieses Microruckeln alle ca.60 Sekunden habe. Dies tritt nur bei Netflix auf. Natürlich habe ich in den Einstellungen „An Bildrate anpassen“ aktiviert und es mit 1080p50 und 1080p60 versucht usw.

Hab nur ich dieses Problem oder ist dies ein bekanntes Problem mit der Netflix App? Gibt es evtl. eine Lösung?

Vielen Dank.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab ich auch momentan bei Netflix, aber auch nicht bei jeder Serie!
Bei Witcher ist es mir aufgefallen und im Moment schaue ich sex Education und dort ist es nicht.
Denke das liegt am Quellmaterial. Dazu kommt noch dass das Apple TV nicht zwischen 24p und 23,97p unterscheiden kann und alles als 24p ausgibt.
 

schlurinet

Idared
Registriert
14.03.12
Beiträge
24
Sowas habe ich mir schon gedacht. Kacke ist das. Regt mich richtig auf. Bei den TV internen Apps tritt das nicht auf. Leider halt soooo langsam. Muss halt irgendwann doch ein neuer TV her...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Das TV kann durch Zwischenbildberechnung auch dieses Problem verursachen. Hast Du einen True Cinema-Modus oder 24p? Dann das mal einstellen.