• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nächstes iPad und iPhone Mitte 2013?

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Apple muss reagieren, Marktdynamik und Preisverfall bei der Konkurrenz wird sich auch von apple nicht lang ignorieren lassen.
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Fakt ist auch, dass Android dem Benutzer unzählige Zusatzfunktionen gibt, von denen er bei iOS nur träumen kann. Wieso kann ich bei iOS zB nicht kurz eine Nachricht lesen, während ein Film läuft, ohne dass ich die Wiedergabe stoppen muss?
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.876
Fakt ist aber auch, dass man als Android-User evtl. gar nicht mehr in den Genuss neuer Funktionen kommt, weil es kein Update mehr fürs jeweilige Smartphonemodell gibt. Da muss man dann ein komplett neues Gerät kaufen.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Gleiches bei Apple.
Hi, das ist aber nicht ansatuweise vergleichbar. Wenn Google Android updatet, heisst das nicht, dass alle Androiden automatisch auch updaten können, da müssen von den einzelnen Firmen erstmal Versionen für ihre Smartphones erstellt werden. Bei Apple kann ich selbst das 3GS noch auf die aktuellen IOS-Versionen updaten, bei vielen anderen sind Modelle, die älter als ein Jahr sind doch schon vergessen.
 

@pollo

Raisin Rouge
Registriert
03.08.06
Beiträge
1.181
Wie gesagt ich empfinde es bei Apple als ebenso bescheiden.

In den 6 Jahren in denen sich die Apple Produkte bei mir (wie bei vielen anderen hier) stapeln, ist auch das ein oder andere Kind dabei gewesen, was nach nicht viel längerer Zeit als einem Jahr von Neuerungen und Updates ausgeschlossen wurde.

Edit: Dabei bezog ich mich noch nicht einmal auf Die Telefone, aber auch hier einfach mal ein Link.

http://www.iphone-ticker.de/ios-6-funktionen-was-lauft-auf-iphone-4s-was-auf-iphone-3gs-34584/
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.876
Na dann werden aber Äpfel mit Birnen verglichen. Hier ging es um die Telefone. Das Apple nicht alle Funktionen auf allen Geräten zur Verfügung stellt ist in vielen (nicht allen) Fällen nachvollziehbar.
Ich gebe zu, dass es nicht nachvollziebar ist, warum zum Beispiel auf dem iPhone 3G keine Hintergrundbilder auf dem Homescreen gesetzt werden können. Das sind wohl noch Relikte aus Herrn Jobs regidem Führungstil.
Außerdem geht es um Sicherheitslücken. Die werden in der Regel von Apple mit einem Update gestopft (es gab bisher nur eine Ausnahme: das PDF-Leck. Dieses wurde auf dem 2G und 3G nicht mehr behoben!)
Sicherheitsupdates für Android haben eher Seltenheitswert.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Es kann nicht immer Innovationen geben, man kann das Rad ja auch nicht neu erfinden.
Ich sehe das eher als Armutszeugnis der Konkurrenz. Warum sollte Apple auch was neues bringen? Es reicht doch auch so, um ganz oben mitzuspielen. Ich bin sicher dass bei Apple schubladenweise coole Sachen rumliegen. Wenn die das jetzt bringen ists in einem Jahr in jedem 100€ Androiden drin.

Vielleicht müsste ja mal aus dem Hause HTC, Samsung & co mal was anderes kommen als grösser, schneller, dünner. Oder Google was anderes als "Project Butter" als Innovation anpreisen.. dann wäre Apple im Zwang was neues zu bringen. Aber so?
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Naja - wirklich bahnbrechende Neuerungen gabs ja nicht beim 4. iPad... allerdings fänge ich es schon krass, wenn man diesen Zyklus einhalten würde!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Naja - wirklich bahnbrechende Neuerungen gabs ja nicht beim 4. iPad... allerdings fänge ich es schon krass, wenn man diesen Zyklus einhalten würde!

Ne, ist ja nur mal eben doppelt so viel CPU Power drinnen bei gleicher Laufzeit.. das ist schon super Neuerung, allerdings nichts sonderlich Innovatives im Sinne von neu und noch nie dagewesen. Das Gerät an sich kann ja nichts neues, ausser eben etwas bessere und schnellere Grafik und Laden von Apps.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Neuerungen wird es jedes Jahr geben, wie z.b. mehr CPU,mehr Speicher (hoffentlich bald!), aber neue Innovationen kann ich mir bei der Hardware kaum mehr vorstellen.
Einen optischen Stabilisator für die Kamera wird Apple z.b. nie einbauen, weil denen der Schlankheitswahn immer wichtiger wird.
Was will man z.b. am Gehäusedesign beim iPhone oder iPad noch für Innovationen bringen? Es wird von Jahr zu Jahr dünner, ab und an wechselt mal das Material... Für mich war schon das iPhone 4 Design perfekt und nur gut, das Apple da nicht mehr viel ändert! Noch mehr Display-Auflösung ist nutzlos, weil das eh kein menschliches Auge mehr unterscheiden kann.
Keine Ahnung was da einige Leute immer wieder an " bahnbrechenden Neuerungen " erwarten... Einen Mini-Blu-ray Player im iPhone?
Innovationen, werden sich sicher in Zukunft auf das iOS beschränken und das ist auch gut so...
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
wer braucht denn wenn er jetzt ein iPad 4 hat im nächsten Jahr ein neues?
Ich habe ein 3er und das ist Hammer. Wie ich finde auch noch Top Aktuell. Nicht mal Multiplayer Spiele bringen es zum ruckeln o.ä.
Neue Technik ist spitze und super interessant. Auch bin ich neugierig, was das neue iPad dann kann. Aber finde, es geht mittlerweile etwas zu schnell.
Ändern kann ich es eh nicht^^ das ist nur meine erste Meinung zu der schnellen Updatepolitik.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Und jetzt das echte Geheimnis:

Niemand muss das neue iPad kaufen. Das 3er wird noch voll unterstützt und läuft perfekt. Meine persönliche Vorschau: Das wird auch im nächsten Jahr so bleiben.

Wer unbedingt immer das allerneueste auf dem IT Markt haben muss, ist selber Schuld.