• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nächste MacGeneration

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hi Leute,

nachdem sich nun durch die erweiterten Bildbearbeitungsmenus von iPhoto und dem gesamten Aperture - GUI - Konzept (siehe http://www.apple.com/aperture/quicktours/) eine schwarze Oberfläche so langsam in Mac OS X einschmuggelt - dazu kommt noch der schwarze Nano, frag ich mich, ob die Intel-Macs am Ende eine schwarze Erscheinung bekommen werden (nach dem man ja auf die dunkle Seite der Macht gewechselt ist wäre das auch konsequent ;)).

Denkt daran: Das polierte Alu-L&F von Quicktime usw. kam auch lange vor dem Erscheinen von ebensolchen Macs.

Also, was meint ihr? Werden die neuen Macs schwarz?

Gruß,

.commander

PS: Ich weiß, dass das Zeitverschwendung ist.
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Zumindest was die i-Linie angeht, wäre das konsequent. Schwarze oder weiße iBooks, iMacs... könnte ich mir gut vorstellen.
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
They never come back, gilt zwar eher für Boxer, aber kann ja auch für Macs gelten: Ich hatte bereits ein schwarzes iBook (Powerbook 1400) und einen schwarzen iMac (Performa 5500). Es gibt doch so viele Farben, die noch nicht verwendet wurden, zumal es ja heisst, dass weder schwarz noch weiss Farben seien. :-D
 

supermario

Gast
schwarz mag ich sehr.
ich glaube aber nicht, das die neuen schwarz werden und wenn doch, werde ich mich nicht schwarz ärgern... :-D
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Bitte kein Schwarz. Diese unsägliche Unfarbe ist doch eigentlich irgendwann zum Ende der 90er ihren verdienten Tod gestorben.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
hab in einem anderen thread schonmal diese "vorhersage" gemacht ;) I believe in black :p aber ein edles. kein "plastikschwarz" sondern so wie beim ipod =)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

na ja das Schwarz des 5500 ist ja eher blockschokoladenbraun. Wenn schwarz heißt klavierlack-hochglänzend-schwarz (halt so wie der Nano) dann: why not.

Wäre auch ein Back-to-the-Roots im Bezug auf die NeXT-Wurzeln von OS X.

Gruß Stefan
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Stimmt, daran hab ich nopch garnicht gedacht...

NeXTstation.jpg

(Quelle: Wikipedia)
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Arggggh! Das erinnert mich an die finstersten (im wahrsten Sinne des Wortes) Zeiten der Heimrechner-Technologie. Diese permanent verstaubten Gesellen gab's doch in den 80ern schon mal.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
mir ist die Farbe weniger wichtig, hauptsache sie ist neutral.
Wie waere es mit einem Carbongehaeuse fuer die Mobilteile einzufuehren :)

Carbon%20optic%20dietro%20L.jpg


ist mir egal wie das aussieht, hauptsache es ist stabil/elastisch und leicht :)
Wenn da ein Kratzer drin ist poliert man es und Beulen wuerde ein Book damit nie kriegen.
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Aber die Form ist ein bisschen unhandlich ;).
 

Duffycola

Gast
Hehe! Also ich mag schwarz und hab mich erst letztens über die Wallstreet und Pismo PBs informiert, als ich sie im TV gesehen hab. Schwarz und Weiß sind meiner Meinung nach gleichberechtigt, wobei man bei Kleidung immer sagt, dass man bei schwarz weniger die Flecken sieht als bei weiß ;) Andererseits sieht man bei metallic-schwarzenen Autos auch jeden Kratzer.. :(
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
stk schrieb:
[..]

Wäre auch ein Back-to-the-Roots im Bezug auf die NeXT-Wurzeln von OS X. [..]
Ah, gut. Ich dachte schon, ich muesste ein Foto von meinem verstaubten NeXTcube posten (hab's eben probiert, aber meine Billigknipse bringt das nicht).

