• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Nach Verschiebung: Apple veröffentlicht iTunes 11

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Elf Jahre sind vergangen, seitdem Apple die hauseigene iTunes-Software veröffentlichte und damit eine ganze Industrie umkrempelte. Ursprünglich für Oktober angekündigt, hatte das Unternehmen die neue Version kurzerhand dann doch noch aus nicht näher bekannten Gründen auf November verschoben. Nun ist es allerdings soweit. Apple hat die Software auf die mittlerweile 11. Version aktualisiert. Zu den Neuerungen zählen neben einem runderneuerten Design auch eine verbesserte Einbindung der Software in iCloud.[PRBREAK][/PRBREAK]

itunes-11.jpg Das neue Design soll mit einem stark an iOS angelehnten Look für mehr Übersicht sorgen. So lassen sich Songs und Musikalben nunmehr mit einem einfachen Klick durchstöbern. Gleichzeitig wurde auch die Suchfunktion überarbeitet und bietet dank verbesserter Vorschaufunktionen mehr Komfort. Weitere Neuerungen betreffen einen vollständig runderneuerten iTunes Store, der sich am Design der bereits für die mobilen Endgeräte aktualisierten Stores orientiert und das Einkaufen noch leichter machen soll. Einen klaren Fokus hat Apple bei Entwicklung der neuen Version hingegen auf iCloud gelegt. Alle Medieninhalte sollen sich nun erheblich einfacher mit den eigenen iOS-Geräten synchronisieren lassen. Auch der MiniPlayer kommt in der neuen Version mit neuen Funktionen daher. Gerade Hobby-DJs dürften sich über die Funktion „Up Next“ freuen, die eine Vorschau der nächst gespielten Titel erlaubt. Dank erweiterter Teil-Funktionen lassen sich Inhalte fortan auch erheblich leichter mit Freunden auf Facebook oder Twitter teilen.

Der Download von iTunes 11 ist ab sofort über die Softwareaktualisierung oder die offizielle Seite möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Werde mir erstmal die ersten Erfahrungen mit iTunes11 hier im Forum ansehen.
 

metalfreak

Gala
Registriert
09.06.09
Beiträge
48
Ich wollte euch gerade schon schreiben ;) Hab scheinbar genau im gleichem Moment, wie ihr geguckt :-D
Wer hätte es gedacht ein neuer Icon...und schaut schön schlank aus!
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Was für ne scheisse, ich setzte gerade mein Macbook neu auf und lade OS X 10.8 aus dem Netz -.- das wird ein langer Abend
 

celmenz

Fuji
Registriert
27.07.08
Beiträge
38
auf apple.com und apple.com/de bewerben sie noch Version 10.7… mysteriös...
 

C9272

Roter Delicious
Registriert
17.02.12
Beiträge
92
Musstet ihr auch manuell iTunes aus dem Dock entfernen und wieder hinzufügen, damit er das neue Logo anzeigt? Hab das mit dem neuen Logo erst gesehen, als es hier gepostet worden ist :D
 

Strombergg

Macoun
Registriert
07.08.12
Beiträge
117
Sind bei euch so Clouds in der Ecke von manchen Covers ? Wenn man raufdrückt, werden Songs runtergeladen. Was bedeutet das?
 

54900000996

Jonagold
Registriert
13.10.11
Beiträge
21
Ich finde die neue Version sehr nett. Bei mir funktioniert sie perfekt. Bis jetzt.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Genau das. Die Songs werden runtergeladen. Das sind Stücke, die Du irgendwann man gekauft hast.
 

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Die Remote App für iOS wurde ebenfalls aktualisiert.
 

metalfreak

Gala
Registriert
09.06.09
Beiträge
48
Das Feature mit der Warteschlange haben sie ja richtig hammer gemacht! Trotz Playlist kann man einfach Lieder zwischendrin in die Warteschlange schieben. Genial! Da werd ich Winamp wohl nicht mehr so schnell vermissen...
 

iMarkus

Carola
Registriert
06.05.11
Beiträge
115
Die mussten wieder beim iTunes-Logo rumpfuschen? In schwarz war's besser.
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Wo ist der Download? Auf der Seite ist noch 10.7... Die iTunes Update Funktion sagt, ich habe die aktuellste Version (10.7).

Habe allerdings einen Windows PC.
 

SkillerTheHill

Cripps Pink
Registriert
21.09.12
Beiträge
148
Also bei mir tut sich gor nix...Laut Appleseite noch net draußen..Kann lediglich 10.7 runterlasen... -.-
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Nach 5 Minuten Nutzung kann ich schon sagen: WOW! :-D
Ich finde das neue iTunes genial. Wenn man auf die Alben klickt, öffnet sich so ein Unterfenster. Finde ich sehr schön, auch wenn`s je nach Cover recht wild aussieht.
Die Seitenleiste vermisse ich auch nicht. Gibt mehr Platz für die Alben.
Nur das neue Logo finde ich jetzt nicht so dolle...