• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

NAS Server Beratung

markthenerd

Cellini
Im Internet gilt als Schreien wenn man in Versalien schreibt.

Ich finde es immer doof, wenn Leute mich auf Grundlage nicht sorgfältig gelesener Beiträge mit Allgemeinplätzen angreifen ...
Nicht sorgfältig gelesen? Sorry aber Dein Beitrag hatte bei mir den Eindruck erweckt, da hat mal wieder wie so oft jemand den Threadtitel überflogen und sich nicht im geringsten um den Threadverlauf gekümmert. Ich hatte mir jeden Deiner Beiträge mehrfach durchgelesen und gedacht da sei jemand in den falschen Thread geraten.

(womit ich sagen will: ich empfinde den Ton obiger Posts durchaus als angreifend).
Dann liegt es Empänger und nicht am Sender.

Es ist natürlich verlockend einfach: Man muss selber nicht so besonders viel drauf haben, ...
Ah ja. Und wie es denn das gemeint?

Im übrigen haben Drobos hier einen katastrophal miserablen Ruf, weil lahm, unzuverlässig und in einem proprietären System gestrickt. Zudem erachte ich es als komplett unsinnig, jemanden der (augenscheinlich vorgibt) nicht weiss was ein 1-Bay NAS ist, einen 5-Bay Drobo zu empfehlen, der obendrein noch partitioniert sein soll. Betreffend Partitionen auf einem NAS enthalte ich mich der Kommentare, sonst gehst Du an die Decke.

Deine Posts erwecken in mir den Eindruck, dass Du Drobo Verkäufer sein musst, oder jemand von Modern Mind Marketing oder dergleichen.

Scotch

Böhmischer Jungfernapfel
Ich finde es immer doof, wenn Leute mich auf Grundlage nicht sorgfältig gelesener Beiträge mit Allgemeinplätzen angreifen (womit ich sagen will: ich empfinde den Ton obiger Posts durchaus als angreifend).

Das mag daran liegen, dass dein Auftritt und Selbstverständnis invers zum aus deinen Posts zu erkennenden Sachverstand steht.

Schutzziele der IT, musste ich mal alles auswendig lernen

Es wäre neu, dass durch Auswendiglernen Verständnis erzeugt wird. Woraus schliesst du aus den Beiträgen des TE auf das Schutzziel Verfügbarkeit?