• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigon schafft es als Erstes in den AppStore + Video

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
So, und das Unterthema diskutieren wir jetzt auf www.radarforum.de weiter :p:-D

Mal ganz ehrlich: Je tiefer man sitzt, desto weniger Überblick über die Straße hat man. Da machen schon einige cm etwas aus.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Also: Ab morgen wird nur noch erhobenen Hauptes gefahren und das Navi über die Mittelkonsole gehängt. ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Das ist der Bereich, in den ich die kleinen Kinder am Straßenrand sehe.

Ich habe daran gedacht, mir den Post jedoch verkniffen. ;)

nee, ganz sicher nicht. Ihr versteht mich falsch (und denkt ich liege im Auto). Ich verstehe durchaus Geometrie und wie ich sagte, ich sehe alles, was jeder sehen kann, nur nicht die Motorhaube und die Unterkante der Frontscheibe, wieso sollte mich die interessieren? Wenn sich irgendwas, auch Kleinstkinder in dem Winkel zu euch befinden, dann seht ihr die auch nicht, dann sind die halt unter der Motorhaubenlinie.
Ich glaub einfach ich sitz weiter hinten als ihr, nicht aber tiefer!

@ Bananenbieger
ja, wenn man so tief sitzt, dass die Konsole schon höher liegt als die Haube, dann ja, sonst aber nicht.
Und Landplage, sorry wegen der Tochter.

Also: Ab morgen wird nur noch erhobenen Hauptes gefahren und das Navi über die Mittelkonsole gehängt. ;)

Na, wenn alle so arg aufrecht fahren weiß ich auch endlich wieso so viele Leute die ganzen Servos, Stellmotoren, adaptive Luftpolster und gar Arschbelüftungen (lol) in den Sitzen brauchen/wollen.... weil sie womöglich unbequem sitzen :)

nee, wie gesagt, ich kenne diese Aufrechtfahrer, aber so könnte ich nie fahren.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Oder HUD-Navi im BMW nachrüsten. Ich bestelle allein deshalb bei uns immer einen Wagen der 5er-Reihe, weil die unsere 7er das nicht haben.

ja, wenn man so tief sitzt, dass die Konsole schon höher liegt als die Haube, dann ja, sonst aber nicht.
Dann setze Dich zum Vergleich mal in eine A-Klasse oder in einen Touareg ;)
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Hat denn nun jemand Erfahrung mit der Installation von Navigon auf zwei oder drei iPhones von einem Account aus?
Wenn man andere Apps updaten möchte, gibt es nun neue AGBs die es den Anbietern ermöglichen die Apps entsprechend auf ein Gerät zu beschränken... Wenn ich also Navigon lade, kann es meine Freundin auch nutzen oder nicht? Danke für die Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aus den Navigon-FAQ:

Was bedeutet "Try and Buy"? Gibt es eine Testmöglichkeit der Software?

Sie können die Navigatiossoftware MN7 30 Tage lang mit vollem Funktionsumfang testen. Nach dieser Zeit können Sie die Software weiterhin im freien Kartenmodus verwenden. Eine aktive Routenführung ist dann aber nicht mehr möglich.
Im Hauptmenü können Sie unter: Optionen-> Aktiverung die Software MN7 jederzeit aktivieren.

Die "Try & Buy" Testversion gibt es für Mobiltelefone mit Symbian Betriebssystem oder Windows Mobile Betriebssystem und für das Apple iPhone.
Ich stelle das einfach mal hier kommentarlos in den Raum.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Aus den Navigon-FAQ:
Ich stelle das einfach mal hier kommentarlos in den Raum.

ja wie, wo hast du das denn her? Eine wirklich verfügbare Testversion hab ich aber noch nicht gefunden?! Ich weiß, dass sie angekündigt ist...

edit: achso, du meinst er/man solle warten ;)
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Gekauft und getestet.

vorab: die installation auf dem iphone hat wesentlich länger gedauert als der download.

finden des GPS-signals: einwandfrei --- hat früher mal nen dell pocket pc + gps empfänger und danach o2 xda, da hat das ewigkeiten gedauert...

