• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Nach Verschiebung: Apple veröffentlicht iTunes 11

Registriert
24.10.08
Beiträge
109
Hat von euch schon jemand die Suche ausprobiert? Das ist ja mega dämlich gelöst. Früher wurde einfach in der aktuellen Liste gefiltert und jetzt kommt immer dieses langsame Drop Down Menü. Wenn man dort auf einen Eintrag klickt, wechselt iTunes immer die Ansicht auf Titel, Interpret usw.

Irgendwie fand ich die alte Suche deutlich besser.
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Es heißt doch: "eine tollere, bessere nahtlosere Integration von iTunes 11 in die iCloud". Nur: was genau bedeutet das? Was ist jetzt anders diesbezüglich? Kann hier aktuell keine wirklichen Unterschiede feststellen. Andererseits habe ich aber auch sämtliche Lieder, die in der iCloud liegen auch hier lokal.

Auf dieser Seite ist ein hilfreiches Video: http://www.apple.com/itunes/what-is/#everywhere
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hat von euch schon jemand die Suche ausprobiert? Das ist ja mega dämlich gelöst. Früher wurde einfach in der aktuellen Liste gefiltert und jetzt kommt immer dieses langsame Drop Down Menü. Wenn man dort auf einen Eintrag klickt, wechselt iTunes immer die Ansicht auf Titel, Interpret usw.

Irgendwie fand ich die alte Suche deutlich besser.
Auf den Pfeil neben der Lupe klicken, den Haken bei "gesamte Mediathek durchsuchen" entfernen, dann wird nur in der aktuellen Liste gesucht...
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Wenn du die Alben nach Interpreten sortierst, ist das doch genau diese Ansicht...

Es gibt in jeder Ansicht auch Darstellungsoptionen, da kann man noch einiges einstellen zur Sortierung etc., da hat man mMn sogar mehr Möglichkeiten als früher.

Das stimmt nicht ganz. Im alten iTunes waren unter einem Interpreten noch die Alben von diesem. Okay damit finde ich mich nun ab. Aber wo kann ich die Größe der Cover einstellen ?
 

Stiffel

Tokyo Rose
Registriert
25.09.12
Beiträge
69
bei iTunes match immernoch Fehler 4002 beim Abgleichen. MAN ES NERVT!
 

MacArcher

Jonagold
Registriert
05.06.06
Beiträge
18
Soweit alles o.k., aaaaaaber bei den TV-Shows (ich habe über 100 Shows mit ca. 4000 Folgen) müssen die Cover ständig nachgeladen werden. Bei 10.7 war es ausreichend die Coverliste einmal durch zu scrollen, dann waren alle Cover geladen, jetzt lädt iTunes die Cover bei jedem scrollen oder Bereichswechsel neu, was die Sache sehr sehr langsam macht :(
 
Registriert
24.10.08
Beiträge
109
Auf den Pfeil neben der Lupe klicken, den Haken bei "gesamte Mediathek durchsuchen" entfernen, dann wird nur in der aktuellen Liste gesucht...

Du bist meine Rettung. Wieso wird so etwas nicht standardmäßig aktiviert. Wenn ich die Option gelesen bzw. überhaupt alleine gefunden hätte, würde ich sie eher umgekehrt verstehen. Wenn er die gesamte Mediathek durchsuchen soll, sollte er das Lied doch wohl eher finden, als anders herum? Apples Logik kann man wohl nicht immer folgen.

Edit: Im Miniplayer funktioniert die Suche trotzdem nicht mehr wie vorher. Sie hätten iTunes besser auf Dezember verschoben.
 
Registriert
24.10.08
Beiträge
109
Das stimmt nicht ganz. Im alten iTunes waren unter einem Interpreten noch die Alben von diesem. Okay damit finde ich mich nun ab. Aber wo kann ich die Größe der Cover einstellen ?

Mir fehlt dies auch. Vor allem unter dem Aspekt, dass ich viele Alben mit feat. habe. Dort landen die feat. alle am Ende eines Albums, wenn ich nach Interpret sortieren lasse. Apple -> Fail.
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Aber wo kann ich die Größe der Cover einstellen ?

Je nach Ansicht: Darstellung > Darstellungsoptionen. In der "Interpreten"-Ansicht gibts da nen Schieberegler.

/Edit: Achso, du meinst vermutlich die Alben-Ansicht. Ist wohl entfallen :|
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
Ich bilde mir ein die Einstellung für die Größe der Cover mal kurz gefunden zu haben, aber Ich finde sie jetzt nach 5 minütiger suche einfach nicht mehr…man muss auch sagen das die Menüs jetzt sehr minimalistisch gehalten sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Die Seitenleiste kann man ja zum Glück wieder einblenden über die Menüleiste.

Aber wo ist Cover Flow geblieben?!
 

theblum

Roter Delicious
Registriert
08.06.05
Beiträge
95
Das warten hat sich definitiv gelohnt! iTunes 11 ist wirklich gelungen :) danke Apple :)
 

Diddy

James Grieve
Registriert
25.07.12
Beiträge
132
Funktioniert bei euch der WLan Sync? In ITunes ist der Punkt bei mir ausgegraut und mein Handy such nach meinem Macbook, bricht dann aber ab...
 

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Je nach Ansicht: Darstellung > Darstellungsoptionen. In der "Interpreten"-Ansicht gibts da nen Schieberegler.

/Edit: Achso, du meinst vermutlich die Alben-Ansicht. Ist wohl entfallen :|

Ich meine die Alben-Ansicht. Die ich unter 10.7 nur genutzt habe. Das ist schade, bei vielen Alben scrollt man ewig. Dafür ist die Interpreten-Sortierung gelungen.
 

Bevi

Riesenboiken
Registriert
01.10.11
Beiträge
291
..Aber wo ist Cover Flow geblieben?!

Cover Flow ist weg im neuen iTunes 11, was ich sehr schade finde…Es ist auch glaub ich auch nur noch eine Frage der Zeit wann die Seitenleiste wegfällt weil das neue Layout doch schon eigentlich alles ersetzt, meines Erachtens aber auch nicht immer wirklich besser wie das navigieren zwischen Filme, Musik, Apps usw.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Mist. Die Alben-Ansicht fehlt mir.
Am großen iMac im Vollbild-Modus war das sehr praktisch.
So ists doof.

Schnell ist es.