• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netflix prüft Gebühren für Account-Sharing

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Sind ja auch mittlerweile einige Jahre vergangen, und 2 und 3 Generationen später, deshalb kann man den 3er mit den 4, 5, 6 Gen nicht mehr vergleichen.
Und ich persönlich finde das vom 3er auch nicht besonders, der 3er ist zum Beispiel, bei meiner Tochter noch im Einsatz.🙂

Das einzige was ich persönlich vermisse, ist ein Toslink Ausgang.🙂
So könnte man einen ATV zum Beispiel, auch an einen älteren AVR, und an Verstärker, oder anderen Geräten was kein HDMI Hat zusätzlich anschließen, und man wäre nicht nur auf die TV Lautsprecher, oder Soundbars angewiesen, denn zum Beispiel eine Soundbar, kann man nicht mit einen vernünftigen AVR / Verstärker, und vernünftige Lautsprecher vergleichen, denn eine Soundbar ist und bleibt ein Kompromiss, dann lieber ein vernünftiges Stereo, als eine Soundbar. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Habe ich das gerade richtig gesehen? Sky verlangt für SkyTicket immer noch einen installierten Player? Man kann den Content immer noch nicht direkt über den Browser konsumieren?

LOL? Was und wann ist das? 2008 mit FlashPlayer? WTF
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
@MichaNbg,
Auf was für Geräte beziehst du das ?🤔
Auch Sky Ticket, funktioniert schon seit Jahren als App.😉
Und über einen Browser abspielen, macht heute eigentlich keinen Sinn mehr.
Und Sky Ticket, fängt ab ca 10 Euro an. 😉
Wir haben zum Beispiel, nur das Serien Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Auf was für Geräte beziehst du das ?🤔
Auch Sky Ticket, funktioniert schon seit Jahren als App.
Sorry, hätte ich präzisieren sollen: Am Desktop.

"Um Sky Ticket-Inhalte im Web abspielen zu können, lade einmalig den Sky Ticket Player herunter."

🤣
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Irgendwann wird es nur noch Apps geben, da man heute nichts mehr, ohne Apps machen kann.
Und ob dann noch der Normale Browser, zusätzlich noch benötigt, wird sich dann ja noch zeigen, im Bezug auf Streaming Anbieter. 😁
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Die Anbieter machen das gefühlt damit sie mehr Kontrolle über das Teilen haben bzw. es künstlich über diesen Weg eindämmen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Irgendwann wird es nur noch Apps geben, da man heute nichts mehr, ohne Apps machen kann.
Und ob dann noch der Normale Browser, zusätzlich noch benötigt, wird sich dann ja noch zeigen, im Bezug auf Streaming Anbieter. 😁
Die meisten Apps sind auch nichts anderes als Web-Wrapper die auch nur Webseiten anzeigen ;)

Und wir sprechen ja gerade nicht von Smartphone oder Tablet sondern bsp. vom Notebook. Und da lassen sich alle Streaminganbieter ganz normal im Webbrowser nutzen. Egal wie sie heißen.
Nur Sky nicht. Sky will immer noch einen "WebPlayer" installieren. Vermutlich immer noch auf Basis von Silverlight...

Als ob bei ihnen die Zeit irgendwann vor 2010 stehen geblieben wäre.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Die meisten Apps sind auch nichts anderes als Web-Wrapper die auch nur Webseiten anzeigen ;)

Und wir sprechen ja gerade nicht von Smartphone oder Tablet sondern bsp. vom Notebook. Und da lassen sich alle Streaminganbieter ganz normal im Webbrowser nutzen. Egal wie sie heißen.
Nur Sky nicht. Sky will immer noch einen "WebPlayer" installieren. Vermutlich immer noch auf Basis von Silverlight...

Als ob bei ihnen die Zeit irgendwann vor 2010 stehen geblieben wäre.

Mich wundert es nicht, dass Sky das immer noch macht - hatte zu Anfangszeiten noch das Sky Ticket für GoT, und das war damals schon ein Krampf und unnötig.

Haben vermutlich kein Budget für derlei Optimierung - müssen schauen, dass sie ihre Lizenzen beisammen halten.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.083
Viele monieren ja auch die Netflix-App am ATV. Weil diese die Neuerungen, die man mobil in den Apps hat, nic übernimmt.

Was u. wie Sky technisch liefert, ist aber schon auch „speziell“. Aber ich muss auch sagen: würden sie mir ein CI+-Modul anbieten für meinen Receiver, dann würde ich mir ein neues Abo evtl. wieder überlegen. Ich bräuchte das ganze Online-Zeugs von ihnen nicht wirklich.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Was mir als Kunde immer wichtig ist, ist dass man mir einfach vertraut. Vertrauen ist die Basis von allem. Wenn ich da so eine komische Mail von DAZN bekomme, weil unser Sohn sein Apple TV mit zu einem Freund nimmt, um dort mit diesem Fussball zu schauen, dann geht so was für mich nicht.

Man sollte den Schwarzsehern auf die Füsse treten, schauen wo jemand eine "schwarze" Box nutzt, das muss man doch rausfinden können. Ich könnte mir noch heute eine solche Box kaufen, wäre kein Ding, nur möchte ich auch für meine Arbeit entlohnt werden, daher zahle ich für eine Leistung oder lasse es sein, wenn es mir das nicht wert ist vom Preis her.