das mit real view auf der autobahn ist super, bin mal gespannt, wie sich die software in größeren innenstädten schlägt.

preis mit 75 € ist eigentlich okay. halterung von brodit hatte ich schon im auto und ladekabel auch, daher bin ich nicht aufs tomtom angewiesen ;)

mir gefällts auch anhieb auch besser als tomtom

greetz
peter
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich habe im Suchfeld der Navigon FAQ einfach mal iPhone eingegeben und dort diese Information gefunden.

jo ok, in der Pressemitteilung von vor 10 Tagen war das ja auch so angekündigt. Dann hoffen wir mal die kommt vor Ablauf der 80€ Phase :)
Vielleicht steht Montag mal mehr auf der Homepage, da steht ja noch immer "in Kürze verfügbar". Wobei, die Firmen können ja nix dafür, fürs release-Datum im App-Store ist ja Apple verantwortlich, oft genug zum Frust der Entwickler. Von daher kann ich auch Christians
"...an einem Samstag an dem ich die PR-Sprecherin nicht erreichen kann. Gut gemacht"
und diverse andere Kommentare verwunderlich, Navigon hätte das wohl sicher auch anders gemacht, aber sie hattens nicht in der Hand.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich würde vor allem abwarten, ob Navigon auch ohne zusätzliches GPS-Modul für Turn-by-Turn-Navigation geeignet ist.
TomTom wird sich dabei wohl was gedacht haben, dass sie einen separaten GPS-Empfänger anbieten (natürlich neben dem Gedanken "wie ziehen wir dem Kunden noch ein wenig mehr Kohle aus der Tasche?")
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
@Bananenbieger: wollte auch erst warten bis es eine Alternative von tomtom gibt, aber die bisherigen Tests, auch in anderen threats haben mich überzeugt...lade es gerade und werde dann morgen berichten...(sofern, und das ist ja zu erwarten, morgen nicht 1001 andere Test online sind... :) ) Beste Grüße
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich warte da lieber etwas länger und schaue mir wirklich alle Lösungen an und entscheide dann. Lieber 20 Euro mehr zahlen und wissen, dass man das richtige System hat, als 75 Euro zahlen und nachher feststellen müssen, dass man das falsche System gekauft hat.

Obwohl ich nicht wirklich neutral bewerten kann, da ich ein TomTom-System habe, dass es in der Form noch nicht zu kaufen gibt ;)
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Also meiner meinung nach ist der Preis für die Software + das große Kartenmaterial angemessen. Ich befürchte wenn es die In App purchase bei Navigon geben würde, dann würde man mit dem gesamten Kartenmaterial viel teurer wegkommen. Allerdings werde ich noch auf TomTom warten und mir das auch höchstwachreinlich holen. Alleine schon wegen der halterung und was für extras die einem bietet. Ich hoffe nur die TomTom sache wird 100€ nicht überschreiten..
 

Bergwerk

Allington Pepping
Registriert
01.06.08
Beiträge
193
Ich hoffe ja immer noch, das es auch eine Lösung für Fahradfahrer etc geben wird.
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
Oha, man kann das gejaule wegen euro 75,- wirklich nicht mehr hören. manchmal hat man das gefühl das hier die finger ihren eigenen job auf der tastatur machen, ohne direkten draht zum hirn. wie schon ein redner sagte, kostet entwicklung geld, arbeitskräfte und und und. da navigon kein sozialverein ist, wollen die ihr geld verdienen. in anbetracht des angebotenen kartenmaterials ist der preis angemessen. ein tomtom kartenupdate kostet auch 50 steine!!!!! also überlegt mal genau was ihr schreibt!
 

thokoe

Granny Smith
Registriert
28.02.09
Beiträge
15
Hallo,
ich muss jetzt mal doof Fragen...bei meinen Pocket PC's brauchte ich früher immer einen externen GPS Empfänger.
Wie ist das denn beim iPhone? Haben die Geräte einen integrierten Empfänger für Navigon oder TomTom oder muss ich nun wieder so was externes mit mir rumschleppen? Irgendwie schnall ich das nicht.
Danke für Eure Antwort.