• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Name auf persönlichen Wunsch gelöscht] verlässt die Redaktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Wann war sie es denn nicht?

Schließlich leben wir ja in einer Demokratie.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich möchte mich an dieser Stelle für die schöne, interessante und freundliche Arbeit im Team, das freundliche und positive Feedback der User und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken und mich gleichzeitig für das ungebührliche Verhalten als Redakteur entschuldigen... Die Arbeit, die das Team von Apfeltalk täglich leistet könnte meiner Meinung nach etwas mehr positive Resonanz erfahren - zur Vermeidung solch emotionaler Vulkanausbrüche.Felix, Martin und Co. werden das ABC-Schiff schon schaukeln.. :)
Viel Spaß weiterhin ;)
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
aber wir haben ja jetzt 2 neue top Redakteure

haben die eigentlich schon was geschrieben ?
bzw. schreiben die besser als Christian?

glaube nicht.

Apfeltalk ist auch schon lange nicht mehr das was es mal war

2 neue redakteure, weiß nur das Marlena nen neue redakteurin ist, aber das es noch jemanden neuen hier gibt habe ich gar nicht gewusst ;)

jo unsere neue redakteurin hat schon was geschrieben und diese schreibt gar nicht mal so schlecht ;) Jo, bei AT ist tatsächlich bisschen abgesunken, damals wo ich mich hier angemeldet habe war noch alles supi im Jahr 2007 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Schade, dass Christian gehen muss. Ich mochte seine Artikel.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Ich würde den Thread direkt schliessen, bevor das Nachtreten beginnt.

Gut, nachdem hier alle sich bedeckt halten, trete ich mal nach, und zwar all jenen in den Hintern, die sich an dem Haiderzitat so aufgegeilt haben.

Fuer was haltet Ihr euch eigentlich? Shit happens, jedem hier, bei C.K. dummerweise gut leserlich.
Selbst wenn es seine eigene Meinung gewesen waere, ist es sein Recht, diese darzulegen. In welcher Art von Demokratie und Meinungsfreiheit schwebt ihr denn herum? Denkt darueber nach, bevor Ihr euch selbst auf die Schultern klopft von wegen Gutmenschentum und Political Correctness - ihr seid nicht weit von der Denke eines Haiders entfernt, nur die Vorzeichen sind anders.

Mir waren die Beitraege von C.K eigentlich wurscht, den Ausrutscher-Thread habe ich jedoch gelesen und mir meinen Teil ueber die korrekten Nachtreter gedacht.
Seid stolz, was Ihr hier durchgesetzt habt - alle Achtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich persönlich fand die News von Christian nicht besonders gut - zumindest um Klassen schlechter als Felix'.
Auch visuell und stimmlich (vor der Kamera) war er mir eher unsympathisch.
Dennoch hätte ich ihm gerne Zeit gegeben, dazu zu lernen und besser zu werden - obwohl ich einer von den Rechtschreib-Meckerern war, bevor ich generell das News-lesen eingeschränkt habe.

Die Schlammschlacht, die im Haider-Thread geführt wurde, ist jedenfalls völlig daneben. Allein die Tatsache, dass man einer mehrfach wiederholten Entschuldigung keinen Glauben schenkt, jedes Wort auf die Goldwaage legt und Christian mehr oder weniger als Lügner bezeichnet, weil man die Umstände der Entstehung des strittigen Beitrags anzweifelt, disqualifiziert für mich einige der beteiligten User.

Sollte der Ausstieg von Christian eine Konsequenz des Haider-Threads sein, tut es mir wirklich leid darum, dass sein Kopf für diesen Mist und zur Besänftigung dieser ausgerasteten User rollen musste.

Mit bald 2 Jahren Mitgliedschaft auf AT darf ich mir nun auch langsam mal erlauben anzumerken, dass „früher“ manches besser war.

Nachtrag: larkmiller, Du hast Recht. Vielleicht ist diese Doppelmoral das, was sich hier verschlechtert hat.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Alles Gute Christian und danke für deine Arbeit. :)
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
kapier das grad au nicht ganz, erst haun ihn alle nicht nur aufgrund der sache im haider thread in die pfanne und plötzlich sinds super best friends und finden es total schade dass er geht...

ich fand dich korrekt, wünsch dir alles gute für die zukunft
 
  • Like
Reaktionen: Kassian

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Vielen Dank für die viele Mühe und die geopferte Zeit :)
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Was'n dass hier ?!?!?!?!

Ich will hier keine Position beziehen, weil ich auch die Hintergründe nicht kenne. Was ich allerdings SEHR seltsam finde ist, dass man so eine Angelegenheit offen in einen Thread austrägt. Einerseits spricht man davon "emotionale Ausbrüche" vermeiden zu wollen und "unedle Kommentare" wolle man nicht, im gleichen Atemzug lädt man aber alle zum nutzlosen Geschnatter ein.

Es kann ja sein, dass die Redaktion es wirklich gut gemeint hat und sich hier verabschieden wollte. Aber was dabei rauskommt, war doch absehbar. Aus dem Thread kommt keiner mehr ohne blaues Auge raus. Christian nicht, die Redaktion nicht und die ganze Community nicht.

Also was soll das hier???
 
  • Like
Reaktionen: debunix

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Wie ich schon sagte: Manche hier sind Haider viel naeher......

