• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nein zum Apple

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich muss sagen, dass ich es in Ordnung finde wenn er wieder switched.
Er hat Apple sogar gelobt und und wenn er sagt, dass er sich nicht weiter einarbeiten will ist es doch seine Sache. Ich kenne auch Leute die nichts negatives über Apple sagen aber denen es schlicht zu blöd ist, sich in was anderes einzuarbeiten da sie mit ihrem Windowsrechner soweit zufrieden sind und das damit machen können was sie machen wollen. Und seine genauen Gründe sind mir dann so kurz wie lang. Ich bin kein Verkaufsangestellter oder Promoter von Apple. Klar kann man über seine Gründe diskutieren und dann auch wiederlegen aber wer nicht will hat gehabt... (und dannach hört es sich bei ihm ja an).

SFW ? Jedem das seine. Ich weiss, dass ich nicht mehr wechseln werde aber das muss jeder selber wissen....
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wieso sind wir denn ein Apple-Forum???
Weil wir uns anhören müssen, dass Windows besser ist und dass jemand wieder wechselt?
Man darf hier schon Kritik äussern, wir sind wohl keine Diktatur, aber so ein Beitrag wie dieser ist schon etwas provokant.
Ich möchte mal wissen, was kommt, wenn ich in einem Windows-Forum schreibe, dass ich zu Apple geswicht bin, da es besser ist...
Da kommt die gleiche Reaktion.
Apple-Forum mit Windows-Unterforen! :)
Du musst den Thread nicht lesen, wenn er Dir nicht passt.
Aber akzeptiere auch andere Meinungen, schließlich sind wir "wohl keine Diktatur".
Und wie ich schon darlegte, war der Beitrag nicht provokant, die Deinigen dagegen schon. ;)
Ansonsten siehe das Zitat unten.

Jawohl - Auge um Auge, Zahn um Zahn....willkommen im Land der zahnlosen Blinden.
Zweimal falsch macht auch nicht richtig.
 

marko

Pferdeapfel
Registriert
15.11.06
Beiträge
79
boa hat mich überzeugt... windows is einfach besser vor allem vista



xD häng dich auf!
 

Geco92

Granny Smith
Registriert
13.07.05
Beiträge
14
Hallo!

Wollte eigentlich nur meine Erfahrung mit Apple Produkten mitteilen und den Grund wieso ich wieder zurück wechsle.
Habe weder Apple schlechtgemacht...noch habe ich was falsches geschrieben...oder Apple User angegriffen...was ich geschrieben habe entspricht voll und ganz den Tatsachen und bedarf keiner Diskussion!

Der einzige Fehler den man mir vorwerfen kann:
Ich hab mir ein Mac gekauft und ihn dann sehr selten benutzt.

Das der kleine nun nicht mehr mit heutigem Datenaufkommen von Digital SLR mithalten kann ist verständlich (früher 3-5 Mpixel heute um die 10-12Mpixel).
Da nimmt er sich halt ein bischen länger Zeit beim rechnen.

Und wenn ich massive Probleme mit Windows gehabt hätte, wäre ich auch auf Apple umgestiegen.
Habe ich aber zum Glück nicht.

Das Powerbook ist klein und stylish....das MacBook gefällt mir nicht....na und?
Das Mac Book Pro ist mir zu gross...na und?

Das Apple Probleme mit der Intel Hardware hat oder hatte, kann jeder hier im Forum erfahren.

Es entspricht alles der Wahrheit oder es ist meine persönliche Meinung...ohne jemanden angreifen zu wollen.

Ich wünsche euch alles Gute

gruss
Geco
 

Syncron

Gast
Der einzige Fehler den man mir vorwerfen kann:
Ich hab mir ein Mac gekauft und ihn dann sehr selten benutzt.

Es bedarf doch keiner Rechtfertigung deiner Seite. Du kannst doch mit deinen Geld machen was du willst. Ich finde es Konsequent, dass du den Mac abgegeben hast, wenn du ihn kaum benutzt hast. Ich kann da weder einen "Fehler" noch irgendetwas anderes Verwerfliches finden.

Das der kleine nun nicht mehr mit heutigem Datenaufkommen von Digital SLR mithalten kann ist verständlich (früher 3-5 Mpixel heute um die 10-12Mpixel).
Da nimmt er sich halt ein bischen länger Zeit beim rechnen.

Das ist halt immer wieder der Fluch der Technik. Wobei ich gestehen muss, dass ich dachte, ein G4 könnte noch mit diesen Datenmengen vernünftig umgehen. Allerdings hat da auch jeder einen anderen Anspruch in Sachen Geschwindigkeit.

