• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nächster iPad-Killer: Das BlackBerry PlayBook von RIM

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Also ich find das "PlayBook" eigentlich schon ziemlich interessant. Die Kamera usw. Das Design erinnert mich aber stärcker als alle andren Tablets an das iPad.

Allerdings, wenn es stimmt, dass Anfang 2011 schon das "iPad II" rauskommen soll, wird es das "Playbook" auch schwer haben. Das iPad soll demnach ja auch 2 Kameras erhalten (finde ich auch logisch, nachdem der iPod Touch und das iPhone4 auch 2 Cams bekommen haben). Und in Sachen Touchscreen kenn ich bis jetzt keine von BlackBarry. Allerdings finde ich, dass das iPad einen der besten Touchscreens hat, lässt sich sehr gut bedienen. Hab nen iTouch und der lässt sich wirklich sehr gut bedienen und die Bewegungen werden auch flüssig angezeigt (z.B. wenn man scrollt). Bei vielen Handys is das immer so langsam und man muss richtig aufdrücken, damit sich da was tut.

Und Apple hat auch noch einen Vorteil, da die Marke sehr bekannt ist. Als das iPad kam, war das in den Nachrichten usw.
Allerdings finde ich das "PlayBook" und das "WeTab" bis jetzt die besten "iPad Killler".
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Danke für den Link Pacharo.

Find ich gar nicht mal schlecht mit dem weitergeben übers Teflon. Keine zwei Verträge für ein und das selbe und da muss ich allen Kritikern Recht geben auf dem Curve surft es sich nciht so angenehm.
 

der probierer

Empire
Registriert
14.09.09
Beiträge
88
Das Ding sieht gut aus. Ich finde das Menü sehr schön. Gefällt mir beim iPad nicht so. Mal probieren und es wird bestimmt gut. Den Sinn von dem 1080 p habe ich noch nicht so verstanden. Klar kann ich es dann an mein Tv anschließen. Muss aber auch erst den Film aufs Tablet schieben und dann extra mit Kabel an den TV anschließen. Kann man auch eine CD brennen oder gleich Streamen. Apple hat momentan noch die größere Produktpalette. Man kann auch Streamen vom iPad and das iTV und dann ist man verlinkt mit der iWorld. Für alles braucht man ein extra Gerät oder App. Das nervt. Bei den Smartphones geht es doch auch: Es wird mal Zeit, dass das Wohnzimmer ein bisschen revolutioniert wird!
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
Ganz sicher kein iPad-Killer, der Vorsprung von apple ist einfach zu groß.

Sind aber alle selbst Schuld die Firmen, weil sie IMMER nur nachbauen und nicht mal auf die Idee kommen eigene "innovative" Sachen zu entwickeln und entsprechend zu vermarkten und zu pushen.
 

iDoSe

Roter Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
90
Ganz sicher kein iPad-Killer, der Vorsprung von apple ist einfach zu groß.

Sind aber alle selbst Schuld die Firmen, weil sie IMMER nur nachbauen und nicht mal auf die Idee kommen eigene "innovative" Sachen zu entwickeln und entsprechend zu vermarkten und zu pushen.

Wieder jemand der denkt Apple haben die Grundidee erfunden...
 

rente2509

Fuji
Registriert
24.12.09
Beiträge
37
Weil es auf lange Sicht Geld einbringt, oder zumindest die eigene Produkt-Palette bekräftigt. Dank Apple gibt es jetzt einen Markt für dieses Produkt. Da werden sich naher Zukunft noch ganz andere Unternehmen ein Stück abschneiden...
auch wenn es mindere Qualität ist, wird es von schlechter betuchten, oder Menschen ohne Geschmack gekauft.

Aber mal zu der Überschrift "iPad-Killer" ich hoffe dass der Schreiberling dabei ein hämisches Grinsen im Gesicht hatte. Denn wenn ich mir das Blackberry Storm so anschaue, was ja damals als der iPhone-Killer eingeführt wurde, da kann ich nichts anderes machen als laut lachen.

Also wenn ich das richtig lese ist jeder Mensch der keine Geräte von Apple besitzt schlecht betucht und hat keinen Geschmack? Wenn ich so dusseliges Zeug lese wird mir echt schlecht aber ist ja typisch hier bei AT. Alles was nicht von Apple ist, ist sowas total schlecht und sieht nicht gut aus um das mal harmlos auszudrücken.

