• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nano; Alles versucht! (Auch andere Beiträge gelesen!)

  • Ersteller willezumsinnano
  • Erstellt am

willezumsinnano

Gast
Es bleibt aber das Problem, dass meinen Updater immer wieder die Meldung bringt;
"Im iPod Dient ist ein Fehler aufgetreten"
Das passiert selbst, wenn ich mein iPod nicht anschliesse.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hilft hier aber nicht wirklich. Habe unter anderem auch einen Rechner mit XP, und da funktionierts ohne Probleme.
 

willezumsinnano

Gast
Witze über Windows. Die hört man hier ja gar nicht.
 

APU

Idared
Registriert
06.02.06
Beiträge
25
der nano kann nur von einem PC erkannt werden (und benutzt).
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
APU schrieb:
der nano kann nur von einem PC erkannt werden (und benutzt).

nur bei automatischem playlist abgleich, wenn dun die playlists manuell verwaltest kannst du den iPod mit so vielen rechnern nutzen wie du willst!

und selbst wenn iPod an einem rechner automatisch abgleicht, abgleichen soll, muss ein anderer rechner immernoch drauf zugreifen können! was einem dann aber die playlists zerrütten kann :(

einzig bei einem mac formatierten iPod kann Windows nicht zugreifen!

gruss, bernd :)
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Wetten, wenn du dein Windows formatierst dann geht es? ISt doch selbst bei Windows XP so. Irgendwas funktioniert nicht, formatieren...DADA...Ich würd es an deiner Stelle einfach mal probieren...Dann funktioniert es bestimmt. Oder einfach mal ein anderes USB Kabel probieren? ICh hab mir jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber kann es vielleicht sein, dass dein USB Steckplatz kaputt ist?
 

willezumsinnano

Gast
ZUSAMMFASSUNG

Ich kann meinen iPod Updater nicht starten.
Es kommt immer die Meldung;
Im iPod Dienst ist ein Fehler aufgetreten.

Ich habe Windows XP
iPod ist formatiert mit dem CD. (Das macht an sich keinen Unterschied. Ich habe den bislang nicht mit dem Updater anschliessen können. Da kommt ja die Meldung immer vorher!)
iTunes habe ich auch komplett neu installiert.

Ich habe das alles probiert auf der Apple Seite.

Hat jemand einen Tipp???
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das hier entwickelt sich schon zu einem Endlosthread. Wie wärs damit:

1. Du setzt Dein Windows-Betriebssystem neu auf. (Falls das Probleme macht, bleibt Dir wahscheinlich nichts anderes übrig, als in ein Windows-Forum zu schauen)
2. Du installierst das allerletze Service-Pack von Windows.
3. Du installierst iTunes auf Deinem Rechner neu.
4. Du installierst die bei Deinem iPod mitgelieferte iPod Software auf Deinem Rechner neu.
5. Du stellst Deinen iPod wieder her.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, schickst Du ihn ein, und dann erstattest Du hier Bericht.

Ich glaub, hier kann Dir keiner mehr anders helfen, obwohl jeder gern würde, wie die Länge dieses Threads eindeutig beweist.

Also ganz viel Glück, und ich hoffe wir hören von Dir

Daniel
 

willezumsinnano

Gast
Updater Problem

Dante101 schrieb:
Wenn es dann immer noch nicht klappt, schickst Du ihn ein, und dann erstattest Du hier Bericht.


Wieso würde ich den Ipod einschicken?
Das Problem ist mit dem Updater.
Ich schliesse den iPod nicht mal an.
Wenn man den Thread lesen würde, wäre es um Einiges kürzer.
Es sind nämlich viele Sachen geschrieben worden, die einfach nicht relevant sind.

Auch wenn Dante den Thread für beendet erklärt, wäre ich allen weiterhin sehr dankbar, die helfen wollen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Da hast Du mich falsch verstanden, ich habe den Thread nie für beendet erklärt. Das liegt auch nicht in meinem Ermessen, sondern in dem eines Moderators oder höchstens noch in dessen, der den Thread eröffnet hat.

Nicht von der Hand zu weisen sind allerdings die Fakten, die darauf hinweisen, dass die Ursache Deines Problems in Deinem fehlerhaften Betriebssystem liegen, und da kann Dir nun mal in einem Mac-Forum nur schwer jemand helfen.

Gruß
Daniel
 

sumimacher

Braeburn
Registriert
04.02.05
Beiträge
46
Ob es an windows oder am Betriebssystem von willezumsinnano liegt, könnte man ja vielleicht probieren, indem man den Nano versucht an einen anderen Windows-Rechner mit i-tunes zu hängen......
 

cormega

Gast
das mit der gesamten ipod software ist echt nicht mehr lustig! Ich habe dasselbe problem wie willezumsinnano mit dem nano updater."im dienst ipod ist ein fehler aufgetreten" kommt immer nach ca 2 min., egal ob das ding angeschlossen ist oder nicht.. iTunes is sogar noch besser wenn man es anklickt.. nach mehreren minuten wartezeit tut sich endlich was, nur dann kommt die meldung dass die software falsch installiert wurde und man solle es neu installieren.

hab alles versucht was bei apple.com als tip für diesen fehler steht (bin ordner löschen..reparieren;windows dienste und autostarts deaktivieren;temp verzeichnis leeren, com-schnittstelle neu installen blablabla..) und es geht immer noch nicht!

Nein es liegt auch nicht am betriebssystem..wenn dann nur indirekt.Ich habe xp home edition mit sp 2 und laut apple ist dies nano kompatibel.

FRAGE: GIBT ES EINE ANDERE SOFTWARE FÜR DEN DATENAUSTAUSCH ALS ITUNES?? WIE HEISST SIE??

bitte um antwort!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Es gibt genug !

z.B: YamiPod oder weiteres, durchsuch mal was Forum ;)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Unterstützt nicht WinAmp auch schon den iPod-Datenaustausch?
 

cormega

Gast
ich hab eine software gefunden die "xplay" heisst. leicht zu bedienen, übersichtlich, lieder werden ganz schnell und einfach via drag & drop auf das ipod übertragen.dieses programm wurde speziell für ipod user mit windows entwickelt und ist deshalb jedem,der windows hat zu empfehlen..Leider jedoch keine freeware aber wofür gibt es keymaker;)