Und wenn ich massive Probleme mit Windows gehabt hätte, wäre ich auch auf Apple umgestiegen.
Habe ich aber zum Glück nicht.

Jeder Widerfährt mit Windows ein anderes Schicksal. Ich persönlich hatte auch nie besonders große Schwierigkeiten mit Windows. Bin aber trotzdem Mac-User, auf den Komfort von OS X will ich nicht mehr verzichten ;).

Das Apple Probleme mit der Intel Hardware hat oder hatte, kann jeder hier im Forum erfahren.

Hmmm, in einem "Mac"-Forum (in den es naturgemäß um Problemlösung einer Sache geht) muss man zwangsläufig den Eindruck gewinnen, dass Apple Qualitätsprobleme hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Svenrique

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ehrlich gesagt schäme ich mich ein wenig für die beteiligten Schreiber in diesem Thema.
Wie andere hier schon sagten, finde ich es absolut in Ordnung, dass hier jemand seine Meinung kundtut. Nicht in Ordnung dagegen finde ich, wie einige (vor allem Jugendliche) versuchen sich mit unqualifizierten Beiträgen zu profilieren, als "cool" auszuzeichnen oder gar mit geistigem Durchfall auf Karma zu hoffen. Meist sind das noch die Gleichen, die Ihre Beiträge mit Rechtschreibfehlern gerade so spicken.

Lest Euch mal die Beiträge von Rais, tapf!, unknown7 und vor allem von Thrillseeker und DBertelsbeck durch und nehmt ein Beispiel zum Thema "Reife".

...und was Schreibfehler angeht.... wer schuldig ist, werfe den ersten Stein, aber Ihr scheint Euch die Beiträge nicht mal durchzulesen, bevor Ihr etwas sendet.
 

PatrickSCB

Gast
Kann mich Svenrique nur anschließen.
Mir gefällt Apfeltalk ganz gut, aber zum Glück hat man auch noch anderen Foren in der Rückhand.

(Und wirklich komisch, dass solche Themen immer soviele Teenies auf den Plan rufen.)
 

Hallo

Gast
Ehrlich gesagt schäme ich mich ein wenig für die beteiligten Schreiber in diesem Thema.
Wie andere hier schon sagten, finde ich es absolut in Ordnung, dass hier jemand seine Meinung kundtut. Nicht in Ordnung dagegen finde ich, wie einige (vor allem Jugendliche) versuchen sich mit unqualifizierten Beiträgen zu profilieren, als "cool" auszuzeichnen oder gar mit geistigem Durchfall auf Karma zu hoffen. Meist sind das noch die Gleichen, die Ihre Beiträge mit Rechtschreibfehlern gerade so spicken.

Lest Euch mal die Beiträge von Rais, tapf!, unknown7 und vor allem von Thrillseeker und DBertelsbeck durch und nehmt ein Beispiel zum Thema "Reife".

Reife gilt es im Leben erst einmal zu lernen und zu erfahren. Von den Kindern und Jugendlichen hier im Forum kann man das sicherlich nicht erwarten. Da findet eine ganz andere Identifikation mit dem "geliebten" Mac statt. Diese benötigt man noch in dem Alter um sein Selbst zu sichern welches noch nicht kohärent und internal gesichert werden kann.
Von daher ist es vollkommen logisch, dass die jüngeren hier eine Kritik an dem geliebten Übergangsobjekt nicht aushalten und dies auch so dokumentieren.

So ist das Leben. In einem Forum gibt es keine einheitliche Peergroup wie sie außerhalb eines Forums entsteht. Das macht die Sache einerseits spannend, zeigt aber auch, dass gesamte Spektrum der Verhaltensmodi mit denen man sonst vielleicht nicht mehr in dieser Art und Weise konfrontiert worden wäre.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
eine frage hab ich da doch noch: was erhofft sich der ersteller des threads? großes lob ? verständnis?
"Das MacBook hat mir zu viel unschönes Plastik " (zitat)
also ich finde das macbook hat das schönste plastik. ich hab bisher noch kein! "plastik" notebook gesehen, dass mir so gut gefällt.

Komisch, komisch. Denn das neue Sony Vaio sieht nicht mehr aus wie früher, sondern genau wie ein MacBook. Sony imitiert Apple :p
Beispiel-Link:
http://forevergeek.com/news/sony_updates_vaio_laptops_line.php
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
Ich finds irgendwie lustig wie der sich selbst fertig macht weil er zu blöd ist einen der einfachsten Computer zu bedienen.

