• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach Verschiebung: Apple veröffentlicht iTunes 11

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich meckere mal nur
1. Wo ist CoverFlow (habs zwar nie genutzt war aber irgendwie cool)
2. Gitterhintergrundfarbe nicht mehr verstellbar!??!?!??!?!?!?!?!?!?!?!
3. Die Logos (iTunes Store, wiedergabelsiten etc.) haben ja wieder Farbe - interessant
4. gibts keine Möglichkeit in der Listendarstellung die Cover darzustellen?.. funktioniert auch so aber .. uhm
5. Irgendwie eine Art Visuelle Effekte fehlt manchmal in iTunes ich weiß auch nicht ... eine Art SPlitscreen wäre manchmal ganz cool (ja, es gibt da Umwege >.>)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Evtl. ich auch nur etwas übermüdet, aber ich kann dass "AirPlay" Symbol nirgends finden... Brauche das um mit meiner APE zu verbinden bzw. um die Verbindung zu trennen!
 

Mitglied 41958

Gast
Ich bin jetzt extra noch mal hier hergekommen um zu sagen, dass ich wirklich begeistert bin von dem neuen iTunes. Das ist das erste Mal, dass ein iTunes Update erfreulich ist!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Evtl. ich auch nur etwas übermüdet, aber ich kann dass "AirPlay" Symbol nirgends finden... Brauche das um mit meiner APE zu verbinden bzw. um die Verbindung zu trennen!

Das selbe hier. Da wo es sein sollte ist es nicht zu finden.

Da installiert man sich EIN MAL eine .0 Version und wird gleich bestätigt, dass eine .0 Version heute immer Beta ist. Aber schön schnell fühlt sich itunes 11 an.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ich habs leider installiert und es gefällt mir nicht. Gibt es eine Möglichkeit dein Downgrade zu machen?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Seltsam, nach einem Neustart gibt es das AirPort Icon.. Wenns ab jetzt am Ort bleibt solls mir recht sein.

Downgrade: Hols dir aus TM, das sollte doch kein Problem sein.

-----

Die Möglichkeit sich per Drag n Drop Playlisten (nächster Titel) anzulegen und die Art sie zu editieren find ich ziemlich geil.
 

dazzletag

Golden Delicious
Registriert
30.11.12
Beiträge
7
Seltsam, nach einem Neustart gibt es das AirPort Icon.. Wenns ab jetzt am Ort bleibt solls mir recht sein.

Wo muss man denn danach suchen? Ich find's leider immer noch nicht...

Und wo kann man sich Duplikate anzeigen lassen?

Über das neue Design kann man sicher streiten, ich persönlich finde es ja eigentlich gut da iTunes so wesentlich aufgeräumter ist. Wenn die Funktionalität jedoch unter einem neuen Design leidet hört der Spaß auf.
 

Retina

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
Ich will meine Seitenleiste und das alte iTunes wieder... Unübersichtlich, komplizierter, gezwungen und unnötig stylisch gestaltet... Was war an der Seitenleiste falsch? Wie kann ich mir das alte iTunes wieder installieren?

Die Seitenleiste gibt es noch.Kann man aktivieren dann sieht iTunes wieder fast wie das alte aus.
Wenn sie die entfernt hätten,hätte ich auch alles versucht um das alte iTunes wieder installieren zu können.
Das fehlende Coverflow kann ich noch verkraften auch wenn ich mich daran sehr gewöhnt hatte und meine Musik viel schneller gefunden habe.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Das selbe hier. Da wo es sein sollte ist es nicht zu finden.

Da installiert man sich EIN MAL eine .0 Version und wird gleich bestätigt, dass eine .0 Version heute immer Beta ist. Aber schön schnell fühlt sich itunes 11 an.

Dass bei Apple erst die .1 richtig abgeht, hab ich aber schon vor 15 Jahren irgendwo gelesen.

Zu iTunes selbst:

"Etwas geileres als das da hab ich noch niemals gesehen..."
 
