• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Navigationssoftware iGo startet im AppStore

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Also damit durch Paris ... Ich weiss nicht.

Da vertrau' ich die Navigation lieber den alt eingesessenen Firmen an (Navigön und TomTom).
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
seht es dochmal prositiv: konkurrenz belebt das geschäft. Hoffentlich bekämpfen sich die firmen mit sinkenden preisen und intensiven updateintervallen in denen ordentlich nachgebessert wird und neue funktionen kommen
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
oh man wo bleibt das tomtom...das externe gps ist denk ich ne vernünftigste lösung
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
He Jungs, einigen wir uns doch einfach auf das Naheliegendste: "Meins ist das beste!" :-D

FYP: He Jungs, einigen wir uns doch einfach auf das Naheliegendste: "Meiner ist der längste!" :-D

Leute TomTom hin Navigon her, jeder hat seine Vorlieben und ist mit der einen oder anderen Software glücklich - eine Navi Soft als DIE BESTE zu bezeichnen ohne dafür Gründe zu nennen erinnert mich doch stark an den Schulhof, wo Levis Jeans natürlich DIE BESTEN Jeans waren und keine andere Marke akzeptiert wurde ;)

Ich hab sowohl TomTom, iGo als auch Navigon und zu guter letzt auch VDO und Blaupunkt im Einsatz gehabt.

Mir persönlich gefiel iGo bisher am besten (hatte ich zuletzt im USA Einsatz intensiv getestet und es für D übernommen), es ist sauschnell und berechnet gute Routen, außerdem hat es ein paar Spielerein (auf die ich gerne verzichten kann, wie z.B. 3D Häuser und Landschaften).

Ein Radarwarner ist in meiner WinCE Version bereits eingebaut, keine Ahnung wie es beim iPhone damit aussehen wird.

P.S. Solange sich nichts an den Preisen tut und ich ein Standalone Gerät für den Preis der Navisofts fürs iPhone erwerben kann, kommt mir kein Navi aufs iPhone. 1. Frisst es unnötig Speicher, 2. ist mir hier ein Standalone Gerät zu dem Preis einfach lieber, wer es unbedingt im iPhone haben muss - braucht es wohl um auf dem Schulhof damit zu posen, oder hat ein so kleines Auto, dass das Handschuhfach voll ist, wenn man es dort verstauen will ;)

Für Fussgänger Navi reicht mir übrigens google Maps vollends!
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Ich warte auch auf TomTom.. Das mit der Halterung mit eingebautem GPS Modul und Freisprecheinrichtung finde ich gut.
Ausserdem komme ich seit Jahren mit der TomTom Software super klar und habe nur positive Erfahrungen mit der Firma gemacht. Zusätzlich sind die Stimmen von TomTom irgendwie echter als bspw. die von Navigon.


Und da jeder nach seinem eigenen Geschmack entscheiden kann können wir doch froh sein, dass es nicht nur eine Navisoftware fürs Iphone gibt.

Meiner Ansicht nach hätte die ganze Entwicklung schon früher stattfinden müssen. Habe mir in so manchen Situationen ne richtige Navisoftware gewünscht bei der man nicht wie bei der zuerst integrierten die ganze Zeit aufs Display schauen muss und deswegen ist es gut dass das jetzt endlich soweit ist.

Hoffentlich wirds mit TomTom wenigstens bis September noch etwas. ;)
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Boah Leute, TomTom kommt schon noch.
Ich kann diese Posts langsam nicht mehr lesen... o_O


Dem schließe ich mich an, langsam nervt es. Was ist denn an "Wir veröffentlichen die TomTom Navigationslösung für das iPhone ende des Sommers" so schwer zu verstehen?

Zum Thema. Sieht recht interessant aus. :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das gui ist erschreckend schlecht …
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Bevor die Frage kommt: es gibt dafür keine Radar POI's. ;)

Aber Geschwindigkeitsüberschreitung wird in Form eines Strassenschildes angezeigt, das ansonsten ausgeblendet bleibt.

Zumindest feste Blitzer sind bei Navigon verzeichnet :)
War schon eindrucksvoll bei der Heimfahrt von der Nature One ^^
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich weiß, dass das Navigon die Blitzer anzeigt, habe es ebenfalls auf meinem iPhone (und schätze die Funktion sehr).

Meine Aussage bezog sich auf das Thema des Newsbeitrags, die iGo app. ;)
 

IC3M@N FX

Braeburn
Registriert
10.07.09
Beiträge
45
TomTom und iPhone erinnern mich an Dukem Nukem Forever
When it’s done!^^
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Wartet es nur ab, TomTom wird das ganze so toppen das es nicht mehr geht. Alle nörgeln und kreischen "Wo steckt TomTom", aber man wird sehen das sich die Mühe auszahlt.

Alles Gute trotzdem für iGo ^^
 

XeroX

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.01.07
Beiträge
407
Wenn ich mir die aktuelle Version von TomTom für Symbian so anschaue, sehe ich kein Stück Innovation in der Bedienung oder in der Optik des GUI, es wird (so wie ich die Sache sehe) wahrscheinlich ein "einfacher" Port werden. Und somit sehe ich keinen Sinn in der Zeit die sie verstreichen lassen, schlichtweg sinnlos. Ist ja nicht so, dass TomTom das Navigationsgerät neu erfindet...

Aloha,
Grischa

btw: Navigon verrichtet seit es erschien bei mir die besten Dienste und tut genau das was es soll: mich navigieren ;)
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Nein, die Karten liegen komplett auf dem iPhone
 

McBridge

Fießers Erstling
Registriert
14.11.06
Beiträge
124
Also hübsch sieht das nicht unbedingt aus. Dafür finde ich den Preis ein bisschen hochgegriffen!