Das Playbook ansich find ich sehr gut gelungen. Das Problem ist nur wirklich das mit den Apps. Das sehe ich ja schon an Android. HTC baut sehr gute Handys die Android OS find ich auch sehr nett. Das Problem ist nur immer das alternativen suchen bei den Apps.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Könnten wir nicht einfach mal auf Bezeichnungen wie [füge Apple-Produkt ein]-Killer verzichten?

Für RIM ist das nicht gut, weil damit jede Erwähnung ihres Produktes gleichzeitig eine Erwähnung des Konkurrenzproduktes ist.
Für Nutzer und Leser ist das nicht gut, weil es einfach ein unsinniger Vergleich ist, der aufgrund seiner Häufigkeit zudem noch schrecklich auf die Nerven geht. (Mir zumindest…)

Eigentlich ist es nur für die Medien gut: Mehr Konfliktpotential, mehr Emotionen, mehr Interesse, mehr Klicks, mehr Werbeeinnahmen.
Sicherlich könnte man auch einfach schreiben "RIM stellt ein Tablet vor" — aber das würden ja weniger Leute anklicken…

Genau deswegen hasse ich Onlinewerbung in ihrer derzeitigen Form: Dadurch dass für Pageviews gezahlt wird, kommt es zu der journalistischen Perversion, dass nicht der Inhalt sondern die Aufmachung zählt: Artikel müssen nicht gut sein, sondern nur möglichst schrill, verzerrend und aufmerksamkeitsheischend.

Apfeltalk ist, da es sich zum wesentlichen Teil um ein Forum handelt, eigentlichen in einer Lage, in der der Druck, Konflikte herbeizuschreiben, relativ gering sein sollte.
Apfeltalk hat die Möglichkeit, qualitativ hochwertigen Journalismus zu liefern — eben weil es nicht nur auf Journalismus setzt.
Hoffentlich zieht irgendjemand die richtigen Schlüsse…
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
"Das BlackBerry PlayBook ist Anfang 2011 auf dem amerikanischen Markt zu erwarten und wird dann nach und nach den Weg über den großen Teich finden. Zum Preis liegen zur Zeit noch keine Angaben vor."
Spekulatius pur.
Bis dahin erreicht uns die nächste iPad-Generation.
Dann lachen wir kurz über RIM und anderen Klimbim und gut iss.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
[...]
Genau deswegen hasse ich Onlinewerbung in ihrer derzeitigen Form: Dadurch dass für Pageviews gezahlt wird, kommt es zu der journalistischen Perversion, dass nicht der Inhalt sondern die Aufmachung zählt: Artikel müssen nicht gut sein, sondern nur möglichst schrill, verzerrend und aufmerksamkeitsheischend.

Apfeltalk ist, da es sich zum wesentlichen Teil um ein Forum handelt, eigentlichen in einer Lage, in der der Druck, Konflikte herbeizuschreiben, relativ gering sein sollte.
Apfeltalk hat die Möglichkeit, qualitativ hochwertigen Journalismus zu liefern — eben weil es nicht nur auf Journalismus setzt.
Hoffentlich zieht irgendjemand die richtigen Schlüsse…

Ja aber für Apfeltalk gilt dieses Pay-per-click Prinzip ja gar nicht, soweit ich weiß kriegen die hier für die Zeit Geld nicht für die Klicks. Aber das unterstreicht ja nur noch deine Forderung auf sowas zu verzichten.
Allerdings muss man sagen das das hier ein Apfelforum ist und auch ein bisschen Voreingenommenheit der Verfasser gestattet ist. Find ich zumindest.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
RIM hat durchaus eine Chance gegen Apple zu bestehen, allerdings muss man sich auch dort sehr um die apps sorgen. Von der Qualität des Tablets erwarte ich nicht weniger als vom iPad, eigentlich sogar mehr. (Flash, RAM, 1080p etc.)
 

iPaddy

Golden Delicious
Registriert
02.11.09
Beiträge
6
BlackBerry-Schöp[f]er

Ist's noch keinem aufgefallen? Geht doch sonst immer so schnell.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Super! Diese ganzen Features und das für nur vielleicht 250 Eur. Ich bin da skeptisch.

