• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

nach passworteingabe bei benutzer bleibt mac hängen

daniel9333

Golden Delicious
Registriert
03.03.18
Beiträge
11
Ich habe leider keine Ahnung wie sowas geht

Wie mach ich das denn?

Bitte bedenke, dass mein Bildschirm sieht so aussieht:

Noch schnell zur Info: Das Rädchen dreht sich nicht... ist auch hängengeblieben
 

Anhänge

  • IMG_6519.JPG
    IMG_6519.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Hab jetzt etwa 30 Minuten recherchiert, mit den Infos die dein Mac im Verbose-Mode anzeigt und bin zu keinem Ergebnis bekommen. :D

Ich denke eine Neuinstallation von macOS bleibt dir nicht erspart. Falls du TimeMachine genutzt hast, hast du ja auch alle Daten gesichert, somit sollte das kein Problem sein.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

daniel9333

Golden Delicious
Registriert
03.03.18
Beiträge
11
Hab jetzt etwa 30 Minuten recherchiert, mit den Infos die dein Mac im Verbose-Mode anzeigt und bin zu keinem Ergebnis bekommen. :D

Ich denke eine Neuinstallation von macOS bleibt dir nicht erspart. Falls du TimeMachine genutzt hast, hast du ja auch alle Daten gesichert, somit sollte das kein Problem sein.
Puuuhhh..
Vielen Dank für die Mühe und Hilfe!
Noch ein schönes restliches Wochenende
 
  • Like
Reaktionen: leonwste

osaron

Erdapfel
Registriert
30.03.18
Beiträge
1
Hallo.

Ich habe das selbe Problem, wie Daniel9333, allerdings hatte mein MacBook Pro ein Wasserschaden,
Daten:
MacBook Pro 13" Retina
Intel i7 2,8 GHz
8 GB 1600Hz DDR3
Grafik: Intel Iris 1536 MB

Nach dem Wasserschaden hab ich es über zwei Wochen trocknen lassen, in Tüte mit Reis, an einer warmen Stelle usw.

Dann kam die Enttäuschung, es startete nicht. Nach vielem lesen in Foren und resets durch Tastenkombinationen startete es auch nicht. Also hab ich es komplett zerlegt und (nach vielen Anweisungen und Videos im Internet) die Boards mit Isopropanol gereinigt und über eine Woche liegen gelassen.

Und es startete, es kommt nur bis zu Passworteingabe und bei Eingabe von drei Zeichen bleibt es hängen und reagiert gar nicht.

Nach dem durchlesen dieses Themas hier hab ich PRAM Reset & SMC Reset gemacht, brachte nichts.
Ein Start im gesicherten Modus war erfolgreich!

Danach ein Neustart im Normalen Modus, wieder hängen geblieben.

Tastenkombi CMD + V, also Bootvorgang läuft schnell durch, so dass ich nicht sehen kann und der Apfel mit Balken erscheint..

Was kann ich machen, damit ich mein MacBook wieder nutzen kann?
Bzw. wie kann ich herausfinden was evtl. an Hardware defekt ist?

Viele Grüße, Dank im voraus und dankend für die Aufnahme im Forum!
osaron