1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nein zum Apple

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Geco92, 20.05.07.

  1. Geco92

    Geco92 Granny Smith

    Dabei seit:
    13.07.05
    Beiträge:
    14
    Hallo!

    Habe wieder zum PC geswitched!
    Gründe dafür waren:

    Fehlende Performance und das ich mit dem OSX nicht zurechtkam (hab mich aber auch nie richtig bemüht es zu verstehen) !
    Habe mir vor knapp 2 Jahren das PB 12" 1.5 GHZ SD gekauft weil es einfach das günstigste 12" Notebook auf dem Markt war!
    Habe es jedoch sehr selten benutzt vielleicht 1-2 mal im Monat!
    Saß doch die meiste Zeit am PC!

    Es sollte zum Surfen,abspeichern der Digitalbilder auf Reisen und für gelegentliche Bildbearbeitung herhalten.
    Hat alles bestens geklappt, bis nun die Digitalfotografie vom Speicheraufkommen immer höhere Anforderungen stellte (höhere Auflösung),da kam der kleine beim Bilderbearbeiten schon an seine Grenzen.

    So nun brauche ich ein Notebook das genauso schlank ist aber mit deutlich gestiegener Performance!
    Nein kein MacBook, es muss die gleiche Qualitätsanmutung haben wie das PB!
    Das MacBook hat mir zu viel unschönes Plastik und die Tastatur kann mit der des PB auch nicht mithalten.
    Das MacBook Pro ist mir zu gross.
    Beim 12er PB konnte man sogar in der Touristenklasse tippen ohne den Nachbarn zu stören.

    Da es sowas von Apple nicht gibt, wirds das nächste Mal wieder ein Windows Rechner!

    Noch ein Wort zum Betriebssystem:
    Man sollte immer ein System verwenden das einem liegt und das OSX lag mir einfach nicht.
    Für meine Zwecke hat es gereicht, tiefer einsteigen wollte ich gar nicht.

    Musste öfters im WWW nachlesen (auch hier in dem tollen Forum) wie das und jenes geht...beim PC aufgrund der langen Erfahrung kein Problem!
    Kann Apple nix dafür ist mein Problem!

    Dos / Windows Rechner habe ich seit 1990 und hatte in der Zeit nie grössere Probleme,vielleicht weil ich die Maschinen mit ausgewählten Komponenten selber zusammengeschraubt habe.
    Kann das Gerede das OSX so stabil läuft (hat es 2 Jahre getan) und Windows alle 5 Minuten den Abgang macht nicht ganz verstehen.
    Finde viel Schlimmer das OSX so toll scheint und das dann die Hardware zusammengeschustert ist (siehe Random Shutdown...und ähnliche Hardwarebedingte Probleme)
    Bin zum Glück vor solchen Mängeln verschont geblieben...das PB lief immer ohne Probleme!

    Also wenn jemand was von meiner Apple Sammlung haben will ...auf EBAY!
    Verkaufe alles mit dem Apfel drauf! (und da hab ich einiges...hehe)

    gruss
    Geco
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hab das mal weggetan nachdem ich zwei mal dafür neg. bewertet worden bin :(

    ps: bitte keine negativen bemerkungen mehr..danke

    ich habs stehengelassen und zwei negative punkte bekommen
    ich habs editiert und bekomme einen negativen punkt weil ichs wegmache . tztzzt ich versteh das nicht...
     
    #2 dewey, 20.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.07
  3. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    Nja irgendwann veralte halt jeder computer, egal wie gut er mal war und wenn man nur 1 mal in 2 monaten hingeht ist es klar dass man mit deem besseren betriebssystem nicht klar kommt. von nichts kommt halt nichts
     
  4. Kaito

    Kaito Gast

    Vielleicht wäre deine Frage in einem Windows-Forum besser aufgehoben?
    Ansonsten schwärmt ein Bekannter von mir die ganze Zeit von seinem Thinkpad, oder wie das heißt. Starte doch einfach mal eine Google-Suche. ^^
    Und stöber halt auch mal in etablierten PC-/Windows-Foren. ^^...

    Viel Glück mit deinem neuen Gerät!
     
  5. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ich war grad auf dem klo und habe mich mit zewa moll klopapier vergnügt. war ganz nett, aber ich denke ich werde wieder zu meinem alten billigen Ja!-Papier greifen.
    ich verkaufe jetzt alle von mir benutzten Zewa moll papiere bei ebay. und davon gibts so einige!

    was ich damit sagen will: WAYNE?!
     
    Corny und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. juba

    juba Ingrid Marie

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    266
    des is ja ungefähr wie wenn man von einer Mercedes S Klasse auf nen Panda umsteigt...(sowohl beim klopapier als auch beim Windows rechner)
     
  7. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Falsches Board ?
     
  8. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    [​IMG]
     
  9. Kaito

    Kaito Gast

    Leute, seid mal ein wenig netter hier...
    Nur weil hier normalerweise nur Erfolgsstorys so ausführlich behandelt werden, sollte man Leute nicht nieder machen, nur weil sie sich mit Apple nicht befassen möchten.
    Ihr seid doch immer die, die auf Kulanz hoffen. Dann sollte man zumindest Kulanz von euch erwarten können!
     
    ecotone und DBertelsbeck gefällt das.
  10. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Interessante 'Gschicht auf jeden Fall.
    Sollten wir den Thread vielleicht anpinnen oder so ?
    [​IMG]
     
  11. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Aber das brauch er doch hier nicht schreiben! :(
    Man meint ja schon, er will uns ärgern damit!
    Aber gut, jedem seine Meinung!
     
  12. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    darum gehts nicht. ich bin offen für kritik und lese die texte mit schlechten erfahrungen genauso interessiert wie alle anderen, aber wen interessiert es denn ob sich irgendjemand hier einen neuen rechner zulegt?
    im post steckt weder eine richtige frage noch etwas interessantes .... naja, ich bin ja schon still :innocent:
     
  13. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Ich denke nicht dass er uns hier ärgern möchte. Er ist einfach nur der Meinung dass sein Geld bei Apple nicht gut angelegt ist :)
    Jedem das seine, mir das meine. Ich bleib bei meinem MacBookPro.[​IMG]
     
  14. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    kapier das nicht. Er sagt, alles lief/läuft super. Nur die Bildschirmauflösung reicht ihm nicht. Aber er will wieder ein Gerät in der Größe haben.
    Was hat das mit Performance zu tun??
     
  15. Kaito

    Kaito Gast

    Bei den "MacBook oder MacBook Pro" Threads macht ihr auch ned so "en Gekrisch".
     
  16. Stiffler

    Stiffler Gast

    Wat ein Noob...
     
  17. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    und schon is das niveau unten .... und das auf seite 2 ... tzz :p
     
    Egbert gefällt das.
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Kommt gleich noch einer dem Linux besser gefällt? :p
     
  19. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    [​IMG]
     
    floeschen gefällt das.
  20. ando-x88

    ando-x88 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    799
    ja also Linux gefällt mir ja auch ganz gut, ne :)
     

Diese Seite empfehlen