• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[ATV 4K] Netflix Wiedergabe ruckelt

schlurinet

Jonagold
Mitglied seit
14.03.12
Beiträge
22
Hallo,

mein ATV 4K läuft an einem Sony Full HD LED TV, welcher bereits so seine 6 Jahre auf dem Buckel hat. Da die Apps für Amazon Prime und Netflix im Sony TV selbst arschig langsam sind, habe ich mir den ATV4 4K zugelegt. Grundsätzlich bin ich mit dem ATV auch sehr zufrieden. Jedoch habe ich das Problem, dass ich bei der Wiedergabe bei Netflix dieses Microruckeln alle ca.60 Sekunden habe. Dies tritt nur bei Netflix auf. Natürlich habe ich in den Einstellungen „An Bildrate anpassen“ aktiviert und es mit 1080p50 und 1080p60 versucht usw.

Hab nur ich dieses Problem oder ist dies ein bekanntes Problem mit der Netflix App? Gibt es evtl. eine Lösung?

Vielen Dank.
 

Audionymous

Wagnerapfel
Mitglied seit
04.11.12
Beiträge
1.583
Hab ich auch momentan bei Netflix, aber auch nicht bei jeder Serie!
Bei Witcher ist es mir aufgefallen und im Moment schaue ich sex Education und dort ist es nicht.
Denke das liegt am Quellmaterial. Dazu kommt noch dass das Apple TV nicht zwischen 24p und 23,97p unterscheiden kann und alles als 24p ausgibt.
 

schlurinet

Jonagold
Mitglied seit
14.03.12
Beiträge
22
Sowas habe ich mir schon gedacht. Kacke ist das. Regt mich richtig auf. Bei den TV internen Apps tritt das nicht auf. Leider halt soooo langsam. Muss halt irgendwann doch ein neuer TV her...
 

Wuchtbrumme

Kasseler Renette
Mitglied seit
03.05.10
Beiträge
12.071
Das TV kann durch Zwischenbildberechnung auch dieses Problem verursachen. Hast Du einen True Cinema-Modus oder 24p? Dann das mal einstellen.
 

seb345

Erdapfel
Mitglied seit
20.03.20
Beiträge
2
ich habe jetzt einen Ipad gekauft un dort habe ich einen Jhr vn Apple TV kostenloss. was denken sie darüber?