• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Netflix prüft Gebühren für Account-Sharing

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Frage ist nur: weshalb sollten die Kunden sich auf die miese Hardware, die schlechte UI und die veraltete Technik (nur HD Streaming. In Stereo. Das ging schon 2007 besser...) einlassen, wenn er auch direkt bei den Anbietern buchen und dann auch noch monatlich kündigen kann?

Ich kann mit dem SkyQ-Receiver in 4K streamen und habe Dolby Atmos.

Dazu ist die UI auf dem Receiver jetzt auch nicht so viel bescheidener als Netflix oder Prime auf AppleTV.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich kann mit dem SkyQ-Receiver in 4K streamen und habe Dolby Atmos.

Dazu ist die UI auf dem Receiver jetzt auch nicht so viel bescheidener als Netflix oder Prime auf AppleTV.
So schlecht ist der Receiver nicht. Bei DAZN fehlen die Serien. Bei Netflix der Sport. Bei Sky hat man beides und einen Receiver mit dem man aufnehmen kann.

Will Sky nicht in den Himmel heben. So schlecht ist das Paket dann nun nicht.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Naja, der Sky Q ist schon ne „Gurke“. Aufnahmen lassen sich nicht mit Vor bzw. nachlaufen programmieren. Dazu ist die Übersicht nicht sehr übersichtlich und wird auch nicht chronologisch nach Aufnahmedatum sortiert. Zumindest nicht innerhalb einer Serie.

Das die Favoritenliste nur auf 100 Sender begrenzt wird ist nicht Zeitgemäß. Mir und vielen anderen reicht das sicherlich aber eben nicht allen. Ebenso ist das bearbeiten der Favoritenliste „pain und the Ass“. Man kann halt nicht mehrere Sender gleichzeitig verschieben.

Das laden der Apps empfinde Ich als langsam. Bedienung innerhalb dieser ist träge und ruckelig.

Alles in allem kann man den Receiver durchaus nutzen. Schön ist aber anders. 😊
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Receivwas? Welches Jahrhundert haben wir nochmal? Kannst ja mal versuchen, 4K bei SkTicket oder SkyQ IPTV Box zu streamen. Auf letzterer deaktiviert Sky sogar 4K für Partner wie Netflix oder Disney 🤣 (die Hardware kann’s).
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Receivwas? Welches Jahrhundert haben wir nochmal? Kannst ja mal versuchen, 4K bei SkTicket oder SkyQ IPTV Box zu streamen. Auf letzterer deaktiviert Sky sogar 4K für Partner wie Netflix oder Disney (die Hardware kann’s).

Man könnte ja glatt sagen, das was Innovation bei TV/Streaming angeht ist Sky quasi die Sparkasse unter den Anbietern
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: saw und maniacintosh

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Ja ich habe auch tatsächlich einen Vertrag mit Netflix über 15,99€.
Einseitig wurde der Beitrag um 2€ pro Monat erhöht. Einfach so. Das ist ebenso unterste Schublade.
Netflix jammert in meinen Augen zu viel rum. Ein Milliardenunternehmen wird wohl kaum am Hungertuch nagen.

Es braucht sogar deine Zustimmung bevor es weiter geht, und der Hinweis das du zustimmen musst, erscheint mitten auf dem Bildschirm, wenn es ein TV ist. 😉👍
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

nierensieb

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.15
Beiträge
107
Einstellung ist mittlerweile das ein paar Dinge einfach reichen müssen und wenn es Dinge gibt, die es wert sind dann bucht man halt hier und da einen Monat und kündigt dann wieder. Diese Mentalität wird sich auf Dauer durchsetzen und dann werden die Dinge wieder zusammen kommen müssen, weil die Kunden sich auf verschiedene Kanäle festlegen.

Ich sehe eher kommen, dass die Streaming-Anbieter die monatlichen Kosten nochmal stark erhöhen. Für eine Jahresmitgliedschaft zahlt man dann aber entsprechend weniger.
Hat DAZN nicht schon sowas gemacht? Auf den Trichter dürften auch noch paar andere kommen, um das gelegentliche Buchen für einen Monat zu kontern.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich sehe eher kommen, dass die Streaming-Anbieter die monatlichen Kosten nochmal stark erhöhen. Für eine Jahresmitgliedschaft zahlt man dann aber entsprechend weniger.
Hat DAZN nicht schon sowas gemacht? Auf den Trichter dürften auch noch paar andere kommen, um das gelegentliche Buchen für einen Monat zu kontern.
DAZN ist im Grunde pleite, der Geldgeber hat da bisher wohl 3 Mrd reingesteckt, die er wohl nicht zurück haben möchte, und da die eine Masse an Rechten haben, diese halt was kosten, sind die Preise ab dem 1 Februar verdoppelt worden.

