• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nein zum Apple

Kaito

Gast
Machmal halblang kleiner...

Mein Post war ja "etwas" ironisch gemeint und sollte ausdrücken das jedes Betriebssystem seine + und - hat...
Klein bin ich nun wirklich nicht, lieber Stiffler. ^^
Und mit meinem Post wollte ich einfach nur aussagen, dass ich dieses Schubladen denken nicht mag. Zumal Linux immer wieder unterschätzt wird, von vielen. ^^'

Kleiner ?
Wer ist 15, wer ist 18 ? :p
Vielen Dank für deinen Einsatz. ^^
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
kinder kinder, könnten wir BITTE beim thema bleiben :p

das thema war ... war ... hmmm ... moment, ich melde mich gleich wieder ...
duckw100x18.gif
 

tapf!

Jamba
Registriert
07.08.05
Beiträge
56
Also ich finde diese Intoleranz manchmal echt traurig. In jedem Mac-Forum extremes Windows-Bashing, und Apple wird vergöttert.

Ich selbst bin auch vom Mac wieder weg, weil mir der G4 damals einfach zu langsam war. Und nachdem ich nun 2 TFTs nutze, werde ich nicht so schnell zu Apple zurück, denn ein MacPro kostet 2000 EUR und den PC den ich mir die Woche bestellt habe nur 500 EUR. Will einfach nur die Machine zum Surfen die meine 24"+21" TFTs frisst (am besten mit 2x DVI) und mir die Option bietet 1x im Monat auch nen Spiel wagen zu können. Und außer dem MacPro bietet kein Mac 2 Ausgänge.

Beim Notebook siehts auch düster aus, kein Portreplicator, Widescreen und Glossy sind das Problem beim MB, beim MBP ist es statt Glosssy der Preis.

Wenn mit jetzt einer mit Abstürzen und Viren bei Windows kommt, dann muss ich ihn enttäuschen. In 10 Jahren Windows hatte ich 1x einen Virus, und XP stürzt auch nicht einfach so ab, in den meisten Fällen steckt defekte Hardware dahinter. MacOS hat mir gut gefallen, aber die Kompromisse bei der Hardware ist es einfach nicht wert.

Grüße

Fabian
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Dann frage ich mich aber wieso Leute, die Windows doch besser als Apple finden, in ein Apple-Fan-Forum gehen?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Also ich finde diese Intoleranz manchmal echt traurig. In jedem Mac-Forum extremes Windows-Bashing, und Apple wird vergöttert.

Dass muss ich leider auch sagen. Ich bin ja selber von Apple total begeistert seit ich das erste mal an einam saß, aber ich war auch davor 10 (ja, ich hatte mit 8 einen Computer) Jahre mit DOS und Windows glücklich, auch wenn es imho "schlechter" ist als MAC OS.
Wenn jemand wieder zu Windows switcht ist das doch legitim und manchmal auch sinnvoll. Desswegen muss man ihn doch nocht gleich ächten und so herablassen behandeln... Finde ich irgendwie auch nicht ganz okay ;)
Ihr könnt ja in euch hineingrinsen und euch freuen, dass ihr das eurer Meinung nach besser System habt...
lg

j.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Also ich finde diese Intoleranz manchmal echt traurig. In jedem Mac-Forum extremes Windows-Bashing, und Apple wird vergöttert.

Ich selbst bin auch vom Mac wieder weg, weil mir der G4 damals einfach zu langsam war. Und nachdem ich nun 2 TFTs nutze, werde ich nicht so schnell zu Apple zurück, denn ein MacPro kostet 2000 EUR und den PC den ich mir die Woche bestellt habe nur 500 EUR. Will einfach nur die Machine zum Surfen die meine 24"+21" TFTs frisst (am besten mit 2x DVI) und mir die Option bietet 1x im Monat auch nen Spiel wagen zu können. Und außer dem MacPro bietet kein Mac 2 Ausgänge.

Beim Notebook siehts auch düster aus, kein Portreplicator, Widescreen und Glossy sind das Problem beim MB, beim MBP ist es statt Glosssy der Preis.

Wenn mit jetzt einer mit Abstürzen und Viren bei Windows kommt, dann muss ich ihn enttäuschen. In 10 Jahren Windows hatte ich 1x einen Virus, und XP stürzt auch nicht einfach so ab, in den meisten Fällen steckt defekte Hardware dahinter. MacOS hat mir gut gefallen, aber die Kompromisse bei der Hardware ist es einfach nicht wert.

Grüße

Fabian

du bist das beste beispiel für einen schlechten leser und für jemanden der sich nicht informiert hat.

1) hat hier keiner "windows-bashing" betrieben sondern lediglich die art und weisedes "klagens" des erstellet angeprangert.
2) ist ein mac NICHT teurer so wie du es hier darstellen willst.
es gibt die gleiche hardware die es für dosen gibt auch für den mac (oder ein äquivalent).
ist ja schön dass du mit windows glücklich bist, verübelt dir ja auch keiner. die meisten hier sind eben mit os glücklich.

ps: ich mag es zwar auch nicht, wenn mac-user grundlos alle pc-user verurteilen, aber das ist in diesem thread nicht geschehen, wenn du einfach nur moralapostel spielen willst, dann tu es doch bitte woanders.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
resultat aus 8 Jähriger Windows - Nutzungszeit
- Jahrelange angst, dass der rechner sind immer wieder aufhängt (zwei komponenten haben nicht mit einander zusammen gespielt)
- grafikkartentreiberprobleme (meine tolle 9600xt wollte nicht mit meinem msi board)
- ärgern über stetig langsam werdenen rechner, weil windooof einfach nicht dazu in der lage ist vernünftig die festplatte zu hegen und pflegen
- ärgern darüber dass der rechner nach jedem ausschalten immer langsamer beim hochfahren wird
- und zu guter letzt (eine anspielung auf "ohh ich hatte nur einen virus aufm pc toll dieses OS")
- ich durfte mein system 2 mal neumachen weil es zweimal von einem virus befallen wurde (mein super duper antiviren programm hat ihn auch gefunden und zum glück auch gelöscht ABER es hat auch wichtige windows dateien gelöscht KLASSE)
- mich nervt außerdem, dass man bei jedem kleinen mist ein programm von 3. herstellern benötigt
- mich nervt dass ich nach einer neuinstallation erst 10 programme installieren muss um mein system so zu haben wie ich es möchte

ich glaube wir reden nicht über ein und das selbe windows, denn bei dir hört es sich so an als gäbe es diese probleme nicht
könntest du mir deins sagen? muss wohl zwischen 98, 2000, NT und XP eins übersehen haben.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Stimmt. ME fehlt - das stabilste Windows aller Zeiten. :p

stimmt das hab ich echt nicht gehabt.
wobei ich bei nt auch ein klein wenig gelogen hab, das hatte nur mein vater aufm pc.
soll ich es wieder rausnehmen ?
aber die anderen hatte/hab ich gehabt. ehrenwort ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich finde es erschreckend, wie hier jemand nieder gemacht wird, weil er zugibt, wieder Windows einsetzen zu wollen.
Der Beitrag ist ohne Häme geschrieben, er lobt Apple und die Produkte sogar.
Er hat mit Windows gute Erfahrungen, er kennt sich da aus.
Dann ist er auch noch so nett, in freundlichem Ton uns das mitzuteilen, bestimmt nicht, um jemanden zu ärgern, sondern vermutlich, weil er der Meinung war, (die hat er bestimmt inzwischen geändert),
auch hier in dem tollen Forum
dies berichten zu können.

Und dann das:
sorry aber was interessieren uns deine versagen?
Du bist mit 17 Jahren ganz schön unverschämt. Wieso wirfst Du ihm Versagen vor?
solltest vor dem Schreiben mal das Gehirn einschalten. ;)

ich war grad auf dem klo und habe mich mit zewa moll klopapier vergnügt. war ganz nett, aber ich denke ich werde wieder zu meinem alten billigen Ja!-Papier greifen.
ich verkaufe jetzt alle von mir benutzten Zewa moll papiere bei ebay. und davon gibts so einige!

was ich damit sagen will: WAYNE?!
Das zur so oft zitierten "besten und tolerantesten Community im Netz"

des is ja ungefähr wie wenn man von einer Mercedes S Klasse auf nen Panda umsteigt...(sowohl beim klopapier als auch beim Windows rechner)
Spricht für sich.

Leute, seid mal ein wenig netter hier...
Nur weil hier normalerweise nur Erfolgsstorys so ausführlich behandelt werden, sollte man Leute nicht nieder machen, nur weil sie sich mit Apple nicht befassen möchten.
Ihr seid doch immer die, die auf Kulanz hoffen. Dann sollte man zumindest Kulanz von euch erwarten können!
Ein Lichtblick, Danke.

Aber das brauch er doch hier nicht schreiben! :(
Warum nicht?
Ist dieses Forum nicht offen?
Wenn jemand von Windows kommt, also ein Switcher, findest Du das gut.
Geco92 ist letztendlich ein Switcher.

darum gehts nicht. ich bin offen für kritik und lese die texte mit schlechten erfahrungen genauso interessiert wie alle anderen, aber wen interessiert es denn ob sich irgendjemand hier einen neuen rechner zulegt?
im post steckt weder eine richtige frage noch etwas interessantes .... naja, ich bin ja schon still :innocent:
Davon, dass sich jemand einen neuen Rechner zulegt, gibt es hier genügend (zu viele) Threads. Wüsste aber nicht, dass jemand schon so angemacht wurde.

Selbsterkenntnis !

Dass manche Leute mit OS X nie richtig warmwerden, habe ich auch schon ein paarmal erlebt. Was meinst Du: woran lag es bei Dir?

Was die Hardware angeht, solltest Du bedenken, dass die Rechner der Konkurrenz erstens ähnliche Eckdaten wie die Apple-Notebooks haben, und zweitens mit Vista ausgeliefert werden, welches schon jetzt als extremer Ressourcen-Fresser verschrien ist. Das heisst, dass das Rendern von Digitalfotos mit Deinem neuen Rechner unter Umständen noch viel zäher ablaufen wird, als bisher.

Vermutlich hattest Du aber mit dem MacBook (aufgrund mangelnder Beratung?) auch eine falsche Kaufentscheidung getroffen. Wer täglich große Mengen hochauflösender Digitalfotos bearbeiten muss, sollte zu einem Rechner mit richtiger Grafikkarte greifen und auch beim RAM nicht knausrig sein (ersteres muss beim Kauf bereits entschieden sein, letzteres kann man nachrüsten).

Dass Apple zurzeit keine 12"-MBPs herstellt, ist allerdings wirklich ärgerlich. So ein kleiner Rechner mit großer Performance wäre wirklich sexy...
Und noch ein Lichtblick, ein sachlicher Beitrag. Danke. :)

Ich finds irgendwie lustig wie der sich selbst fertig macht weil er zu blöd ist einen der einfachsten Computer zu bedienen.
Wer ist denn jetzt blöd ?
Er ist doch offensichtlich in der Lage, mit Windows gut klar zu kommen!
Und jemanden in einem öffentlichen Forum als blöd zu bezeichnen, ist mehr als blöd ! :-c

Es stimmt mich etwas traurig, das 80% der Antworten auf einen Beitrag, indem ein User erzählt, warum er keinen Mac mehr will, absolut unqualifiziert und flamend sind.

Er hat seine Überschrift ungünstig gewählt.....aber dennoch soll und darf ein solcher Beitrag, indem jemand schreibt, warum er keinen Apfel mehr mag, gerade in einem Apfelforum stehen.
Und nochmals Danke. :)
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
es tut mir leid wenn dir die kommentare hier nicht passen, ich habe es vermieden irgendein urteil über den ersteller zu fällen.
mir meinen, mit humor zu verstehenden, beitrag unter die nase zu reiben spricht meiner meinung nach nicht für toleranz deinerseits.

aber bitte. die moralapostel sind angekommen, tobt euch aus. ich wollte hier sicherlich keinen dumm anmachen.

ich bin raus
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Also ich finde diese Intoleranz manchmal echt traurig. In jedem Mac-Forum extremes Windows-Bashing, und Apple wird vergöttert.

Wundert Dich das wirklich?

Geh mal in ein Forum, das sich einer bestimmten Automarke widmet und teile den Usern dort mit, daß Du Dein Auto dieser Marke verkaufst und wieder zurück zu der vorherigen Marke gehst.

Das Echo wird (fast) das gleiche sein.
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Finde es schon schlimm, wie ihr alle den 1st Poster Anrempelt...
Ich selber nutze ja im moment auch Windows und OS X parallel und mit Windows bin ich aufgewachsen...
Apple hat einfach keine solche "Ausgereifte" Produktpallette wie es in Windows darstellt (Asus, Sony, Acer usw.)
Dann gibts eben diese Situationen an denen Windows einfach die Richtige wahl ist...
Nun, ich will mich hier demfall mal nicht weiter einmischen.
 
  • Like
Reaktionen: philifant

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
eine frage hab ich da doch noch: was erhofft sich der ersteller des threads? großes lob ? verständnis?
"Das MacBook hat mir zu viel unschönes Plastik " (zitat)
also ich finde das macbook hat das schönste plastik. ich hab bisher noch kein! "plastik" notebook gesehen, dass mir so gut gefällt.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wundert Dich das wirklich?

Geh mal in ein Forum, das sich einer bestimmten Automarke widmet und teile den Usern dort mit, daß Du Dein Auto dieser Marke verkaufst und wieder zurück zu der vorherigen Marke gehst.

Das Echo wird (fast) das gleiche sein.
Ist ja auch logisch!
Wieso sind wir denn ein Apple-Forum???
Weil wir uns anhören müssen, dass Windows besser ist und dass jemand wieder wechselt?
Man darf hier schon Kritik äussern, wir sind wohl keine Diktatur, aber so ein Beitrag wie dieser ist schon etwas provokant.
Ich möchte mal wissen, was kommt, wenn ich in einem Windows-Forum schreibe, dass ich zu Apple geswicht bin, da es besser ist...
Da kommt die gleiche Reaktion.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451