Zuletzt bearbeitet:

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Hab grade mal auf 2 identischen Macbook Pros (Mid 2010) getestet.
Gleiche Mediathek mit itunes match gesynct.

itunes 10.7 Start ca. 10s+5s bis das erste Lied läuft. itunes match braucht zum abgleich ca. 2min

itunes 11 Start ca. 3s + 1-2s bis das erste Lied läuft. itunes match braucht zum abgleich ca. 20-30s

Von daher bin ich mit der performance sehr zufrieden. An die bisher ungewohnte GUI wird man sich schnell gewöhnen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ganz meine Meinung. Mit iTunes 11 lässt sich keine Musikbibliothek mehr verwalten, iTunes 11 legt den Fokus dagegen ganz klar auf schnelles und einfaches Konsumieren. Jegliche Übersicht ist dahin. Überall springen einen Cover an wie Werbeplakate. Überall Anbindung an den Store. Überall ein minimalistisches Angebot an Buttons. Aber was zur Hölle soll dieser iOS-Look? Den will ich doch nicht am Rechner, da will ich Funktionen! Damals (2004) über iTunes zum Mac gekommen... Dieses iTunes wurde jetzt, genau wie viele, viele andere Dinge vorher bereits, zerfetzt.
Apple macht aus OS X Stück für Stück eine Kindersoftware wie iOS. Einfach in der Handhabung und geeignet für Anfänger und Leute, die sich nicht groß mit der Materie beschäftigen wollen, für die es einfach funktionieren soll. Anspruchsvollere User können damit nicht mehr viel anfangen.

Meine Zusammenfassung: Zum Abspielen einfach toll. Zum verwalten, katalogisieren und sortieren schlechter denn je.

Ich weiß nicht, was ihr habt. Meins ist eigentlich wie iTunes 10, nur um einiges schneller und ein paar nervige Bugs sind weg. Hat sich also absolut gelohnt. Das Cover Gedöns braucht ich nicht. Die Listenansicht, die Seitenleiste und der Spaltenbrowser sind noch da, d.h. die Mediathek lässt sich noch genau so gut verwalten...

Anspruchsvollere User wollen kompliziertere Software? Selten so nen Blödsinn gelesen...

Ich würde ja zu iTunes 10.7 zurück gehen, aber früher oder später gibt es dann features, die dadurch nicht mehr unterstützt werden. ich habe immer die Album nach Interpret-Ansicht benutzt und fand es so wahnsinnig angenehm, dass ich in der Ansicht alle Interpreten mit je einem Albumcover hatte, in dieser Ansicht auf einen Interpreten klicken konnte und dann alle Alben aufgelistet wurden. Ich konnte dann dort dementsprechend den gewünschten Titel auswählen. Jetzt öffentlich das alles so komischen leistendes finde ich sehr unübersichtlich. Auch die Suchfunktion ist weniger komfortabel als vorher.


Warum kann die Interpreten-Ansicht nicht wie die Alben-Ansicht aussehen? Das ist imho die angenehmste Ansicht. Nur wird das dann doch unübersichtlich, wenn man von einem Interpreten mehrere Alben hat (und ich habe da einige Fälle mit 40 Alben), da war die Ansicht in 10.7 doch besser.
Nur wegen der einen blöden Coveransicht zurück zu iTunes 10? Niemals.
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291

...Anspruchsvollere User wollen kompliziertere Software? Selten so nen Blödsinn gelesen...


Auf einem Blick sieht man zum Beispiel weniger weil die Schrift und allgemein die neue Oberfläche "aufgeblasen" wurde, und das stört mich persönlich da ich auf 13" jetzt noch weniger sehe. Trotz dessen bleibe ich wahrscheinlich beim neuen iTunes wegen diesen "fast playlists" beziehungsweise das einstellen "Zu nächsten Titel hinzufügen" und der Interpretenansicht usw. . Letztendlich muss man sowieso irgendwann updaten…
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich werde es mir heute Abend mal anschauen, vorher komme ich eh nicht an mein MBP.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Auf einem Blick sieht man zum Beispiel weniger weil die Schrift und allgemein die neue Oberfläche "aufgeblasen" wurde, und das stört mich persönlich da ich auf 13" jetzt noch weniger sehe. Trotz dessen bleibe ich wahrscheinlich beim neuen iTunes wegen diesen "fast playlists" beziehungsweise das einstellen "Zu nächsten Titel hinzufügen" und der Interpretenansicht usw. . Letztendlich muss man sowieso irgendwann updaten…

Also ich finde das die neue Ansicht den Platz besser nutzt, nur eben anders. Gebt doch der 11 ein-zwei Wochen Eingewöhnungszeit.. und sonst kann man es ja fast wie 10 konfigurieren.
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
was ich toll finden würde, wenn der mini player zusätzlich zum vollbildmodus eingeschaltet werden könnte (oder falls es das doch gibt, bitte melden :)
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
Das selbe hier. Da wo es sein sollte ist es nicht zu finden.

Da installiert man sich EIN MAL eine .0 Version und wird gleich bestätigt, dass eine .0 Version heute immer Beta ist. Aber schön schnell fühlt sich itunes 11 an.

Wenn du in den Mini Player wechselst, siehst du das Symbol gleich