Solche schwachsinnigen Kommentare sind genau der Grund für meine Verwunderung…

Das hier Christian und alle Beteiligten demontiert werden ist doch sowas von logisch. Und dann so populistische, polemische Provokationen…

Wie gesagt, ich bin auf keines' Seite. Aber solch ein Thema, auf diese Weise sollten wir hier alle lieber lassen…

Aber wer's nicht lassen kann, sich über andere das Maul zu zerreißen…, bitte…

Zum Glück gibt's hier noch sinnvollerer Threads…
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
˙ɯnɹoɟ ɯı ɹǝıɥ uǝɥüɯ ǝuıǝp ɹüɟ ǝʞuɐp
…ɹǝɯɯı ɥɔnɐ uıɥoʍ'ɥɔıs ʇɹǝpuäɹǝʌ ʇɐ
˙lǝpuɐʍ ʇsı uǝqǝl sɐp
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Ich finde es auch nicht gut, dass die Redaktion einen so aktiven Redakteur wie Christian "kickt" nur weil sich ein paar Leute ueber dessen Beitraege beschweren bzw " schlechtes Karma vergeben"... Also da sollte von seiten der Redaktion nochma drueber nachgedacht werden, weil Christians Beitraege waren meiner Meinung nach immer wertvoll und oft sehr hilfreich.. naja.. wie gesagt mr tut es leid
 

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Ich finde es auch nicht gut, dass die Redaktion einen so aktiven Redakteur wie Christian "kickt" nur weil sich ein paar Leute ueber dessen Beitraege beschweren bzw " schlechtes Karma vergeben"... Also da sollte von seiten der Redaktion nochma drueber nachgedacht werden, weil Christians Beitraege waren meiner Meinung nach immer wertvoll und oft sehr hilfreich.. naja.. wie gesagt mr tut es leid

Du kennst, genauso wie alle anderen wohl auch, die genauen Gründe nicht! Deshalb sollte man es auch vielleicht unterlassen darüber zu spekulieren.

Wünsche dir alles Gute, Christian.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Es ist in der Tat eigenartig: Christian scheidet aus der Redaktion aus, es wird darauf hingewiesen, dass dieses Ausscheiden im Guten geschieht und man lässt diesen Thread bewusst offen, damit die User die Gelegenheit haben, Christian ordentlich als Teammitglied zu verabschieden. Wir haben im Vorfeld geahnt, dass das nicht gut gehen wird.

Es wird gemutmaßt, Schuld wird zugewiesen, Argumente werden gesucht. Keiner kennt die Gründe aber fast jeder glaubt, die Gründe zu kennen und es wird wild herum spekuliert bis hin zu persönlichen Angriffen. Und dann in diesem Zusammenhang zu lesen, dass Apfeltalk nicht mehr das ist, was es mal war, ist ja echt zynisch.

Die Gründe, warum Christian aus dem Team ausscheidet wurden an keiner Stelle genannt und auch wenn jemand anderer Meinung ist, sie gehen nur Christian und der Redaktion etwas an. Wenn es jemand genau wissen will, kann er ja Christian per PN fragen und wenn Christian mag, kann er diese PN auch beantworten. Zur Diskussion steht die Begründung sicher nicht und einige können sicher sein, dass sie so dermaßen auf dem Holzweg mit ihrer Vermutung sind...

Und hier sind wir auch bei Apfeltalk, welches, was derartige DInge angeht, zum Glück noch genauso ist, wie vor 2, 3 oder 4 Jahren. Denn in keinem anderen Forum wäre eine solche Diskussion überhaupt möglich, das geht und ging bisher nur hier. Und auch wenn die Diskussion hier mit abenteuerlichen Begründungen völlig aus dem Ruder läuft, so bin ich stolz darauf, das so etwas bei uns noch geht. Was sich geändert hat, ist die Diskussionskultur, die war früher erheblich sachlicher. Das aber ist nicht Schuld der Betreiber....
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Es ist in der Tat eigenartig: Christian scheidet aus der Redaktion aus, es wird darauf hingewiesen, dass dieses Ausscheiden im Guten geschieht und man lässt diesen Thread bewusst offen, damit die User die Gelegenheit haben, Christian ordentlich als Teammitglied zu verabschieden. Wir haben im Vorfeld geahnt, dass das nicht gut gehen wird.

Es wird gemutmaßt, Schuld wird zugewiesen, Argumente werden gesucht. Keiner kennt die Gründe aber fast jeder glaubt, die Gründe zu kennen und es wird wild herum spekuliert bis hin zu persönlichen Angriffen. Und dann in diesem Zusammenhang zu lesen, dass Apfeltalk nicht mehr das ist, was es mal war, ist ja echt zynisch.

Die Gründe, warum Christian aus dem Team ausscheidet wurden an keiner Stelle genannt und auch wenn jemand anderer Meinung ist, sie gehen nur Christian und der Redaktion etwas an. Wenn es jemand genau wissen will, kann er ja Christian per PN fragen und wenn Christian mag, kann er diese PN auch beantworten. Zur Diskussion steht die Begründung sicher nicht und einige können sicher sein, dass sie so dermaßen auf dem Holzweg mit ihrer Vermutung sind...

Und hier sind wir auch bei Apfeltalk, welches, was derartige DInge angeht, zum Glück noch genauso ist, wie vor 2, 3 oder 4 Jahren. Denn in keinem anderen Forum wäre eine solche Diskussion überhaupt möglich, das geht und ging bisher nur hier. Und auch wenn die Diskussion hier mit abenteuerlichen Begründungen völlig aus dem Ruder läuft, so bin ich stolz darauf, das so etwas bei uns noch geht. Was sich geändert hat, ist die Diskussionskultur, die war früher erheblich sachlicher. Das aber ist nicht Schuld der Betreiber....

Hut ab fürs Ruhe bewahren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.