Ich liebe mein iPad. Die beste Erfindung seit dem C64
 

iDoSe

Roter Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
90
Meint ihr wirklich man muss sich um die Apps sorgen?
Wie viele von den zig tausenden Apps habt ihr denn installiert bzw. benutzt ihr überhaupt?
Ich beuge mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster und behaupte, dass die Apps aus dem AppStore die man wirklich verwendet und gut sind, sich im 4-stelligen Bereich zusammenfassen lassen(und das erscheint mir schon als sehr viel geschätzt), wahrscheinlich sind es wenn überhaupt 1000...
RIM ist sehr weit verbreitet, wenn man eine gute Basis für Smartphones und das Tablet schafft, denke ich , sollte es für Entwickler schon interessant sein Apps für das Tablet zu entwickeln.
 

Mitglied 105287

Gast
Wegen dem Namen Playbook.:

"Der Begriff kommt aus dem Sport: Ein Playbook ist ein Buch mit
taktischen Spielzügen, das der Trainer einer Mannschaft erstellt. Es
enthält also die Strategie.

Begriffe aus dem Sport werden in den USA oft im Businessbereich
benutzt.

International ist der Name wohl nicht gut, vielleicht ändert RIM ihn
noch für andere Länder.

Übrigens "pad" heißt Tampon, also ist iPad eigentlich der dümmere
Name für Muttersprachler."

http://www.heise.de/mobil/newsticke...rprogrammiert/forum-186632/msg-19203139/read/
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Übrigens "pad" heißt Tampon, also ist iPad eigentlich der dümmere
Name für Muttersprachler."
Der Typ irrt: Tampon heißt, wer hätte das gedacht, "tampon". Pad ist eher eine Binde oder Slipeinlage. Und das "bachelor pad" hat sicher nichts mit Hygieneprodukten für Frauen zu tun ;)

Pad ist genauso ein Schreibblock - Und danach wurde das iPad benannt.

Mit Playbook liegt er aber richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Das Teil schaut gut aus.
Mir ist jede Konkurrenz für das iPAd willkommen.
Das spornt das Entwicklerteam um unseren Steve nur mehr an uns noch bessere Hardware zu kreieren.

Wenn ich bedenke das alle unserer Aussendienstmitarbeiter inzwischen ihr iPhone wegen schlechter Telefonfunktion gegen einen Blackberry getauscht habe denke ich hat das Teil gute Chancen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Man man, man… Diue meisten kommentare hier sind ja wirkich schrecklichstes Fanboy-Gelaber… Schlimm…
Ich finde das Gerät wirklich gut. Bin echt auch den Preis gespannt.

Für die ganzen "Das iPad hat aber den App-Store"-Heinis: Ehm, wie viele Apps habt ihr denn auf euren iOS Geräten? Es geht einfach nicht um die Anzahl der Programme. Die Funktionen müssen stimmen und die paar Apps die man eben braucht müssen da sein. Der App-Store ist für mich eher der Grund zu einem anderen Hersteller zu wechseln, wo es etwas übersichtlicher ist was es so an Apps gibt. Apple weiß einfach nicht mehr, was wichtig ist (und Ende der Neunziger Apple noch wichtig war), nämlich eine übersichtliche Produktpallette. Gilt natürlich auch für Google. RIM hat da echt gute chancen, wenn sie einfach einen übersichtlichen nicht "vollgefurzten" App-Store aufbauen.

Zu diesem Kommentar:
Super und wo liegt dann der Sinn? Rechenleistung für Videos verbraten, die ich in der Auflösung eh nicht anschauen kann. Aber macht natürlich marketingtechnisch schon was, wenn man mit 1080p angeben kann...

Aber sei es drum, wenn sich genug Apps dafür finden hat es vielleicht tatsächlich eine Chance. Ah nein, es darf ja keine Chance haben, ist ja nicht von Apple
Ist dir aufgefallen, dass das iPad auch keine 720p wiedergeben kann? Echt lustiger Kommentar von dir! Es geht dabei darum, dass man Filme nicht konvertieren muss um sie abzuspielen, sondern einfach draufziehen und voilá! Man kann sie gucken.

Ich habe das Gefühl dass hier einige wirklich mal die Äpfel von den Augen nehmen sollten… Man kann es mit Fanboytum auch übertreiben.
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Das nächste "vom iPad gekillte" müsste es eigentlich heißen.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Das nächste "vom iPad gekillte" müsste es eigentlich heißen.
Das PlayBook schonmal in der Hand gehabt? naja dein Nickname und Profilpic sagen ja alles...

Das PlayBook sieht sehr interessant aus. iPad ist für mich nichts. Auf den AppStore kann ich sehr gut verzichten. 99% der Apps sind dort mMn Müll. 7" finde ich auch passender.

Gruß