1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Negatives Karma abgegeben, positives wird angezeigt

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von Mr. Apfel, 06.01.10.

  1. Mr. Apfel

    Mr. Apfel Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    260
    Hallo,

    Ich habe gerade jemandem negatives Karma geben wollen, weil er die Forumssuche nicht betätigt, den Threadtitel nicht gelesen und zwei Mal die identische Frage gestellt hat. Als ich auf negativ klickte und mit dieser Begründung die Einschätzung abgesendet hatte, wurde mir ein Fenster mit "Sie haben positives Karma vergeben" angezeigt. Im Kontrollzentrum wird mir auch für diesen Beitrag ein positiver Karmastrich (nicht mehr Kuller...schade eigentlich) angezeigt. Im Nachhinein kann ich ja die Bewertung (beim YIng-Yang Symbol) nicht mehr einsehen. Ich habe auch garantiert auf negativ geklickt.

    Wie kann das sein?

    Mr. Apfel
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    hast du die bewertung mal gelöscht und neu vergeben?
     
    Mr. Apfel gefällt das.
  3. Basti--

    Basti-- Auralia

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    199
    erstmal: Ihr zwei habt echt geniale Namen :)

    und ich würde mal nen Admin fragen was das Problem sein könnte... Vllt wissen die was.
     
  4. Mr. Apfel

    Mr. Apfel Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    260
    Nein, jetzt ist es aber zu spät, oder? Ich sehe nämlich das "löschen" nicht mehr.


    Danke, Basti-- ;)
     
  5. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    ja, dann ist es zu spät.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ein entsprechender Bug ist eigentlich nicht bekannt, und es gab aktuell auch kein Update. Insofern vermute ich, dass du dich doch verklickt hast ...
     
  7. Mr. Apfel

    Mr. Apfel Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    260
    Kann man das BK eigentlich auch wieder zurücknehmen? Wenn ich einfach gleich nach der Vergabe auf "löschen" drücke, müsste doch alles wieder in Ordnung sein, oder?

    Wenn ja, könnte ich das vielleich bei dir ausprobieren, joey23? Falls es dann nicht klappen würde, gäbe ich dir dann schon wieder sobald es geht gutes Karma, wobei ich kleiner Karma-Zwerg eh nicht so viel Schaden bei einem Karma-Monster wie dir ausüben würde ;)
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ja, du kannst sowohl gutes als auch schlechtes Karma innerhalb weniger Minuten wieder zurücknehmen. Wenn du es mir nicht glaubst, kannst dus meinetwegen ausprobieren. Aber wehe du nimmst nicht zurück, dann geb ich dir auch welches :p
     
  9. Mr. Apfel

    Mr. Apfel Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    260
    Oh, das ist riskant...schwarze Bobbels von dir und ich bin im Karma-Niemansland...o_O

    Aber gut, wer nicht wagt, der nicht gewinnt - auf geht´s! :p


    Edit: So, ich hab´s jetzt ausprobiert. Egal, ob ich positiv oder negativ bewerte, es erscheint immer als positiv! Merkwürdig das ganze.

    (natürlich habe ich dir den blauen Bobbel auch wieder weggenommen...Ordnung muss sein!)
     
    Thaddäus, afri und joey23 gefällt das.
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Aaaah, okay. Du vergibst blaues Karma! Das heißt, dass deine Power so gering ist, dass sie keine Auswirkung beim Gegenüber hat! Bei blauem Karma ist positiv = negativ = 0
     
    Mr. Apfel und salome gefällt das.
  11. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Mr. Apfel, kannst ja mal Dein Karma an Basti-- versuchen, bei ihm sehe ich zum ersten Mal pures rotes Karma ....
    Gruß
    Andreas
     
    #11 afri, 07.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.10
  12. rs@

    rs@ Empire

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    86
    Kann das Problem bestätigten. Hab versucht negatives Karma zu vergeben ==> Anzeige, dass ich positives vergeben habe.
     
  13. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Aber es ist bei Deinem Gegenüber positives angekommen?
     
  14. rs@

    rs@ Empire

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    86
    Neutrales (blau), da ich wohl zu wenig Karma-Power habe.
     
  15. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Was steht den in deinem Kontrollzentrum als Karmapower?
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Bei Dir im Kontrollzentrum steht bei der betreffenden Bewertung ein grauer Balken?
     
  17. rs@

    rs@ Empire

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    86
    0 Punkte ==> Kann also kein negatives Karma vergeben. Das ist mir klar.

    Nur ist die Meldung sehr seltsam, wenn man trotzdem versucht nergatives zu vergeben, dass dann auf einmal positives draus wird.
     
  18. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Blaues ist nicht positiv, siehe ein paar Beiträge weiter oben da wurde das schon erklärt.
     
  19. rs@

    rs@ Empire

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    86
    Hi, das ist mir klar. Allerdings hab ich (als Test) bei dir gerade negatives Karma vergeben. Danach bekomme ich jedoch folgende Meldung angezeigt (siehe Anhang).
    Im Kontrollzentrum sehe ich dann, dass das Karma blau ist. Also neutral.

    Das sollte dann denke ich auch so in der Meldung stehen, oder?

    P.S.: Das negative Karma bei dir hab ich wieder gelöscht.
     

    Anhänge:

  20. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Sieh's mal so: Alles, was nicht negativ ist, ist positiv. Damit auch die 0 ;) Im Endeffekt ist doch egal, was in der Meldung steht. Hauptsache, es kommt das beim anderen an, was du vergeben hast/kannst.
     

Diese Seite empfehlen