• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nano Clone aus China

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
guckt mal hier auf der website von der firma http://www.yjl.net.cn/en/index.asp es ist ja nicht nur der neue nano den die kopieren ...

..naja mir ist es ehrlich gesagt egal, man muss es ja nicht kaufen und Plagiate zu verhindern ist die Aufgabe von Apple und nicht des Kunden/Konsumenten ..
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Das soll mir keiner kommen, und sagen: "Ich dachte, das wäre ein Original"

200754113825.jpg
 

tomtom1

Jerseymac
Registriert
13.09.07
Beiträge
449
Hi
Mein Vater ist diese tage in Peking ( geschäftlich) und hat mir erzählt er hat sich ein iPhone plagiat angesehen...Er meint es funktioniert recht gut nur der Touchscreen ist etwas träger und hat natürlich kein Multitouch..aber es sieht ihm sehr ähnlich...es hat sogar mit seiner SIM-Karte (von A1) funktioniert...
tja..die geräte werden in china bei shops auf der einkaufsmeile verkauft...
lg tomtom
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hi
Mein Vater ist diese tage in Peking ( geschäftlich) und hat mir erzählt er hat sich ein iPhone plagiat angesehen...Er meint es funktioniert recht gut nur der Touchscreen ist etwas träger und hat natürlich kein Multitouch..aber es sieht ihm sehr ähnlich...es hat sogar mit seiner SIM-Karte (von A1) funktioniert...
tja..die geräte werden in china bei shops auf der einkaufsmeile verkauft...
lg tomtom

Und sowas kostet wieviel?
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Also,...

ich find es nicht schlimm wenn sich das jemand anstelle von iPod nano kauft... solange sie das nicht als das "original" verkaufen ist das mir egal. Apple kann bestimmt was rechtlich da gegen unternehmen... aber es immer das gleiche... hat etwas "kult-status" wird das kopiert und kopiert und einbisschen besser gemacht als das orginal,... wobei "besser" eine andere bedeutung dan hat.

Das ding ist warscheinlich billiger in der Anschaffung, hat mehr extras, ist natürlich auch billiger produziert.... geschmack sache eben,...

Dazu fällt mir spontan der satz ein: "Nicht jeder kann sich Marken sachen leisten." ;)
Ich persönlich würde mir natürlich das ding nicht kaufen,... da ich ja das "original" haben möchte... :)

Naja,... so ist das leben... :-D

Sers Werbung
 

stoertebecker

Granny Smith
Registriert
14.06.06
Beiträge
15
Abgesehen von der Tatsache, dass ich mir so eine potthäßliche Fälschung nie kaufen würde und bereit bin für einen iPOd auch Geld auszugeben, wenn ich einen will, da ein iPod für mich weniger ein Statussymbol als ein Musikplayer ist, möchte ich auf die Tatsache aufmerksam machen, dass diejenigen, die immer von der chinesischen Mentalität des Kopierens sprechen, sich nicht der deutschen Geschichte bewusst sind. Gerade im 19.Jahrhundert wurden zunächst ziemlich hemmungslos vor allem englische Produkte und technische Errungenschaften kopiert. Anders wäre der gigantische Rückstand der deutschen Industrie nie aufholbar gewesen. Erst später folgten dann eigene Erfindungen. Ich denke das wird bei den Chinesen ähnlich sein. Dadurch wird zwar nichts beschönigt, allerdings sollte man mit dieser Kenntnis nicht so leicht von einer speziellen chinesischen Mentalität des Kopierens sprechen. Auch sind meiner Meinung nach viele Firmen selbst für die Kopien mitverantwortlich. Wenn man versucht möglichst viel in Niedriglohnländer wie China outzusourcen und dann seine Zulieferer und Mitarbeiter preislich immer weiter drückt, braucht man sich nicht wundern , wenn Internas an anderere Unternehmen verkauft werden. Ohne interne Quellen glaube ich nämlich nicht, dass eine "gute" Fälschung wirklich entstehen kann.
 

KayHH

Gast
Puh, ist schon Wochen her, dass ich das gesehen habe. Hab' da jetzt auch kein passendes Stichwort parat.


KayHH
 

Bigkerem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
102
solange man es unterscheiden kann und die keine birne oder ähnlcihes drauf ist, ist mir das egal :D
 

KayHH

Gast
Die Videos kenne ich auch, die meine ich aber nicht. Mal abgesehen davon, das das Gerätedesign und das UI Müll sind. Vor ein paar Wochen gab es einen anderen Clone, nicht das CECT 168, welcher auch per Touchscreen bedient werden konnte. Da musste man jeden „Button“ mehrmals drücken, bevor überhaupt etwas passiert ist, so träge war das Teil. Das CECT 168 hat außerdem einen Stylus. IMHO hängt Windows CE dahinter und das kann nicht überall „Touch“, sondern benötigt an einigen Ecken zusätzlich den Stylus. Ob's stimmt weiß ich nicht, könnte ich mir aber glatt vorstellen.


KayHH
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
windows ce isses egal ob du finger oder stift benutzt hauptsache man drückt ... habe selber nen windows touch handy ...
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
der nano clone hat ja nur ein 1,8" display - dann kann er entweder nicht die gleichen maße haben oder aber muss extrem häßlich aussehen.
schön, dass das display "zipped video"s spielt - kann das gerät auch videos an das display schicken? ob er fotos überhaupt extern ausgeben kann ... itunes integration? aber ist schon krass, wie schnell die sowas hinbekommen. ich meine, die müssen ja auch bauteile zusammensuchen und zu etwas funktionierendem zusammenbringen und das ganze dann mit einem passenden akku in ein bestimmtes gehäusedesign quetschen und die software schreiben. kann natürlich sein, dass sie die HW von einem anderen modell recycled haben und nur in ein neues gehäuse gequetscht haben.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Gelungene Raubkopie, interessante Konstruktion.
 

Atey

Gast
Mehr als diese Plagiate zu boykottieren, kann man leider nicht tun. Aber auch das hilft vermutlich wenig: Es gibt immer Leute, die auf´s Geld schauen wollen/müssen und sich das Zeug mit Kusshand kaufen. Das ist eben die 'Geiz ist geil'-Mentalität: Echt ein Ding, dass sich dieser Ausdruck so schnell etablieren konnte...

Wie sollen die chinesischen Plagiatoren lernen, es anders zu machen, wenn ihnen der kommerzielle Erfolg recht gibt?