Negatives Karma abgegeben, positives wird angezeigt

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Hallo,

Ich habe gerade jemandem negatives Karma geben wollen, weil er die Forumssuche nicht betätigt, den Threadtitel nicht gelesen und zwei Mal die identische Frage gestellt hat. Als ich auf negativ klickte und mit dieser Begründung die Einschätzung abgesendet hatte, wurde mir ein Fenster mit "Sie haben positives Karma vergeben" angezeigt. Im Kontrollzentrum wird mir auch für diesen Beitrag ein positiver Karmastrich (nicht mehr Kuller...schade eigentlich) angezeigt. Im Nachhinein kann ich ja die Bewertung (beim YIng-Yang Symbol) nicht mehr einsehen. Ich habe auch garantiert auf negativ geklickt.

Wie kann das sein?

Mr. Apfel
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
erstmal: Ihr zwei habt echt geniale Namen :)

und ich würde mal nen Admin fragen was das Problem sein könnte... Vllt wissen die was.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ein entsprechender Bug ist eigentlich nicht bekannt, und es gab aktuell auch kein Update. Insofern vermute ich, dass du dich doch verklickt hast ...
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Kann man das BK eigentlich auch wieder zurücknehmen? Wenn ich einfach gleich nach der Vergabe auf "löschen" drücke, müsste doch alles wieder in Ordnung sein, oder?

Wenn ja, könnte ich das vielleich bei dir ausprobieren, joey23? Falls es dann nicht klappen würde, gäbe ich dir dann schon wieder sobald es geht gutes Karma, wobei ich kleiner Karma-Zwerg eh nicht so viel Schaden bei einem Karma-Monster wie dir ausüben würde ;)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ja, du kannst sowohl gutes als auch schlechtes Karma innerhalb weniger Minuten wieder zurücknehmen. Wenn du es mir nicht glaubst, kannst dus meinetwegen ausprobieren. Aber wehe du nimmst nicht zurück, dann geb ich dir auch welches :p
 

Mr. Apfel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.12.08
Beiträge
260
Oh, das ist riskant...schwarze Bobbels von dir und ich bin im Karma-Niemansland...o_O

Aber gut, wer nicht wagt, der nicht gewinnt - auf geht´s! :p


Edit: So, ich hab´s jetzt ausprobiert. Egal, ob ich positiv oder negativ bewerte, es erscheint immer als positiv! Merkwürdig das ganze.

(natürlich habe ich dir den blauen Bobbel auch wieder weggenommen...Ordnung muss sein!)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Aaaah, okay. Du vergibst blaues Karma! Das heißt, dass deine Power so gering ist, dass sie keine Auswirkung beim Gegenüber hat! Bei blauem Karma ist positiv = negativ = 0
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Apfel und salome

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Mr. Apfel, kannst ja mal Dein Karma an Basti-- versuchen, bei ihm sehe ich zum ersten Mal pures rotes Karma ....
Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

rs@

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
86
Kann das Problem bestätigten. Hab versucht negatives Karma zu vergeben ==> Anzeige, dass ich positives vergeben habe.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Aber es ist bei Deinem Gegenüber positives angekommen?
 

rs@

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
86
Neutrales (blau), da ich wohl zu wenig Karma-Power habe.
 

rs@

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
86
0 Punkte ==> Kann also kein negatives Karma vergeben. Das ist mir klar.

Nur ist die Meldung sehr seltsam, wenn man trotzdem versucht nergatives zu vergeben, dass dann auf einmal positives draus wird.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Blaues ist nicht positiv, siehe ein paar Beiträge weiter oben da wurde das schon erklärt.
 

rs@

Empire
Registriert
17.01.09
Beiträge
86
Hi, das ist mir klar. Allerdings hab ich (als Test) bei dir gerade negatives Karma vergeben. Danach bekomme ich jedoch folgende Meldung angezeigt (siehe Anhang).
Im Kontrollzentrum sehe ich dann, dass das Karma blau ist. Also neutral.

Das sollte dann denke ich auch so in der Meldung stehen, oder?

P.S.: Das negative Karma bei dir hab ich wieder gelöscht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-07 um 15.56.26.png
    Bildschirmfoto 2010-01-07 um 15.56.26.png
    26 KB · Aufrufe: 81

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Sieh's mal so: Alles, was nicht negativ ist, ist positiv. Damit auch die 0 ;) Im Endeffekt ist doch egal, was in der Meldung steht. Hauptsache, es kommt das beim anderen an, was du vergeben hast/kannst.