• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nach passworteingabe bei benutzer bleibt mac hängen

daniel9333

Golden Delicious
Registriert
03.03.18
Beiträge
11
ich schalte meinem macbook pro ein. gebe das passwort bei meinem benutzer ein. dann erscheint ein balken unter beinem benutzernamen der bis zur hälfte lädt und dann jedesmal hängenbleibt. was soll ich tun habe schon alle verschiedene starts versucht...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Mac verkaufen und mit dem Geld einen Deutschkurs besuchen ;)
 

daniel9333

Golden Delicious
Registriert
03.03.18
Beiträge
11
ich kann aber nicht aufs menü zugreifen. ist das nicht voraussetzung um diese resets durchzuführen?

das letzte was ich sehe ist der kreis mit meinem benutzerbildchen drin und unten der balkan der hängenbleibt beim laden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Diese resets sind Tastenkombi beim Start, die Links musst du dir anschauen und dann entsprechend die Kombis durchführen.
Hast du denn vor dem Problem etwas installiert oder aufgeräumt?
Klappt ein Start in den Safemode, Shifttaste beim Start gedrückt halten?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Also, der ganze Balkan sicher nicht. Ein PRAM und SMC Reset kann kurz nach dem Einschalten des Gerätes durchgeführt werden. Das passiert lange vor dem Bildschirm zur Anmeldung vom Benutzer.
 
  • Like
Reaktionen: daniel9333

daniel9333

Golden Delicious
Registriert
03.03.18
Beiträge
11
achsoooo
habe leider keine ahnung von solchen dingen sorry
ich werde mir diese tastenkombos auf youtube anschauen falls dort vorhanden

und vielen dank für die schnelle hilfe!!
 
  • Like
Reaktionen: trexx

daniel9333

Golden Delicious
Registriert
03.03.18
Beiträge
11
und ja ich habe davor noch ein neues update runtergeladen, weiss aber nicht ob es von alleine fertiggeladen wurde, musste schnell nach dem update klick macbook zuklappen ich hoffe das hat es nicht noch schlimmer gmacht...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Sinnvoller wäre es, die Links, die leonwste gepostet hat, anzuschauen.
Bordeuxrote Wörter weisen hier im forum auf links hin, die du direkt anklicken kannst
Youtube braucht man da nicht, es sind im Prinzip ganz simple Tastenkombinationen, die man gleich nach dem Start drückt.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Zwei Möglichkeiten fallen mir ein:
Erstens starte in den sicheren Modus, also mit gedrückter SHIFT-Taste. Dabei werden nur die sytemeigenen Kernelextensions geladen. Falls ein Fremd-kext die Probleme verursacht müsste der Mac somit im sicheren Modus starten.
Zweitens kannst du im Verbose-Modus starten, also mit gedrückter Tastenkombi CMD + V. Dabei werden die Schritte beim Bootvorgang am Monitor aufgelistet. Der letzte Schritt bevor der Mac hängen bleibt sollte auch die Ursache des Problems sein.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: daniel9333

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
umusste schnell nach dem update klick macbook zuklappen ich hoffe das hat es nicht noch schlimmer gmacht...
Eher unwahrscheinlich, egal wer dich zum Zuklappen gezwungen hat.
Ein Systemupdate dauert schon eine Weile, und solange der Download nicht abgeschlossen ist, wird auch nichts installiert (und wenn installiert wird, wird das normalerweise irgendwie angezeigt). Dann abzubrechen kann allerdings schon zu Problemen führen, weil dann ja auf der Platte rumgeschrieben wurde, also auch Zeugs gelöscht oder (dann vielleicht nur teilweise) überschrieben wurde.
 
  • Like
Reaktionen: daniel9333

daniel9333

Golden Delicious
Registriert
03.03.18
Beiträge
11
also smc reset und pram reset haben nichts gebracht. bleibt am gleichen ort stecken. jetzt ist er mit der tastenkombi cmd+v beschäftigt es kommen immerwieder weisse kleine ziffern rechts auf dem bildschirm

ist das normal, dass nach cmd+v so lange noch diese weissen ziffern erscheinen und wieder weggehen?
ca 3minuten dran bis jetzt

Zwei Möglichkeiten fallen mir ein:
Erstens starte in den sicheren Modus, also mit gedrückter SHIFT-Taste. Dabei werden nur die sytemeigenen Kernelextensions geladen. Falls ein Fremd-kext die Probleme verursacht müsste der Mac somit im sicheren Modus starten.
Zweitens kannst du im Verbose-Modus starten, also mit gedrückter Tastenkombi CMD + V. Dabei werden die Schritte beim Bootvorgang am Monitor aufgelistet. Der letzte Schritt bevor der Mac hängen bleibt sollte auch die Ursache des Problems sein.

MACaerer


shift start habe ich schon probiert funktioniert nicht und cmd + v ist noch dran

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
achsoooo
habe leider keine ahnung von solchen dingen sorry
ich werde mir diese tastenkombos auf youtube anschauen falls dort vorhanden
Genau, Video anschauen ist auch einfacher als zu lesen...

Bei manch einem wünsche ich, dass sich der Mac einem Suizid hingibt...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Kannst du - für die Cracks hier im Forum, nicht für mich - mal ein Handyfoto posten mit der Bildschirmausgabe mit den Ziffern?
Oder sie abschreiben?
Kommen sie einzeilig und werden dann überschrieben, oder baut sich da eine Latte von Zahlen auf?
Ich kann da nix sagen, aber die Cracks könnten sowas wissen wollen.
Normalerweise kommen beim Start mit cmd-v Hinweise, was der Rechner gerade macht, aber nicht nur Zahlen, und sie Ausgabe ist linksbündig. Sieht aus wie in Filmen aus den Siebzigern und Achtzigern, wenn Computerbildschirme gezeigt wurden.
 
  • Like
Reaktionen: daniel9333

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Okay, hat sich überschnitten.
Da im Foto ist aber nix von Zahlen rechts oben.
Deny bedeutet, daß irgendetwas verweigert wurde.
mach-lockup … mach ist der Systemkernel, also die Basis der Betriebssystems.
Da hab ich sowas von wenig Ahnung, da klinke ich mich mal lieber aus.
 
  • Like
Reaktionen: daniel9333

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
ModInfo: @daniel9333, bitte halte Dich an unsere Forenregeln und nutze korrekte Groß-/Kleinschreibung zwecks besserer Lesbarkeit. Danke für Dein Verständnis.
 
  • Like
Reaktionen: daniel9333

daniel9333

Golden Delicious
Registriert
03.03.18
Beiträge
11
Nach der Tastenkombi cmd+v ist es jetzt, nach ca. 15min immernoch am laufen. Immernoch weisse kleine Zieffern und Wörter LINKS oben (vorhin verwechselt)
 

Anhänge

  • IMG_6514.JPG
    IMG_6514.JPG
    994,7 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_6515.JPG
    IMG_6515.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 41
  • IMG_6518.JPG
    IMG_6518.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 44

daniel9333

Golden Delicious
Registriert
03.03.18
Beiträge
11
So sieht das eigentliche Problem aus:
 

Anhänge

  • IMG_6519.JPG
    IMG_6519.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 40

daniel9333

Golden Delicious
Registriert
03.03.18
Beiträge
11
Weiss keiner mehr was zu tun ist? Ich brauch meinen Mac vorallem jetzt ganz dringend. Muss am Mo eine Präsentation abgeben
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Stell aus deinem Backup doch einfach den Zustand vor dem Update/Fehler wieder her, das geht ruckzuck.