Bei 11 Mio Kunden könnte das eine Menge in die Kasse spülen. Ich selbst habe diese Woche die Verlängerung für Bestandskunden für 150 Euro deaktiviert. Ich will das nicht mehr auf der Basis mitmachen. Entweder es tut sich im Bereich Fußball etwas grundlegendes oder man muss damit leben an mir weniger Geld zu verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.083
Kurze Off-Topic Info:

Die “no-Single-Buyer-Rule” vom Kartellamt verbietet es der DFL alle Rechte-Pakete an nur einen Anbieter zu verkaufen. Da braucht man also nicht drauf warten, dass man es als Verbraucher aus einer Hand bekommt.
Dann müsste der eine Anbieter eben zwei werden. Amazon hat sich doch schon Sat-Frequenzen gesichert? Da hätte ich gedacht, dass die dann auch dort Fußball übertragen. Muss ja nicht PrimeVideoTV sein.

Aber ja, Bundesliga und ihre Übertragungsrechte sind komplex - auch, weil da sehr viel dran hängt. Und irgendwann werden wir englische Verhältnisse haben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die “no-Single-Buyer-Rule” vom Kartellamt verbietet es der DFL alle Rechte-Pakete an nur einen Anbieter zu verkaufen. Da braucht man also nicht drauf warten, dass man es als Verbraucher aus einer Hand bekommt.
Ist es tatsächlich verboten, dass ein Anbieter alle Spiele zeigt, oder ist es nur verboten, dass ein Anbieter alle spiele exklusiv zeigt?

Ich weiß ja heute muss immer alles exklusiv sein, aber die Wunschvorstellung zwischen mehreren Anbietern wählen zu können wäre rechtlich schon machbar?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Im Endeffekt hat man dieses einer darf exklusiv übertragen so aufgeweicht, dass man als Kunde mehr bezahlen muss um alles sehen zu können.

Das Kartellamt hat hier nicht für die Verbraucher entschieden, sondern fürs Geschäft. Es kommen mehr Einnahmen zustande.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.083
Evtl. wäre es ja schon interessant, wenn mehrere Anbieter alles zeigen könnten. Und so dann der Verbraucher entscheiden kann, wem er sein Geld gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Ist es tatsächlich verboten, dass ein Anbieter alle Spiele zeigt, oder ist es nur verboten, dass ein Anbieter alle spiele exklusiv zeigt?

Ich weiß ja heute muss immer alles exklusiv sein, aber die Wunschvorstellung zwischen mehreren Anbietern wählen zu können wäre rechtlich schon machbar?

Es ist verboten, dass die DFL alle Pakete an nur einen Anbieter verkauft.

Keine Ahnung, ob sich theoretisch ein Anbieter darauf einlassen würde seinen exklusiven Content an einen anderen Anbieter weiterzugeben, der dann ein Komplettpaket hat.

Damit macht er sein Paket ja quasi wertlos.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.923
Netflix ist aber nicht alleine... denke da werden noch weitere Anbieter draufspringen.

 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Netflix ist aber nicht alleine... denke da werden noch weitere Anbieter draufspringen.


Habe diese email auch vor circa 2 Wochen bekommen, dachte es wäre nur eine Info.
Wusste nichts von fünf Geräten. Alleine ich nutze DAZN auf 6 Geräten, wie es gerade passt. Unser Sohn hat auch 3 Geräte.

Da eh nur 2 Streams parallel laufen sollte das eigentlich irrelevant sein. Aber gut, Anfang Juni ist eh vorbei da. Und nach der Info sowieso.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Netflix ist aber nicht alleine... denke da werden noch weitere Anbieter draufspringen.


Bei Netflix und DAZN ist das halt aus der Not geboren, sie haben nur diese Einnahmequelle.
Disney, Apple und Amazon wird das vermutlich nicht interessieren. Die nehmen das doch eher zum Anlass sich damit dann abzugrenzen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.083
Am besten macht es Amazon mit dem Teilen der Zugänge… Ich würde niemals jemand hier meinen Zugang geben - hängt zuviel dran bei denen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.499
...ich frage mich immer wieder, was an diesem Layout so schlimm war, dass es auf Biegen und Brechen abgeschafft werden musste. Das UI des AppleTV (Gerät) war ja am Anfang ähnlich.
Also das UI auf zB dem Apple TV 3 damals mit den Listen war doch schrecklich.
Dagegen find ich die Optik mit den Cover jetzt deutlich besser.