Es muss jetzt nicht jeder versuchen das mit den Kosten auszunutzen und meinen dass die Kunden das alles mitmachen weil man es haben muss. Man muss nicht alles haben weil man eh nur eine Zeit hat, ich kann keine 4 Dienste nebenbei schauen, vielleicht mal Sky und DAZN nebenbei wenn was interessantes auf DAZN läuft und parallel auf SKY.

In Summe ist es eine schwere Zeit die da auf die Anbieter zukommt, denn sowohl hier sind nicht mehr alle mit dem Weg einverstanden, einverstanden gewesen etc. und ich kenne selbst auch ein paar Kunden, Bekannte und Freunde die vieles gekündigt haben.

Alles wird teurer und dann sitzt man halt irgendwann da und denkt sich was brauche ich überhaupt noch, was macht noch Sinn, was habe ich wann das letzte Mal genutzt und wo spiele ich nicht mehr mit.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.083
In HD und Stereo. Kein 4K, kein HDR, kein DolbyAtmos. Nicht gerade State of the Art im Jahr 2022, oder?
Ähnliches ärgert mich in z.B. Mediatheken auch häufiger. Wieviel mehr Aufwand macht das Übertragen von vernünftigem Ton noch? Da ich sowieso nur HD-Fernseher habe, stört fehlendes HDR/4k (noch) nicht. Aber guter Ton wäre nett.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ähnliches ärgert mich in z.B. Mediatheken auch häufiger. Wieviel mehr Aufwand macht das Übertragen von vernünftigem Ton noch? Da ich sowieso nur HD-Fernseher habe, stört fehlendes HDR/4k (noch) nicht. Aber guter Ton wäre nett.

Vor allem in Zeiten in denen man seitens der GEZ für ein paar Länderspiele 400, zusammen mit RTL, auf den Tisch legt, für die Rechte bis Ende 2023. Ich bin dafür das die Länderspiele auch an die Streamingdienste verkauft werden. Wer die sehen mag kann zahlen, 400 Mio Euro mit 3 Parteien für ein paar Länderspiele? Top.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.499
Man muss nicht alles haben weil man eh nur eine Zeit hat, ich kann keine 4 Dienste nebenbei schauen
Man schaut ja auch nicht alles bei einem streamingdienst. Vermutlich ist bei Netflix auch schon zu viel wenn man den ganzen Tag es laufen lassen würde und man nicht würde nicht hinterherkommen.

Aber man schaut mal hier ne Serie dann hier ein Film. Dann ist ein Dienst vielleicht noch irgendwo im Bundle wie Apple TV+.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Man schaut ja auch nicht alles bei einem streamingdienst. Vermutlich ist bei Netflix auch schon zu viel wenn man den ganzen Tag es laufen lassen würde und man nicht würde nicht hinterherkommen.

Aber man schaut mal hier ne Serie dann hier ein Film. Dann ist ein Dienst vielleicht noch irgendwo im Bundle wie Apple TV+.

Verstehe ich. Ist auch mein grundsätzlicher Gedanke gewesen. Nur werde ich das nur noch so buchen wie ich es gerade brauche. Unsere Serien bei Netflix volle Staffeln verfügbar, dann buchen wir einen Monat.

Netflix ist mit 18 Euro der größte Hebel. Geht mir auch nicht um Geld als solches. Es wird halt gebucht wenn es genutzt wird. Seit Januar ist Netflix hier nicht gelaufen. Zwei Monate für Nüsse gezahlt.

Es werden ein paar Dinge dran glauben oder haben es schon. Somit habe ich die Nebenkosten für dieses Jahr komplett im Sack, inklusive Mehrkosten für 2022.

Waren die Tage essen, jeder soll überleben und auch was verdienen. 5 Euro für eine große Cola aus der 1 Liter Flasche für, keine Ahnung, 9 Euro im Angebot? Vorspeisen 40% rauf, Gerichte 10-15% mehr?
Für das was wir für 2 Stunden ausgegeben haben gehen wir für 4 Tage, Frühstück Mittag Abendessen, einkaufen. Und keinen Schrott. Ich bin gewillt Geld auszugeben, nur führt die aktuelle Lage bei uns zu einem Umdenken.
Woanders hat man nichts zu essen, nichts zu trinken, manche sitzen im Keller und bangen um ihr Leben und DAZN schickt Mails bzgl Nutzung und Netflix will auch prüfen?

Ich weiss man sollte diese Themen nicht vermengen. Es ist ja im Grunde bzgl einer Diskussion schon Whataboutism. Nur fließt das bei mir auch aktuell ein. Corona war ne harte Zeit und dann kam der Krieg. Dann sitze ich hier und denke was geht es dir gut, spielste mal Würfel welchen Dienst du heute streamst.

Ich finde die Auswahl gut, für jeden ein Dienst dabei. Will das auch alles nichz verteufeln, es gehört alles dazu.

Iglo Rahmspinat hat auch nur noch 700g in der Packung. Ich rufe zum Spinatboykott auf 😂.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR