1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navi mit Mac OS X Unterstützung

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von muetze, 16.12.09.

  1. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Hi,

    ich will wohl auch mal unter die Navi-Besitzer gehen und weiß leider nicht genau, welche Hersteller Unterstützung für Mac OS X (Snow Leopard) mitbringen.

    Navigon nein
    TomTom ja

    Für weitere Infos bin ich dankbar.

    muetze
     
  2. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Garmin!

    Mein Freund hat schon seit dem Sommer ein Garmin und seit Montag einen Mac. Er ist dermaßen begeistert von der Software und versteht nicht warum die Windowsversion so lahm ist.

    Mehr kann ich allerdings nicht dazu sagen.
     
  3. Monti

    Monti Lambertine

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    691
    Habe ein TomTom OneXL und das kommt auch auf OSX klar!
     
  4. Frank62

    Frank62 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.06.13
    Beiträge:
    6
    Und damit kannst du dann mit dem Mac Navigieren ?
     
  5. MACaerer

    MACaerer Laxtons Superb

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    9.415
    Was heißt navigieren? Auf einem Mac (oder anderem PC) kannst du nicht navigieren, das geht nur auf einem Navi. Aber was natürlich geht ist eine Route auf einem Mac zu erstellen und sie dann auf das Navi übertragen. Garmin unterstützt mit der Routing-Software BaseCamp sowohl Mac als auch WinPCs. Wie das bei anderen Herstellern funktioniert weiß ich nicht, aber mit Garmin geht es auf jeden Fall sehr gut.

    MACaerer
     
  6. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.118
    Ich stimme Bitwalker (bzw. seinem Freund) zu!

    Wir haben drei Navis von den drei üblichen Verdächtigen (TomTom, Navigon und Garmin).
    Über das TomTom und Mac schweigt des Sängers Höflichkeit (nutzen wir daher nur „zwangsweise“ und dann unter Parallels).
    Über das Navigon sage ich nur, daß der Hersteller seine eigene Software erklärtermaßen nicht in den Griff bekommt (ich habe eine Email-Sammlung mit deren sogenanntem Support).

    …und bei Garmin funktioniert alles: bestens, zuverlässig und flott. Sowas von!
     
  7. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.584
    Für diesen sinnvollen Beitrag gräbst du einen bald 4 Jahre alten Thread aus? :-x
     
  8. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.118
    Ach, Du Schiete – und da gibt man sich Mühe mit einer Antwort… alles Asbach-Uralt!
     
  9. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Erst dachte ich - Häh?

    Dann ob ich mal wieder die Editiersperre nach einer gewissen Weile erwähnen könnte.

    [​IMG]
     
    Balkenende gefällt das.
  10. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.118
    Wirst wohl – auch nach einer gewissen Weile – wieder kein Gehör finden… leider.

    Ich erwäge daher mal wieder (m)eine persönliche Beteiligungssperre, weil man hier (mehr als nur gelegentlich) Nerven läßt.
     
  11. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Vielleicht höhlt ja steter Tropfen doch irgendwann den Stein?

    Beteiligungssperre? Weiss nicht. Habe ich auch schon damit gekämpft, mehr als ein Mal.

    Nur wissen die eben so viel hier. Da hätte ich eine halbe Bibliothek gebraucht um all das zu lernen was ich in AT beim mitlesen abgestaubt habe. Nicht nur zu OS X, auch ein Bambus-Schneidebrett hat mir hier jemand ans Herz gelegt. Echt gut so eines.

    Und wenn ich mal wieder gemahnt werde es mit OT nicht zu übertreiben haben die Mahner ja eigentlich recht. In anderen Foren ... ach ich lasse das.
     
  12. trexx

    trexx Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    766
    Tom TomacIent war/ist so lala. Habe jetzt ein Nüvi wegen der Lifetime Maps Geschichte. Der Mac Client tut, was er soll.
     

Diese Seite empfehlen