Navigon Update 1.4.0 angekündigt: Wieder neue Funktionen

matze84

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
27
Lob an Navigon

wollte mal meine Zufriedenheit über das Navigon App preisgeben!
Ich bereue keine Sekunde mich nicht für TomTom sondern für Navigon entschieden zu haben!
Weil: Navigon immer mindestens 2 Schritte vorraus ist und weils für mich das erfüllt was man von einem Navi erwarten kann (muss) ich komme immer ohne Umwege an mein Ziel

Das kann zwar TomTom bestimmt auch, aber ich kann Navigon von meinen Erfahrungen her nur wärmstens weiterempfehlen!

so genug der Lobeshymnen sonst ruht sich Navigon noch auf seinen Lohrbeehren aus!

P.S. fehlt nur noch das car-kit!
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Freu mich auch schon aufs Update! Ist echt ein "rundes" Navi!
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Wenn sie jetzt noch die Performance auf einem 3G ohne S verbessern, dann reichen mir sogar die derzeit vorhandenen Funktionen. ;)

Aber gerade wenn man Musik hört mit dem iPhone, dazu navigiert und noch ein Anruf reinkommt, da gerät das 3G schon etwas an seine Grenzen.
 

schmumi

Boskop
Registriert
09.06.08
Beiträge
206
Hoffe das Update kommt schnell,denn seit dem letzten Update geht NICHTS mehr bei mir.
Laesst sich leider auch nicht durch erneute Installation beheben.

Bei mir das gleiche. Navigon stürzt dauernd ab, die Routenberechnung dauert seit 1.3 ewig. Wenn auf meiner Route Vehrkehrsmeldungen auftreten (Navigon Live) stürzt es auch immer ab - ist eher nicht Sinn der Sache! Die Straßennamen werden nie voll ausgesprochen, die Musik bleibt nur über die Dauer der Ansage leiser.

Hoffentlich wird mit 1.4 wieder alles so, wie bei 1.2! Ich habe nichts vom Programm, wenn es 1km vor der Abfahrt abschmiert und ich die Richtung nicht weiß. Seit 1.3 habe ich mir sogar schon eine (Papier-)Karte ins Auto gewünscht!
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hm

wie ich schon woanders schrieb:
seit ein paar Wochen stürzt mir Navigon (1.3) öfter mal ab. Der Witz ist, nicht nur Navigon stürzt ab, sondern das iPhone schaltet sich komplett ab, so als ob jemand den Stecker eines Geräts gezogen hätte, screen wird abrupt schwarz, iPhone aus. Dabei ist das Ding dann im Dock und hat meist 100% Akkuladung. Danach wieder Apple zeichen--> Bootvorgang, den ich aber meist mit Reset abbreche, weil es da auch oft hängen bleibt.

Weiß jemand was darüber? Hängt das mit der Version zusammen oder ist etwa das iphone defekt, welches ein solches Verhalten aber bisher immer nur bei aktiver Navigation gezeigt hat.

das ist echt nervig, vor allem wenn es nicht auf der Autobahn sondern in einer fremden Stadt passiert. Das booten des iPhones dauert dann nämlich immer minutenlang! Kennt das wer?
 

matze84

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
27
Probleme

habt ihr schonmal das System neu aufgesetzt? aktuelles Iphonesoftware runterladen und über die Wiederherstellungsfunktion neu aufsetzen und die Programme neu installieren.

Eine Anleitung wie das Funktioniert findet ihr bei der Anleitung vom "Jailbreaken" vom iphone, einfach die Anweisungen bist/incl. zum einlesen der aktuellen Software durchführen, installieren und fertig is der Lack! (nicht pwnage runterladen, nur die aktuelle Software)

P.S. manche sagen zwar des nichts bringt, aber seitdem ich das einmal gemacht hatte wie ich auch Probleme mit dem iphone hatte bin ich der Meinung des bringt was!:p
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich hab mein ipHone schon 20 mal neu aufgesetzt :) Die letzten drei Male wegen des crashenden Navigons bzw. da crasht ja das ganze phone. Brachte nix :(
 

ChackChack

Alkmene
Registriert
25.06.09
Beiträge
34
Wann kommt denn das MyRoutes Kartenmaterial? Kommt das überhaupt?
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Sehr geil! Besonders, dass man direkt Koordinaten eingeben kann habe ich lange lange lange lange lange lange lange (...) vermisst! Macht es z.B. vieeeeel einfacher, die Locations von geogetaggten (schreibt man das so?) Fotos wieder zu finden. SUPER!
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Laut App-Store ist 1.4 D-A-CH verfügbar. Europe User dürfen noch warten.
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Weiß denn jemand ob evtl eine weihnachtsaktion geplant ist die die Euro Version des MM7 günstiger anbietet??

Dann wäre ich nach langem überlegen nämlich auch an Bord, da die Funktionen ja wirklich zahlreich sind und die Einsteigernavis bei weitem übertrumpfen...

Weil 99 € sind mir irgendwie ein Dorn im Auge
 

ChackChack

Alkmene
Registriert
25.06.09
Beiträge
34
Weiß denn jemand ob evtl eine weihnachtsaktion geplant ist die die Euro Version des MM7 günstiger anbietet??

Dann wäre ich nach langem überlegen nämlich auch an Bord, da die Funktionen ja wirklich zahlreich sind und die Einsteigernavis bei weitem übertrumpfen...

Weil 99 € sind mir irgendwie ein Dorn im Auge

Bis zum 11. Januar für 74,99 EUR erhältlich.

Warum kommt die EU Version immer Später als die D-A-CH???
 

chenzo

Braeburn
Registriert
18.01.09
Beiträge
43
Falls Ihr es noch nicht bemerkt habt: Die AppStore-Prüfungskommission ist eine Behörde. Wenn die zwei Programme vorliegen haben, die sich nur durch durch den Datenbestand unterscheiden, prüfen die beide komplett. Es könnte ja irgendwo eine unbekleidete Frau auf der Landkarte erscheinen...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Diejenigen, die sich über Apples Prüfungsprozedere beschweren, sollten dieses hier mal lesen.

Diese Prüfung die einzige Versichung für den User, daß die Apps keine Spyware und ähnlich lustigen Dinge beinhalten und daß der Datenschutz einigermaßen beachtet wird. Stichwort Adressbuchzugriff ohne Wissen des Benutzers, Lokalisierungsdaten (inkl. Bewegungsprofil), Funkzelleninfos und einiges mehr!

Es werden lt. businessweek pro Tag momentan >100 Spyware Apps zurückgewiesen.
 

ChackChack

Alkmene
Registriert
25.06.09
Beiträge
34
Von der Seite hab ich es auch noch nicht betrachtet. Gut wenn man mal den Blickwinkel ändert. Aber: Die D-A-CH Version ist vom Programm her absolut identisch was kann im Kartenmaterial "böses" drin sein?
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Diejenigen, die sich über Apples Prüfungsprozedere beschweren, sollten dieses hier mal lesen.

Diese Prüfung die einzige Versichung für den User, daß die Apps keine Spyware und ähnlich lustigen Dinge beinhalten und daß der Datenschutz einigermaßen beachtet wird. ...

Leider funktioniert Dein Link nicht.

Die Aussage ist m.E.blanker Hohn, was ist z.B. mit AroundMe oder wie wäre es mit diesem Link:
http://www.iphone-news.org/2009/12/05/datensammeln-auch-bei-iphones-ohne-jailbreak-moglich/

Der Prüfprozess ist obsolet.