NeXT war uebrigens mattschwarz, jedenfalls urspruenglich. Als ich meinen Wuerfel damals rot spruehen wollte, haben meine Freunde aus der Hamburger NeXT User Group mir mit Mord gedroht :-D ich hab's gelassen. Diese Idee kam mir aber bei meinem 17"-PowerBook auch wieder ... bislang war's mir aber zu aufwendig bzw. zu teuer fuer Schnickschnack.

Gruesse, Tom
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

von den persönlichen Wunschfarben mal abgesehen, vor ein paar Jahren habe ich mal gelesen, dass das schäbige „beige/grau“ irgendeiner Norm entspricht. Norm für Büroausstattung oder so. Das heisst schwarze, rote (Nachtrag: Bonobo-Special), ... Monitore oder Tastaturen könnten im gewerblichen Bereich gar nicht zulässig sein. Weiß da jemand was genaueres? IMHO gab es damals zum schwarzen Performa deswegen optional eine beige/graue Tastatur oder so — ach ist das alles lang her.


Gruss KayHH
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Bonobo schrieb:
Diese Idee kam mir aber bei meinem 17"-PowerBook auch wieder ... bislang war's mir aber zu aufwendig bzw. zu teuer fuer Schnickschnack.

dafür gibts doch Folien! in verschiedenen Farben und Mustern! ich weiß nun nicht die Seite, aber hier im Forum kann sicher jemand helfen ;)
 

knolle

Gast
Also meine ehemals blütenweiße Apple-Tastatur wechselt mittlerweile auch schon die Farbe ins bräunliche. Das ist auch nicht der Hit.

Warum gibt's eigentlich noch keine Tastaturen mit Lotus-Versiegelung? Das wär doch mal was!
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ich weiss dass ich jetzt dann gleich als blasphemist und übler schurke und weiss nicht was alles gebrandmarkt werde und dass ich es auch verdiene, aber:

aargh, dieses bild oben (ist das wirklich ein next???) sieht ja so aus wie die ibm-schwarte die bei mir im büro steht und die ich abgrundtief hasse.... bitte nie wieder so ein bild in einem solchen thread - denn ein gut designter schwarzer mac könnte schon gut kommen, aber nur wenn er extrem filigran ist, sonst wird er zu klobig...

für powermacs kann ich es mir nicht vorstellen, da glaube ich bleibt apple bei grau...
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
also nee... schwarze macs... würd ich doof finden! weiss ist nun mal für mich die "richtige" macfarbe, da ichhalt macs erst weiss (und natürlich silbrig... =) ) kenne. Der schwarze ipod sieht ja schon gut aus doch a) sieht man jeden kratzer und b) ist es nicht die apple farbe.. mein ganzes zimmer ist ziemlich schwarz, da leuchtet das iBook und bald de iMac =) so richtig raus!
Also ich bin für weiss und silbrig aber nicht für schwarz =)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
knolle schrieb:
Also meine ehemals blütenweiße Apple-Tastatur wechselt mittlerweile auch schon die Farbe ins bräunliche. Das ist auch nicht der Hit.

Warum gibt's eigentlich noch keine Tastaturen mit Lotus-Versiegelung? Das wär doch mal was!

der Lotus Effekt ist keine Versiegelung sondern hilft nur beim abwaschen grober "Dreck"-Partikel. Gegen die chemischen Reaktionen, welchen der Plastik ausgesetzt ist, machct diese vergroeßerte Oberflaeche nix. Außerdem wuerde die Oberflaeche wohl noch schneller abnutzen als die Tastatur vergilbt. Eine Teflonbeschichtung wuerde z.B. den iPods aber mal gegen die Kratzer helfen... das weiß auch Apple, ist aber zu gierig :)

c3-lotus.gif
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Schwarz-auf keinen Fall(is irgendwie ein bisschen billig)
aber wird glaub ich schon so werden