• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Navi mit Mac OS X Unterstützung

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Hi,

ich will wohl auch mal unter die Navi-Besitzer gehen und weiß leider nicht genau, welche Hersteller Unterstützung für Mac OS X (Snow Leopard) mitbringen.

Navigon nein
TomTom ja

Für weitere Infos bin ich dankbar.

muetze
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Garmin!

Mein Freund hat schon seit dem Sommer ein Garmin und seit Montag einen Mac. Er ist dermaßen begeistert von der Software und versteht nicht warum die Windowsversion so lahm ist.

Mehr kann ich allerdings nicht dazu sagen.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Habe ein TomTom OneXL und das kommt auch auf OSX klar!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Was heißt navigieren? Auf einem Mac (oder anderem PC) kannst du nicht navigieren, das geht nur auf einem Navi. Aber was natürlich geht ist eine Route auf einem Mac zu erstellen und sie dann auf das Navi übertragen. Garmin unterstützt mit der Routing-Software BaseCamp sowohl Mac als auch WinPCs. Wie das bei anderen Herstellern funktioniert weiß ich nicht, aber mit Garmin geht es auf jeden Fall sehr gut.

MACaerer
 

Mitglied 39040

Gast
Ich stimme Bitwalker (bzw. seinem Freund) zu!

Wir haben drei Navis von den drei üblichen Verdächtigen (TomTom, Navigon und Garmin).
Über das TomTom und Mac schweigt des Sängers Höflichkeit (nutzen wir daher nur „zwangsweise“ und dann unter Parallels).
Über das Navigon sage ich nur, daß der Hersteller seine eigene Software erklärtermaßen nicht in den Griff bekommt (ich habe eine Email-Sammlung mit deren sogenanntem Support).

…und bei Garmin funktioniert alles: bestens, zuverlässig und flott. Sowas von!
 

Mitglied 39040

Gast
Ach, Du Schiete – und da gibt man sich Mühe mit einer Antwort… alles Asbach-Uralt!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Erst dachte ich - Häh?

Dann ob ich mal wieder die Editiersperre nach einer gewissen Weile erwähnen könnte.

 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Mitglied 39040

Gast
Wirst wohl – auch nach einer gewissen Weile – wieder kein Gehör finden… leider.

Ich erwäge daher mal wieder (m)eine persönliche Beteiligungssperre, weil man hier (mehr als nur gelegentlich) Nerven läßt.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Vielleicht höhlt ja steter Tropfen doch irgendwann den Stein?

Beteiligungssperre? Weiss nicht. Habe ich auch schon damit gekämpft, mehr als ein Mal.

Nur wissen die eben so viel hier. Da hätte ich eine halbe Bibliothek gebraucht um all das zu lernen was ich in AT beim mitlesen abgestaubt habe. Nicht nur zu OS X, auch ein Bambus-Schneidebrett hat mir hier jemand ans Herz gelegt. Echt gut so eines.

Und wenn ich mal wieder gemahnt werde es mit OT nicht zu übertreiben haben die Mahner ja eigentlich recht. In anderen Foren ... ach ich lasse das.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Tom TomacIent war/ist so lala. Habe jetzt ein Nüvi wegen der Lifetime Maps Geschichte. Der Mac Client tut, was er soll.