• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

nazi-radio auf der psp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich gehöre zwar nicht zu den Leuten die diesen Sender aus Vorsatz hören würden (1Live reicht mir zum verblöden. :)) aber trotzdem verstehe ich die große Aufregung nicht.

Noch ist doch gar nicht bewiesen, dass Sony diesen Sender vorsätzlich ins Programm genommen hat. Man kann (und sollte!) sie darauf hinweisen aber wilde Spekulationen sind bis zu einer Reaktion äußerst fehl am Platz.

Es ist äußerst unschön, dass diesem Personenkreis durch einen mutmaßlichen Fehler eines Verantwortlichen ein Medium geboten wird aber es ist noch vergleichsweise harmlos wenn man bedenkt, dass diese Gruppierung keinen Skrupel haben ihre Musik auf Schulhöfen zu verteilen um junge und beeinflussbare Schüler/innen dann direkt damit zu konfrontieren.


Nur weil man diesen Sender nun über die PSP empfangen kann heißt ja wohl nicht, dass dutzende Leute ihr Denken und Handeln umstellen. Schließlich liesse sich der Sender auch frei über das Internet empfangen.
Es ist ja nicht so als ob etwas illegales plötzlich für jeden greifbar gemacht wurde. :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... naja, nen Rechten Sender quasi als Preset Balladen reinzustellen, finde ich schon bedenklich. o_O
 

Steppenwolf

Gast
Ich würde das Ganze an Spiegel Online weiterleiten. Ich denke, da ist die Wahrscheinlichkeit am größten, dass die Angelegenheit aufgegriffen wird.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Der Sender ist wohl der blanke Hohn… Um national-faschistische Inhalte hinweg zu deuteln werden da Begriffe wie Rock und Metal benutzt. Letzten Endes ist es faschistische Propaganda, die dort indiziert wird. Als erwachsener und vernunftbegabter Mensch wird das sehr schnell klar. Das deutsche Texte im Ausland kaum verstanden werden macht das Ganze noch absurder. Junge Menschen sehen das möglicherweise nicht so differenziert… Auf der Suche nach Idealen und ideologischen Gruppierungen mutete der Sender eher wie ein Rekrutierungsportal an.

Meiner Meinung gehört ein solcher Sender ohne grosse Diskussionen abgeschaltet. Das Sony, oder die verantwortlichen Iniziatoren solchen Mentalmüll programmatisch anbieten liegt wohl daran, dass sie keinen blassen Schimmer von der Tragweite haben… möglicherweise auch beabsichtigte Rattenfängerei.
 

cloots

Bismarckapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
145
naja, es gibt ein paar Möglichkeiten, wie der Fehler entstanden ist:

- jemand hat nicht nachgedacht und alle in der Kontrollkette auch nicht recht
- bei Sony Deutschland sitzt eine Dumpfbacke, die durchaus weiß was sie tut
- irgendein dummer Zufall beim Abscannen von Sendern....

Ich denke eigentlich, bei Sony dürfte man ganz dankbar sein, eine Mail zu kriegen, um den Fehler wieder ausbessern zu können (und eventuell die Dumpfbacke abzumahnen etc.). Wenn natürlich niemand reagiert, muss man nachlegen (Presse etc.).
Aber die Sache als "harmlos" abtun ist doch nicht allzu clever. Die PSP verkauft sich einfach zu gut und Kiddies könnten durchaus auf solch ein Programm abfahren (mit einer gewissen Vorprägung natürlich). Es muss einfach nicht sein und Sony sollte solche Dummheiten, wenn sie sie schon machen, schnell auch wieder ausbessern...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... frag mich aber besorgt, was die zB bei Sony Deuschland so treiben o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ich denke eigentlich, bei Sony dürfte man ganz dankbar sein, eine Mail zu kriegen, um den Fehler wieder ausbessern zu können (und eventuell die Dumpfbacke abzumahnen etc.). Wenn natürlich niemand reagiert, muss man nachlegen (Presse etc.).
Aber die Sache als "harmlos" abtun ist doch nicht allzu clever. Die PSP verkauft sich einfach zu gut und Kiddies könnten durchaus auf solch ein Programm abfahren (mit einer gewissen Vorprägung natürlich). Es muss einfach nicht sein und Sony sollte solche Dummheiten, wenn sie sie schon machen, schnell auch wieder ausbessern...

so sehe ich das auch. abwarten, ob die sich melden, stellung dazu nehmen und die sache regulieren. wenn nicht: presse.
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
so sehe ich das auch. abwarten, ob die sich melden, stellung dazu nehmen und die sache regulieren. wenn nicht: presse.

und dann -ja, ich wiederhole mich- bitte nicht BILD... Wir haben uns die Meinung schon gebildet, wir sind auch ohne BILD gebildet... Online-Ableger großer/seriöser Zeitungen sind da genau die richtigen für!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
ps.: Das Gästebuch der Seite sollte man auch mal gelesen haben. Ein Eintrag dort, kann vielleicht schon etwas bewegen.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
-----ein Wort: UNFASSBAR

Ihr müsst euch mal eine Sendung herunterladen von diesem Sender. Das ist dermaßen Rechts...da kommt dir das kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
ps.: Das Gästebuch der Seite sollte man auch mal gelesen haben. Ein Eintrag dort, kann vielleicht schon etwas bewegen.

Ist (wie zu erwarten war) krass, was dort zu lesen ist. Neu für mich war, dass bewusst Gehirnwäsche betrieben wird.

Steffen aus dem Gästebuch schrieb:
leute, ihr seit auf dem richtigen weg.
allerdings müsst ihr versuchen eure agressive musik zu ändern.
es bleibt viel mehr im kopf wenn die musik ähnlich klingt wie es der michel im radio hört....
hab jetzt schon dutzende nationaler videos gesehen wo mich die unterlegte musik abgeschreckt hat.

Ich würde aber davon abraten, dort mit einem Kommentar zu versuchen, etwas zu bewegen.
Das ist so, alswenn man im Heise-Forum versucht Leute für Apple zu begeistern.
Das soll nicht bedeuten, dass ein Zusammenhang zw. Heise bzw. Windows-Usern und Rechtsradikalen Gruppierungen besteht. Also nicht zwangsläufig.

Oder was meintest du mit "etwas bewegen"?

Gruß
Björn
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Mir ist aufgefallen, dass die Posts erst dann sichtbar sind nachdem sie freigeschaltet werden. Das erklärt auch weshalb es nur positives Feedback zu lesen gibt. Im Ausblenden von Meinungen sind die weissen Wölfe allererste Sahne.
 

[Âpfel]Freak

Gast
Brisanter wird die Sache noch, wenn man sich auf der rechten Seite in der Box "Wichtig" einmal z.B. die Links "Widerstand Weiden", "Volksfront Medien", sowie "Jugend Offensive" anschaut...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Verbrennen "Kommunistischer Flugblätter" auf dem Schulhof. Prima, da ist 'n balladesker Nazifunk ja PillePalle gegen - wird offenbar gar nicht mehr gebraucht. Das tut wirklich weh.

Man sieht förmlich die Klein-Nazis nach ner PSP-Session aus ihren heimatlichen Löchern kriechen, jeder 'ne Fackel in der Hand, triefende Lefzen und Heimatlieder auf den Lippen.

Also schnell ab zur Bildzeitung damit.

Auau.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Auch das gibt es auf der Seite: Die berühmte "Schulhof-CD"……………………………:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.