• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nächstes iPad und iPhone Mitte 2013?

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.813
ipadminireview.jpg Wie der chinesische Dienst Digitimes erfahren haben will, kann es bereits Mitte 2013 eine neue Generation iPads und iPhones geben. Man erwartet große Bestellungen von Kommunikations-Chips im ersten Quartal 2013. Ob Apple wirklich einen so kurzen Produktzyklus anstrebt bleibt aber fraglich.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Man verlässt sich bei diesen Aussagen auf Marktbeobachter, die einen signifikanten Anstieg der Bestellungen von Chips für März 2013 vorhersagen. Man kommt zu dieser Annahme, weil es beim iPhone 5 ebenso gelaufen ist. Das iPhone 5 wurde dann allerdings - wir erinnern uns - erst am 12. September vorgestellt.

Ob Apple wirklich nach nicht mal einem Jahr bereits wieder eine neue Generation von iPads und iPhones auf den Markt bringen wird, bleibt fraglich. Der Hersteller hat in diesem Jahr zwei mal ein neue Version seines großen und als neues Gerät das iPad mini veröffentlicht (siehe auch unsere Berichterstattung zum iPad mini und iPad 4 im Livestream zur Keynote.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sören

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.05.10
Beiträge
252
schickt doch erstmal die imacs ins Rennen, bevor neue Produkte entwickelt werden...
 

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
Viel mehr würde mich interessieren, wann das übernächste iPhone vorgestellt wird.
 

paparino99

Granny Smith
Registriert
07.06.12
Beiträge
16
Traurig,das man nach 8-10 Monaten schon wieder ein "ALTES" Modell hat
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich wäre sehr enttäuscht, wenn der Produktzyklus nun halbiert wird, und alle paar Wochen ein neues, halbfertiges Gerät präsentiert wird, welches nur im Sinne des GHz-Wahn fortschritt bringt. :(
Wobei Mitte 2013 jetzt nicht unbedingt mit dem Zyklus bricht. Im nächsten Jahr ist mMn alles offen.
 

ExWoW

Cox Orange
Registriert
25.07.12
Beiträge
100
schickt doch erstmal die imacs ins Rennen, bevor neue Produkte entwickelt werden...

Dieser Artikel ist 100% weit hergeholte Spekulation. Ein bisschen zu viel für meinen Geschmack...
Man sollte sich also keine Sorgen darum machen wie Apple sich organisiert.
Abgesehen davon sind die iMacs fertig und nur noch in Produktion. Die Forschung ist so und so schon beim nächsten Gerät.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Ich weiß nicht...
Das geht im Moment alles nen bisschen schnell was Apple da so auf den Markt wirft.
Die sollten lieber aufpassen, das das nicht nach hinten los geht...
Es haben nicht mal alle ihr iPhone 5 und dann schon nen neues...

MfG
 

Mitglied 144878

Gast
meinetwegen kann Apple so früh wie Apple will, so viele Teile vorbestellen, wie Apple will. Aber wenn die Zeit für einen Zyklus auf weniger als 1 Jahr herabgesetzt wird, dann ist es fraglich, ob so große Verkaufszahlen überhaupt noch errreicht werden können.
Selbst wenn es wirtschaftlich eine schlechte Entscheidung wäre immer 1 Jahr zu warten - die Kunden von Apple wissen genau das zu schätzen. Sie wissen, dass jedes Jahr im September ein neues iPhone kommt und sind zufrieden damit. Manche bestellen sich ja sogar jedes Jahr die neuste Generation. Aber sicherlich werde die meisten damit aufhören, wenn so eine Unsicherheit entsteht, wann die nächste Generation vorgestellt wird!
 

Mitglied 105235

Gast
schickt doch erstmal die imacs ins Rennen, bevor neue Produkte entwickelt werden...

Neue Produkte müssen da schon entwickelt sein und die Fertigung der Produkte muss für den Massenmarkt geplant werden bzw. Stabilität der Verwendeten Komponenten müssen früh zeitig getestet werden damit die Fertigung überhaupt anlaufen kann.

Entwicklungsstart bitte niemals mit Fertigungs- bzw. Produktionsstart verwechseln.


Edit

Ich hoffe das sich der Herbst nun für neue iDevices eingependelt hat. Mit allen anderen würde sich Apple nur selbst Konkurrenz machen.

Aber wiederum müssten Sie für eine Generation nicht so viele dann herstellen. Da nicht alle sofort das neue kaufen sondern dann genügend 6 Monate später erst beim neuen Flaggschiff zuschlagen würden.
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Was hat denn das iPhone 5 an Innovation gebracht, ausser einer zusätzlichen Reihe Apps?
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Gerade das erst erschienene iPad mini ist mMn für ein frühzeitiges Update prädestiniert. Das lässt sich noch viel rausholen um zum großen iPad aufzuholen. Ich schätze vieles hängt von den Displays ab, die sich Apple sichern kann. Je früher der IGZO-Zug rollt, um so schneller werden sie neue Produkte bringen. Denn die Displays sind in fast all ihren Geräten die entscheidenden Faktoren gerade was das Energiesparen betrifft. Da würden iPhone, iPad, iPod und MacBook profitieren.

