• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nächstes iPhone soll AirPods und Apple Watch kabellos aufladen können

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.508
Vielleicht sollte Apple eher ein "iOS iPad" raus bringen das sie unabhängig vom iPhone aktualisieren können.

Das die Watch in absehbarer Zeit das iPhone ablösen könnte kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dafür ist das Display viel zu klein.
Und ein iPad Mini viel zu groß da es in keine Hosentasche mehr passt.

Ich sehe eigentlich auch den Sinn an dem Gedanken überhaupt nicht.
Wenn Apple wollte könnten Sie auch jetzt schon das OS der iPads verbessern.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Weshalb sollte Apple wegen rd. 2" Delta an Displaydiagonale zwei Systeme nebeneinander weiterentwickeln? Das ergibt keinen Sinn.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.508
Du reitest darauf rum das Apple zu wenig für das iPad macht.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Die Watch funktioniert doch schon deswegen nicht als iPhone Ersatz, weil ihr wichtige Funktionen fehlen. Etwa eine Tastatur.

Von so Hardware wie Kameras, SoC und Akku mal ganz zu schweigen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
Der ganze Markt, inklusive Apps, Videos und sonstigen Funktionen,wo viele von partizipieren, ist darauf ausgelegt, dass alles mindestens mit einem Smartphone zu nutzen, deswegen wird eine Uhr kein Handy ersetzen können. Für den ein oder anderen vielleicht schon, der auf alles andere verzichten kann was die Uhr halt nicht bieten kann.
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.09.09
Beiträge
335
Das sehe ich äußerst kritisch. Der Akku eines modernen Smartphone halt ja so im Neuzustand gerade mal von Morgens bis Abends. Dann damit noch andere Geräte laden?

Wurde nur Sinn machen, wenn Apple die Akkulaufzeit drastisch erhöht bekommt. Und das wage ich zu bezweifeln.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
Apple könnte sich auch im Hinblick auf iOS voll und ganz auf die iPads konzentrieren. Divergenzen zwischen iOS-iPhone und iOS-iPad beenden (UI, Bedienelemente, Apps etc.). iOS würde vollste Konzentration auf iPads auch nötig haben. Denn mittlerweile ist es ja so, dass iOS die Wahnsinns-Specs z.B. der neuen Pros ausbremst. Leistung, die das OS kaum ausspielen kann, vgl. die Major-Pro-Apps-Debatten.

Das ist totaler Blödsinn, es gibt genügend Anwendungen in denen auch die Leistung und Speicher der iPad Pros auch under aktuellen iOS Versionen ausgenutzt werden. Die AutoCAD engine ist der eindeutige Beweis wie man auch unter iOS ein aktuelles iPad Pro 12" 1TB leistungstechnisch ausnutzen kann.
Dass da beim normalo Verbraucher mit Netflix, Mail und Safari nicht viel sichtbar ist, ist mir schon klar. Und natürlich kann man sicher Verbesserungen zum Beispiel beim Multitasking herbeiführen kann, aber dass iOS die aktuellen iPads ausbremst kann ich beim besten Willen nicht zustimmen. Es ist doch eher so, dass die Pros mittlerweile in Leistungsregionen vorgedrungen sind, die der Otto-Normal-Verbraucher nicht mehr ausreizen kann mit seinen 5 Standard Anwendungen, das ist bei PCs allerdings genauso, ausser vielleicht beim Spiele spielen.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
...totaler Blödsinn, es gibt genügend Anwendungen ... AutoCAD engine ist der eindeutige Beweis ... dass iOS die aktuellen iPads ausbremst kann ich beim besten Willen nicht zustimmen..

AutoCAD engine eine spezifische Anwendung für einen begrenzten Userkreis. Mag sein, dass sich deren Nutzer scheinbar als Avantgarde verklären -klingt auch schick; 'wow, toller Computer und tolle Stifte - sehr sehr geil-' würde wohl Friedrich Liechtenstein dazu raunzen- das ist aber noch lange kein Beweis dafür, dass es für andere Bedürfnisstrukturen 'genügend' Anwendungen gibt. AutoCAD ist für mich für die Füße. Und Games auch.