Man man man, er schreibt nur dass ihm Apple nciht so gut gefällt. mehr nicht! Das find eih vollkommen OK! Und wenn ich dann solche Kommentare wie das von Jonni sehe, tut mir leid, aber da ist von Niveau nicht mehr zu sprechen!

Reißt euch mal ein wenig zusammen, es kann nicht nur Erfolgsstories geben! Desweiteren ist es für den Threadersteller eine Erfolgsstory, denn er hat das Gerät gefunden was wirklich zu Ihm passt, ein Windows PC!

Wo seht Ihr das Problem? Muss ich in jedem 3. Satz schreiben Apple ist geil?!?! Kommt mal wieder auf den Boden! Apple ist in erster Linie eine Firma, welche Produkte herstellt und KEINE Religion! Oder geht ihr als Evamgelist auch zu den Katholiken und sagt denen "Ihr seid scheiße!!"?

So. hab mich nun genug aufgeregt! Nun beschmeißt mich mit Black Karma wenn Ihr das wollt! Aber das musste ich loswerden!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

chrisrig

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
07.11.06
Beiträge
408
So. hab mich nun genug aufgeregt! Nun beschmeißt mich mit Black Karma wenn Ihr das wollt!

Ich weiß gar nicht, was das ist.:eek: Ich würde dich aber auch so mit nichts bewerfen, weil ich deine Meinung voll und ganz teile. :oops:

Es kann tausend Gründe dafür geben, ein anderes OS als Mac OS X vorzuziehen. Das sollte man nicht pauschal verurteilen, sondern hinterfragen.

Wenn das aktuelle Mac OS X perfekt wäre, würde es nicht täglich einen neuen Beitrag geben
"Wann kommt Leopard?"

Grüße
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
Zum Thread des Erstellers nur kurz: Es ist ja überhaupt kein Ding, wenn jemand der Meinung ist, er komme mit Windows besser zurecht als mit OS X. Jeder ist seines Glückes Schmied!

Ich bin jedenfalls heilfroh, nicht mehr mit Windows zurecht kommen zu müssen. Wenn ich das hier lese, dann kommt mir das K...! Wie soll ich mich als DAU (dümmster anzunehmender User) vor Viren, Würmern, Malware, Spyware usw. schützen, ohne einen VHS-Kurs für Software-Ingenieure abgelegt zu haben? Ich verstehe ja nicht einmal, was die Anti-Virus-Experten da schreiben, obwohl ich mich jahrelang mit Window XP herumgeschlagen habe (und es im Büro auch noch immer muss - zum Glück übernimmt hier ein Systemadministrator die Sicherheit).

Computer sollen uns das Leben leichter machen? Ha, nicht mit Windows!

Ich danke Steve Jobs für OS X!

H.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Wollte eigentlich nur meine Erfahrung mit Apple Produkten mitteilen und den Grund wieso ich wieder zurück wechsle.

Was ich aus dem ersten Post herauslese ist, dass du nie gewechselt bist. Wie kann man da zurückwechseln?

Das Apple Probleme mit der Intel Hardware hat oder hatte, kann jeder hier im Forum erfahren.

Ich denke mal, jeder Hersteller hat Probleme mit der Hardware, mehr oder weniger. Die Reparatur-Rate soll selbst bei Macbook Pros z. B. deutlich unter dem Anteil andere PC-Hersteller sein, aber wenn alleine Acer mehr Modelle anbietet als es Macs in den letzten 5 Jahren gegeben hat, verlaufen sich Defekte und Serienfehler eines Modells sehr schnell ins Nirgendwo. Bei meinem (einzigen) PC von Shuttle funktionierten die angeblichen USB 2.0-Anschlüsse nur mit USB1-Speed, trotz Neu-Installation von XP und allen aktuellen Treibern. Da war ich wohl der einzige im Netz, der diese Scheißkiste überhaupt besessen hat. Bei nem Mac würde ein Hurrikane von Beschwerden hereinbrechen.

Jedes Mac-Modell wird zigfach häufiger verkauft, die Benutzer verlangen eine gewisse Perfektion und OS-Fehler kann man sehr schnell ausschließen bzw. dürfen erst gar nicht auftreten. PCler sind so viel Leid gewöhnt, wenn sich da der PC einfach mal ausschaltet, dann wird der wieder hochgefahren und nicht gleich der Service kontaktiert.