Ich würde weiterhin sagen, dass sie das iPad mini und das iPad getrennt weiterentwickeln bzw. präsentieren.
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
meinetwegen kann Apple so früh wie Apple will, so viele Teile vorbestellen, wie Apple will. Aber wenn die Zeit für einen Zyklus auf weniger als 1 Jahr herabgesetzt wird, dann ist es fraglich, ob so große Verkaufszahlen überhaupt noch errreicht werden können.
Selbst wenn es wirtschaftlich eine schlechte Entscheidung wäre immer 1 Jahr zu warten - die Kunden von Apple wissen genau das zu schätzen. Sie wissen, dass jedes Jahr im September ein neues iPhone kommt und sind zufrieden damit. Manche bestellen sich ja sogar jedes Jahr die neuste Generation. Aber sicherlich werde die meisten damit aufhören, wenn so eine Unsicherheit entsteht, wann die nächste Generation vorgestellt wird!

Genau so war es als ich mir überlegt habe mein iPad zu kaufen. Ein halbes Jahr wollte ich nichtmehr auf das 4er warten ... Hätte ich auch nicht machen müssen, 3 Wochen später kam es raus.

Das hat mich schon ziemlich geärgert. Nicht weil ich das neueste "coolste" haben will, darauf kommt es mir nicht an.
Aber ich möchte es ja länger nutzen und wenn ich dann sehe wie viel schneller der Prozessor im 4er ist als Beispiel ...

Ich hoffe diese Strategie behalten die nicht bei.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich denke das Apple seine Jahres-Zyklen beibehält, denn das iPad 4 kam ja nur so schnell, wegen dem Lightning-Anschluss und dem LTE. Also nur ein schnelles kleines Hardware-Update des iPad 3.
Das Mini war sicher erstmal ein kleines Experiment, wie es auf dem Markt angenommen wird. Deshalb hat man sicher auch erstmal bei der Hardware, besonders beim Display gespart.
Ab 2013 wird wieder alles im alten Rhythmus kommen und ab März das iPad 5 und Mini 2.
Ich denke auch das Apple jetzt mehr nach Richtung MS sieht und sich für das iPad 5 und iPhone 5s was einfallen lassen muss...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hört doch bitte endlich endlich endlich auf DigiTimes als Quelle zu zitieren ! ! !

Oder ist euch nichts zu billig um Klicks zu generieren?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Traurig,das man nach 8-10 Monaten schon wieder ein "ALTES" Modell hat
Ok, eine kleine Runde Mitleid.

Das muss reichen. (falls Du nicht direkt von Dir gesprochen haben solltest, ist das natürlich nicht persönlich gemeint)
Ähm, ich hab nen MacPro von 2007. Und ? Und jetzt ?? Und jetzt bitte eine große Runde Mitleid mit mir!
Wobei... stop!! Halt!! Ich hätte mir ja finanziell durchaus jedes Jahr den neuesten leisten können.
Nur.. ich arbeit mit den Dingern eher, als sie in der Vitrine oder unter Freunden als Statussymbol zu nutzen.
Und wenn jemand Apple-Zeugs nicht rein als Statussymbol kauft, um damit anzugeben - wo ist dann das Problem,
wenn 3x im Jahr neue Sachen rauskommen würden? Versteh ich nicht... mein Toyota war nach 1 Jahr auch out. Heul, Blähr. Mein Fernseher, oje, da kamen schon x neue Modelle raus... ojeminee, ich armer Tropf...
Mein MacPro hat übrigens fast jedes Jahr neue (größere) Festplatten bekommen, wurde mit Ram aufgestockt und einer neuen Grafikkarte. Alles Dinge, die mit den tollen neuen iMacs nicht mehr gehen (ausser Ram/27er). Soviel zu den "ALTEN" Sachen. Früher war durchaus einiges besser. Einiges, aber nicht alles.
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

Mac_Äppler

Idared
Registriert
29.07.12
Beiträge
29
Ich würde ja sagen back to the roots.
Immerhin hat Apple vor dem iPhone 4S auch immer im Sommer präsentiert, was die iPhones angeht ;)

@TexanSteak:

Dem kann ich nur zustimmen !
 

albert-thomas

James Grieve
Registriert
05.04.12
Beiträge
138
Mister Cook hat ein Talent: Er hat die Logistik in Griff. Apple Produkte werden wie Obst & Gemüse verkauft. Fast kein Lagerbestand. Die können innerhalb kurze Zeit die Produkte wechseln.
 

Precario

Erdapfel
Registriert
14.11.12
Beiträge
1
Denke auch dass Apple weiterhin die Jahres-Zyklen einhalten wird. Würde aus meiner Sicht auch garkeinen Sinn machen im März schon ein neues iPhone zu bringen, außer man möchte iPhone 5 Käufer vergraulen...