iOS bremst die iPads dahingehend aus, dass die Specs dem Komplettsystem nicht ganzheitlich zur Verfügung stehen, sondern nur einigen wenigen Apps. Die Specs würden auch nichts bringen, wenn Du auf dem iPad Windows XP laufen lässt und daneben mal eine App die Specs nutzt. iOS benötigt etliche Funktionen, die das Pro weiter auf die Macbook-eske Stufe heben, von Peripheriegeräten (Monitor z.B. als zweiter Bildschirm, Trackpad/Maus externe Tastatur, Dateiensystem, externe Laufwerke, Aufbohren des Multitaskings) ganz zu schweigen. Wo bleiben denn die Funktionen, die das iPad zum echten iPad only bei der geschäftlichen Nutzung machen? Die meisten, die ich kenne, tragen das Ding zu Besprechungen und klimpern ein wenig damit rum. Ein wenig mehr als ein Notizblock, Mails/PDF's lesen und bekritzeln oder mal ne Präsentation an die Wand klatschen geht da meistens nicht. Und dieser Umstand bremst die Specs aus. Nicht nur meine Meinung übrigens; das kannst Du auch vielen Produkt-Reviews entnehmen. Dieser Umstand hat mich sogar dazu geführt, mir nochmals ein iPad Pro 2G zu kaufen. Denn bis das Pro tatsächlich vom Use-Case 'Pro' ist, dann gibt es bereits die vierte Generation, wenn es gut läuft mit iOS13. Vielleicht wird es auch 14.

Das letzte Pro wurde im Oktober 2018 ankündigt. Wo ist denn z.B. das echte Photoshop? Fünf Monate sind vorüber gezogen. Fast Halbzeit. Am Ende der zweiten Halbzeit gibt es ggf. wieder was Neues. Und bis vgl. die Apple Watch EKG-Funktion freigeschalten wird, bis dahin gibt es AW 5. Wem nutzen dann die Specs der 4er?
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Aktuell, allen in den USA und allen mit einer amerikanischen Watch. Also ziemlich vielen.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Das bringt für deutsche Nutzer sehr viel, dass die Funktion anderswo funktioniert.

Apple verkauft neuerdings Produkte mit Specs, die es nur theoretisch gibt.

'Later' ist das inflationäre Produktversprechen.

Later Powerplate
Later EKG
Later Photoshop
Later tv+
Later Arcade
Later ...

Und für dieses Later zahlen Early Adopters Aufpreise für neue Produkte. Blöd nur, dass Later bei Apple sehr dehnbar geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wie schon sehr oft gesagt. Es wird keiner gezwungen zu kaufen. Es stört dich, dass EKG nicht funktioniert. Bleib bei S3 oder einem der vielen anderen Anbieter.
Natürlich wäre es schön, wenn alles sofort für alle zur Verfügung stehen würde. Aber warum immer diese Erwartungshaltung: „Ich will es jetzt und auch hier!“
 
  • Like
Reaktionen: saw und thomas65s

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Und das sollen jetzt gelungene Einwandbehandlungen für einen kritischen Aspekt sein, der mittlerweile an das frühere Nokia erinnert?

mMn sollte Premium auch Premium sein, vor allem wenn es die Preis-Spreads rechtfertigen soll. Und Premium schließt für mich eben auch die Erwartungshaltung sein, dass Zusagen/Later-Produktversprechen/Ankündigungen auch zeitnah geliefert werden.

Wenn das Blasphemie sein soll, dann kann man nur darüber rätseln, ob Fanboys am Werk sind, die jegliche Argumente tilgen. ;)
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Woran machst du denn fest, dass Apple Premium ist? Am Preis? Du kannst für den Preis auch gut woanders einkaufen. Ebenfalls Premium
Und warum überhaupt rechtfertigen. Wann hat sich je irgendeine Firma für ihre Preise gerechtfertigt?
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
An der bisherigen langjährigen User Experience, die seit gefühlt zwei Jahren in einigen Teilbereichen deutlich erodiert.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ok, das ist dann aber deine subjektive Wahrnehmung.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Zumindest, was die EKG-Funktion der AW betrifft: 'Ente' gut, alles gut. ‍♂️
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Der ganze Markt, inklusive Apps, Videos und sonstigen Funktionen,wo viele von partizipieren, ist darauf ausgelegt, dass alles mindestens mit einem Smartphone zu nutzen, deswegen wird eine Uhr kein Handy ersetzen können. Für den ein oder anderen vielleicht schon, der auf alles andere verzichten kann was die Uhr halt nicht bieten kann.

Die Watch funktioniert doch schon deswegen nicht als iPhone Ersatz, weil ihr wichtige Funktionen fehlen. Etwa eine Tastatur.

Von so Hardware wie Kameras, SoC und Akku mal ganz zu schweigen.

Hallo, schon etwas länger her. Ich poste zum grundsätzlichen Gedankengang von damals (kann die Watch perspektivisch/auf längere Sicht ein iPhone ersetzen/kompensieren):

https://9to5mac.com/2019/06/25/apple-watch-camera-2/

Und, der App Store und die Aktivität-App werden auch wieder etwas autarker vom iPhone.

Wird spannend an der Stelle bleiben ;)